Noch einmal: Schweinegrippe:

gibt es in den USA zweierlei menschen?
Vermutlich:

Zitat:
Auf allen amerikanischen Fernsehsendern laufen derzeit kurze Spots, in denen der amerikanische Präsident die Bürger dazu auffordert, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schürt mit zusätzlichen Spots die Angst vieler Menschen vor dem angeblich so gefahrvollen Virus. Nun wurde bekannt, dass Obama seine eigenen Kinder auf keinen Fall gegen die Scheinegrippe impfen lassen wird. Die Impfseren hält er für viel zu gefährlich. »No, we can`t«, sagt Obama. Obamas Presssesprecher hat das inzwischen bestätigt.

Auch Muslime und Juden werden sich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen (dürfen) – die Impfseren enthalten nämlich Schweinegelatine. Und die ist diesen Religionsgruppen verboten. Man weist diese Bevölkerungsgruppen ausdrücklich darauf hin. Mit Ausnahme von Muslimen, Juden und den Obama-Kindern sollen aber möglichst alle Menschen geimpft werden. Das ist interessant.

http://info.kopp-verlag.de/news/zu-gefaehrlich-obama…

Causa

links dazu:
http://www.myfoxdfw.com/dpp/health/dpgo_101509_swine…

http://whitehouse.blogs.foxnews.com/2009/10/08/first…

Nun wurde bekannt, dass Obama seine
eigenen Kinder auf keinen Fall gegen die Scheinegrippe impfen
lassen wird. Die Impfseren hält er für viel zu gefährlich.
»No, we can`t«, sagt Obama. Obamas Presssesprecher hat das
inzwischen bestätigt.

Aha - hier steht/stand was anderes:

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/28/obamas-to…

Hallo zusammen,

ich halte den ganzen Medienrummel für reine Panikmache und bin außerdem der Meinung, dass es nur damit geht, dass ein Pharmakonzern seinen Impfstoff unter die Leute bringt, der noch nicht mal ausreichend getestet ist.
Ich persönlich bin momentan an Typ A H1N1 (sogenannte Schweinegrippe) erkrankt - keine Übertragung über das Net möglich.
Die Laboruntersuchung ist eindeutig positiv.
Meine ganze Familie (5 Personen) ist daran erkrankt und kein einziger hat Fieber!
Es wird immer behauptet, dass man hohes Fieber hat.
Wir haben ein wenig Gliederschmerzen, aber nur stundenweise und auch nicht täglich.
Außerdem ein wenig Schnupfen, Husten und das war´s auch schon.
Mein Jüngster hat es aus der Schule mitgebracht und uns infiziert. Aber es geht uns nicht schlechter, als bei einer normalen Erkältung. Ich gehe davon aus, dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung diese Krankheit in den letzten Wochen hatte und bereits auskuriert hat.
Aber es denkt wahrscheinlich keiner an Schweinegrippe, solange er kein Fieber hat. Also bleibt niemand zu Hause und steckt weiterhin seine Mitmenschen an.
Warum überall die Info verbreitet wird, man hätte über 38 Grad Fieber, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei Symptomen einer normalen Erkältung kann es sich also durchaus um H1N1 handeln - trotzdem ist meines Erachtens Panik unangebracht.

Gruß Cookiedent

Hallo,
ich vermute auch, dass es um den ganz großen Reibach geht.
Ich hatte auch mal vor drei Wochen etwas Fieber, etwas Gliederschmerzen, etwas… Kurz, ich vermute, dass ich mich bei einem Kunden angesteckt habe.
Dass es 4 Tote gegeben hat schreckt mich nicht. Jedes Jahr sterben in D an der ganz normalen Grippe bestimmt an die 100 Menschen… oder mehr.
Ich kenne die Statistik nicht.
Wie hoch ist der Prozentsatz bei 80.000.000 Deutschen wenn 4 daran sterben? 0,0000048 % Ein gar erschröckliches Ergebnis!
Klar sollte man die „Kollateralschäden“ :smile: möglichst gering halten. Doch wenn ich zusätzlich zu den trotz Impfung sterbenden auch noch die Toten und schwer Behinderten habe, steht das in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Es ist das gleiche mit anderen Impfungen - einige sind angebracht, andere Blödsinn.
So soll Pockenimpfung das Gegenteil bewirken. Gerade diejenigen, die dagegen geimpft wurden sind sehr anfällig für Pocken. Ungeimpfte überstehen es meist ohne Probleme.
Und wer mal Scharlach hatte (ich z.B.) braucht wirklich keine Impfung mehr.
Vor ein paar Jahren habe ich mich gewundert, dass mir die Haut an den Fingerkuppen abschälte.
mein Hausarzt hat gegrinst und gesagt, dass ich noch einmal Scharlsch gehabt hätte.
Causa