Parkvignette an der Windschutzscheibe

Hallo,
ich muss mir leider immer einen Anwohnerparkausweis an meine Windschutzscheibe kleben.
Nun kleben diese Dinger echt fest und irgendwann kleben dann 2 und dann 3 usw an meiner Scheibe.
Frage: wie kriegt man die wieder runter? Einfach abziehen geht nicht.

DANKE

hi,

probiers mal mit einem foehn… der kleber wird erhitzt und loest sich recht gut. funktioniert leider nicht bei allen klebstoffen. aber einfach ausprobieren.
ich konnte meinen in einem stueck abziehen

grusz

PixelKoenig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Nun kleben diese Dinger echt fest und irgendwann kleben dann 2
und dann 3 usw an meiner Scheibe.

Sowas hatte ich auch mal - allerdings mit Vignetten für die interne Dienstwagen-Tanke.

Lösung: man klebt zuerst ein Stück transparente Selbstklebefolie (wie zum Büchereinbinden) auf die Scheibe und darauf dann die Vignette. Die Selbstklebefolie kann sehr leicht wieder abgezogen werden - dann samt Vignette.

Gruß
Stefan

HUHU,

Lösung: man klebt zuerst ein Stück transparente
Selbstklebefolie (wie zum Büchereinbinden) auf die Scheibe und
darauf dann die Vignette. Die Selbstklebefolie kann sehr
leicht wieder abgezogen werden - dann samt Vignette.

Stimmt, das geht! Aber bei Vignetten wäre ich da vorsichtig!
In Österreich z.B. wird das gerne kontrolliert und als Betrugsversuch eingestuft, und das wird dann richtig teuer! (Es ist sogar billiger ohne Vignette erwischt zu werden!)

Gruß,
Rudolf

1 „Gefällt mir“

Hallo,

was auch fubktioniert ist mit Rasierklinge und Feuerzeug.
Die Rasierklinge mit auf einer Seite mit Isolierband dick umwickeln(wg. Finger!!) und dann mit einem Fuerzeug die Schneide erhitzen und die Vingette abschaben.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen!

Mancher Haushalt hat sowas vielleicht in der Schublade:
http://www.waschbaer.de/Ceranfeld-Schaber–17d1a7080…
http://www.kunnig-elektro.de/etliste/alle/sch017.jpg

Die meisten dieser Schaber funktionieren ebenfalls mit Rasierklingen und eignen sich bestens zum Vignettenkratzen…

Gruß
F.

was auch fubktioniert ist mit Rasierklinge und Feuerzeug.
Die Rasierklinge mit auf einer Seite mit Isolierband dick
umwickeln(wg. Finger!!) und dann mit einem Fuerzeug die
Schneide erhitzen und die Vingette abschaben.

Tschau
Peter

Hallo,
ich muss mir leider immer einen Anwohnerparkausweis an meine
Windschutzscheibe kleben.
Nun kleben diese Dinger echt fest und irgendwann kleben dann 2
und dann 3 usw an meiner Scheibe.
Frage: wie kriegt man die wieder runter? Einfach abziehen geht
nicht.

DANKE