PC Spiel ruckelt .... Was kann ich tun?

Hallo erst mal.
Ich habe mir das Spiel „Flughafenfeuerwehr Simulator 2013“ angelegt, installiert und gestartet. Alles ohne Probleme, jedoch wenns zum Spielstart geht ruckelt es schon mit niedrigster Grafikeinstellung, leider.
Zunächst einmal die Syst.Vorraus. für das Spiel:
*2 Ghz; 2GB RAM; 256MB 3D Grafikkarte(mind. Nvidia 7600 oder ATI X 1800 oder äquivalent); DirectX9*
Soweit kann ich mit den Anforderungen mithalten, ich vermute jedoch das die Grafikkarte das Problem ist. In meinem Notebook ist nämlich folgendes eingebaut: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family (358MB)

Was kann ich also tun, damit das Spiel in relativ guter Qualität läuft, bzw. wenn ich mir ein neues Notebook zulegen würde, auf welche Grafikkarte müsste ich achten?

Danke schon mal im Vorraus für jeden Hinweis bzw. Tipp.
Mfg. Andy

Hoi,

Zunächst einmal die Syst.Vorraus. für das Spiel:
*2 Ghz; 2GB RAM; 256MB 3D Grafikkarte(mind. Nvidia 7600 oder
ATI X 1800 oder äquivalent); DirectX9*
Soweit kann ich mit den Anforderungen mithalten, ich vermute
jedoch das die Grafikkarte das Problem ist. In meinem Notebook
ist nämlich folgendes eingebaut: Mobile Intel® 965 Express
Chipset Family (358MB)

Hast du den neusten Treiber für deine Grafikkarte?
Was hat dein Notebook für Komponenten?
Was für ein Betriebssystem?

Ich weiss nicht, was du mit deinem Notebook so vor hast, deswegen kann Ich dir nicht sagen: „Nimm das Notebook oder das!“.
Du solltest auch nicht nur auf die Grafikkarte schauen, denn was würde dir jetzt übertrieben gesagt eine NVIDIA GeForce GTX TITAN nützen, wenn du einen alten Win95 Rechner hast, wo du froh bist, das Solitär halbwegs stabil läuft, aufgrund von RAM-Mangel & mehr. :wink:

Der Mix muss es machen!

Gruß,

Hanzo

Hallo Hanzo,
folgendes zu meinem Notebook:

eMachines E510; Intel Celeron CPU 560, 2,13 Ghz; 3GB RAM, 32Bit System; Windows Vista Home Basic

Das eventuell neue Notebook sollte u.a. für dieses Spiel gängig sein, Musik abspielen können und ansonsten nur Standardprogramme führen, wie Office etc.

Wie bekomme ich denn heraus ob ich die aktuellen Treiber für meine Garfikkarte habe?

Andy

Wie bekomme ich denn heraus ob ich die aktuellen Treiber für
meine Garfikkarte habe?

Servuß Andy

ich mache das über die Suchfunktion

Start und dann Geräte-Manager suchen (eintippen) und öffnen, Pfeil links von Grafikkarte-dann mit der rechten Maus auf die Grafikkarte - Eigenschaften

So findest du die Treiberdetails, da steht dann das Datum

Servuß

1 Like

Hoi,

mit dem Treiber kann dir der Thread unten weiter helfen. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, kannst du einfach mal auf der Webseite des GraKa Entwicklers aufrufen und unter Downloads den entsprechenden Treiber runter laden.

eMachines E510; Intel Celeron CPU 560, 2,13 Ghz; 3GB RAM,
32Bit System; Windows Vista Home Basic

Das eventuell neue Notebook sollte u.a. für dieses Spiel
gängig sein, Musik abspielen können und ansonsten nur
Standardprogramme führen, wie Office etc.

Gut, Musik (sollten) alle Notebooks abspielen können. ^^ Frage ist auch, wie viel Geld du ausgeben willst…für 500€ z.B. bekommst du sogar ein besseres Notebook als mein Laptop, was auch für die nächsten Jahre an Leistung ausreichen sollte.
Wenn du auch mal andere Meinungen hören willst, kannst du ja im Brett Laptop, Notebooks bla nochmal eine „Beratung“ anfragen.

gruß,

hanzo

Hi,
alles klar weiß ich erst einmal bescheid, danke für die Antworten… :smile:

Andy