Nagellack entfernen ohne Nagellackentferner

Wer kennt es nicht: Spätestens nach ein paar Tagen verabschiedet sich der mühevoll aufgetragene Nagellack von den Nägeln und blättert nach und nach ab. Höchste Zeit, den Nagellack von den Nägeln zu entfernen! Doch was tun, wenn weit und breit kein Nagellackentferner zu finden ist? Keinen Grund zur Sorge – denn wir haben einige Tipps für dich parat, wie du auch ohne Nagellackentferner deinen Nagellack loswerden kannst.

Nagellack ohne Nagellackentferner entfernen? Wir verraten dir, wie es geht! Screenshot: Viki Nailbeauty

Abgeblätterter Nagellack – was für die einen ein absolutes Beauty No-Go ist, gilt für andere wiederum als der neue In-Trend. Wenn du aber kein Fan von Macken im Nagellack bist und ihn gerne so schnell wie möglich entfernen möchtest, dann aufgepasst! Youtuberin Viki verrät auf ihrem Youtube-Channel „Viki Nailbeauty“, wie du deinen Nagellack nicht nur mit Nagellackentferner, sondern mit Produkten entfernen kannst, die du zuhause rumliegen hast.

Tipp 1: Parfum

Dank des Alkoholgehalts kannst du als Nagellackentferner zum Beispiel Parfum verwenden. Natürlich sollte hier nicht dein Lieblingsparfum zum Einsatz kommen. Wenn du aber einen Duft zuhause hast, den du sowieso nicht so gerne verwendest, dann kannst du mit dieser Methode schnell und einfach deinen Nagellack entfernen. Sprühe dafür etwas Parfum auf ein Wattepad und reibe die nasse Stelle über deinen Nagellack. Diesen Schritt wiederholst du zwei Mal.

Dank des Alkoholgehalts eignet sich Parfum hervorragend als Nagellackentferner. Screenshot: Viki Nailbeauty

Tipp 2: Handdesinfektionsmittel

Auch ein Handdesinfektionsmittel eignet sich dank des enthaltenen Alkohols als Nagellackentferner. Gib dafür einen Klecks Handreiniger auf ein Wattepad und reibe die Nägel damit ein. Auch hier benötigst du zwei Anläufe, bis der Nagellack vollständig entfernt ist.

Wenn sich in deinen Schränken noch etwas Handdesinfektionsmittel versteckt, kannst du dieses prima als Nagellackentferner nutzen! Screenshot: Viki Nailbeauty

Tipp 3: Nagellack

Ja, du hast richtig gelesen – du kannst deinen Nagellack auch mit Hilfe von Nagellack entfernen! Was erst einmal gegensätzlich klingen mag, ist eine gute Alternative, wenn du mal keinen Nagellackentferner parat hast. Trage einfach einen beliebigen Nagellack auf deinen Nagel auf und wische anschließend mit einem Wattepad über den Nagel. Nach einigen Wiederholungen wirst du merken, wie sich der Nagellack löst!

Trage einfach einen x-beliebigen Nagellack auf deinen bereits lackierten Nagel auf und wische anschließend mit einem Wattepad drüber. Nach einigen Vorgängen ist nichts mehr von dem abgeblätterten Nagellack zu sehen! Screenshot: Vikis Nailbeauty

Wenn du auf der Suche nach weiteren Beauty-Themen bist, dann schaue doch mal hier vorbei:

Weitere Tipps und Tricks findest du auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!