Party,Musiklautstärke?

Ich feier eine Privatparty,und meine frage ist wielaut ich musik wiedergeben darf?

Ich feier eine Privatparty,und meine frage ist wielaut ich
musik wiedergeben darf?

hallo Tizzi,
sorry, hab keine Ahnung!
Gruß
Karin

Also, ich würde dir gerne helfen nur musst du bei einer sollchen Frage ein bisschen genauer sein. Also an welchen Tag währe das? Sind Mieter im Haus oder in der unmittelbaren Umgebung? Ist es in- oder außer Haus?
Lg

Also, ich würde dir gerne helfen nur musst du bei einer
sollchen Frage ein bisschen genauer sein. Also an welchen Tag
währe das? Sind Mieter im Haus oder in der unmittelbaren
Umgebung? Ist es in- oder außer Haus?
Lg

Ich erkläre es jetzt direkt,und zwar ist es ein geburtstag keine mietwohnung samstags vorraussichtlich.Aber es gibt nachbarn.

Also, ich würde dir gerne helfen nur musst du bei einer
sollchen Frage ein bisschen genauer sein. Also an welchen Tag
währe das? Sind Mieter im Haus oder in der unmittelbaren
Umgebung? Ist es in- oder außer Haus?
Lg

In einem Gebäude

Also,
offiziell ist ab 22 Uhr Zimmer Lautstärke angesagt, wenn jedoch keine Zimmer laustärke sein sollte, könnte man ab 22 Uhr die grün gekleideten vertreter rufen. (Ruhe stöhrung) wenn sich die Nachbarn jedoch vor 22 Uhr beschweren, können sie im Grunde keine rechtlichen masnachmen ergreifen. (außer in extrem lautstarken Fällen)
Also ich würde raten die nachbarn vor der Feier zu informieren. (und fragen ob es ihnen etwas ausmachen würde nach 22 Uhr, musik zu hören). Wenn denn ein schöner Keller zur Verfügung stände, diesen als Ort der Musik zu verwenden. Feier schön.
Lg

ok,danke
schön da mir jemand helfen konnte
lg

Hey,
sorry für die späte Antwort.
Prinzipiell, wenn der Nachbar mitfeiert bis der nächste Nachbar die Polizei ruft.

musik wiedergeben darf?

musik wiedergeben darf?

Hallo, das kommt spät, aber da ich letztens nichts richtiges bei meiner Internetrecherche gefunden habe, möchte ich meine Ausarbeitung zur Verfügung stellen. Aber erstmal allg. zu deiner Frage (ohne die anderen Antworten gelesen zu haben): Immer so laut wie deine Nachbarn gewillt sind es zu ertragen, denn ansonsten gibbet ne Hausordnung in der meistens ab 22 Uhr Ruhezeit ist - sprich da sollte der Nachbar keinen Mucks von dir hören, der ihn dazu bringen könnte sich gestört zu fühlen. So, wennde dafür sorgen willst, dass die Nachbarn maximal friedlich gestimmt sind, bei mir hats hiermit funktioniert:

Werte Nachbarschaft,
am Samstag (xx.04.2011) werde ich meinen 25. Geburtstag nachfeiern!
Beginn ist 20 Uhr und es ist geplant zu späterer Stunde außerhalb weiter zu feiern!
Sollten Sie durch meine Feier an die Grenzen der zumutbaren Belastung geraten, bitte ich Sie zunächst darum sich:

1. klar zu machen, dass ich extra nicht in meinen Geburtstag am Ostermontag (25.04.2011) rein gefeiert habe um den christlichen Ruhetag zu ehren

2. an Ihren 25. Geburtstag zurück zu erinnern

3. noch einmal um zu drehen. Auch ich habe schon Gebrauch von Ohropax in dieser Wohnung machen müssen

4. daran zu erinnern das morgen kein Werktag ist

5. das Telefon zu nehmen und mich unter 01xxxx/xxxxx darum zu bitten die Contenance zu wahren

Auch in diesem Jahr ist wieder jeder Nachbar ein gern gesehener Gast in der
4. Etage bei xxx!

Hat funktioniert, wir waren sehr laut, ein Nachbar hat mitgefeiert und es kamen keinerlei Beschwerden - wichtig ist auch das rechtzeitige Aufhängen der Schreiben im Hausflur.

Juten Tag, Björn