Notarielle Beratung

Hallo, ich suche eine notarielle Beratung, es sind nur 2-3 Fragen, ich bezahle auch dafür. Hat da jemand eine gute Adresse ? Danke. VG Stephan

Hallo Stephan,

wie wäre es mit einem Anruf bei einem Notariat?
Gruß Michael

3 Like

Servus,

falls es um eine Frage im Zusammenhang mit einem Erbfall oder im Zusammenhang mit einem Grundstück geht, solltest Du Dich um einen älteren Notar aus Baden-Württemberg bemühen: Dort gab es bis 2017 Amtsnotare mit einem eher schmalen Spektrum in ihrer Ausbildung, die aber innerhalb dieses Spektrums gesuchte Spezialisten waren, z.B. was die Lektüre von Katasterbüchern aus dem 18. Jahrhundert betrifft. Bei den Amtsnotaren waren auch die Familiengerichte angesiedelt.

Schöne Grüße

MM