Online Post Brief frankiertes Versandlabel mit Einschreiben und Wertmarke erstellen

Hallo,
ich versende des öfteren Briefe mit Einschreiben.
Kann man dies auch online in einem Zug erledigen?
Danke

Hi,

wieso schaust Du nicht hier?

und wenn alles online sein soll:

lg,
vordprefect

Hatte ich schon nachgesehen. Leider beides nicht was ich suche. Hier müsste ich immer getrennt Wertmarke und Einschreibemarke ausdrucken und bräuchte dann auch noch Etiketten wenn ich ich jedes mal schneiden will.
Und ePost ist soweit ich gelesen habe nur für geschriebenen Text.

Für Office Pakete wir ein Addon angeboten mit dem dies möglich ein soll: https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/e-porto-add-in.html

Leider ist es damit wesentlich teurer !

Wenn du eine Internetverbindung hast sicherlich. WLAN flächendeckend dauert aber noch.

Hallo!

Kannst du dafür ein Beispiel bringen?

Selbst auf der von dir verlinkten Seite steht unter „häufige Fragen“:

Die Nutzung des E-Porto Add-In ist kostenfrei. Für das Porto zahlen Sie die aktuell gültigen Preise der Deutschen Post.

Einzig, daß man dort sein Konto erstmal mit 10€ aufladen muß, mag Leuten, die selten Briefe schreiben, etwas aufstoßen.

Falls du nach Möglichkeiten fragst, einen Brief am Rechner zu schreiben und dann so zu verschicken, daß die Post in ausdruckt, eintütet und verschickt, da gibt es diese grausige DEmail-Sache.
In den meisten Fällen verschickt man mit Einschreiben aber eh Sachen, die unterschrieben werden müssen. Heißt, normalerweise mußt du doch eh deine Briefe selbst ausdrucken.

1 Like

Beim Klick auf Einschreiben wurde 2,75 EUR angezeigt. Dies war aber wohl mit Porto. Danke für den Hinweis.