Ich hab ein paar Vorschläge für dich, recht leicht umzusetzen und zu bekommen.
An solchen Veranstaltungen ist es schön Laternen steigen zu lassen. Um Mitternacht wenn es dunkel ist das Teil davonfliegen zu lassen ist sehr schön - das Paar kann sich dazu etwas wünschen
eine vergoldete Rose, ein nettes Accessoir für so einen „monumentalen“ Anlass!
Wein. schenke Wein, besonderen Wein. Gibt es in verschiedensten interessanten Geschenkpackungen und Variationen. Du kannst ein eigenes Etikett machen lassen wo du irgendeine Spruch draufgibst der mit „170“ zusammenhängt etc.
oder - findest du auch auf der seite - hab ich selbst einmal geschenkt, ist die helpcard. vor allem für ältere leute. die eigentlich alles haben und gutes tun wollen eine super sache. du kaufst eine karte um x euro und das paar kann diese an viele verschiedenen hilfsorganisationen ihrer wahl spenden. oft ist das viel besser als irgendeinen krimskrams zu schenken.
ich find die Dinger auch total hübsch, allerdings sind sie mittlerweile in einem großen Teil Deutschlands verboten (Brandgefahr; erst recht jetzt bei der anhaltenden Hitze). http://de.wikipedia.org/wiki/Kong-Ming-Laterne (runterscrollen bis „Rechstlage, Deutschland“)
Ich hab ein paar Vorschläge für dich, recht leicht umzusetzen
und zu bekommen.
An solchen Veranstaltungen ist es schön Laternen steigen zu
lassen. Um Mitternacht wenn es dunkel ist das Teil
davonfliegen zu lassen ist sehr schön - das Paar kann sich
dazu etwas wünschen
ich würde mir mal Gedanken machen was vor 170 Jahren war.
z.B.
10. Februar: Hochzeit des Prinzen Albert von Sachsen-Coburg und Gotha mit der britischen Königin Viktoria. usw.
Vielleicht kannst du eine kleine Zeitung machen. Währung, Politik, Was kostet ein Brot, Mehl, Milch, …
Gab es Katastrophen… Hochwasser, Unwetter…
Bekannte Persönlichkeiten usw.
vielleicht so etwas
170 lollies an einer schnur.
unterbrochen durch luftballons in denen ein zettel ist mit einem besonderen ereignis ihres bisherigen zusammenlebens. verlobung, hochzeit, geburt der kinder, führerschein, ein besonderer moment etc…schönes oder auch trauriges
diese schnur könnt ihr im haus, in der wohnung, im garten oder wo auch immer dieses fest statt findet aufhängen. nicht jeder kann frei vor menschen reden, einer findet sich sicherlich. wenn das paar also begleitet durch den redner, diese kette abschreitet, an einem luftballon stehen bleibt und den zettel durch zerpieksen des ballons in den händen hält (vielleicht ein gedicht oder eine kleine geschichte verbunden mit dem jeweiligen ereignis oder aber auch eien kleine aufgabe, die zu erfüllen ist), so wird das sicherlich eine schöne erinnerung an diesen tag sein.