hallo
ich hab mir ein pc spiel gekauft roller coater 3 und hab es auch insterliert und esstartett nicht es kann dirctx nicht finden obwohl es auf dem revhner drauf ist
und immer wenn ich es starten will zeigt mir ein fenster an kann directx nicht finden
was kann ich machen das das spiel geht weil weis nicht mer was ich machen soll kann mir da einer helfen bei wäre echt nett
mlg
gaby
Hallo Gaby,
RC3 ist ein älteres Spiel. Daher ist es nicht möglich dir eine Hilfe zu leisten ohne grundlegendes zu wissen. Zum Beispiel welches Betriebssystem du hast, wie die Grafikkarte heisst oder welche Version des Spieles du hast.
ältere games am besten immer bei www.gog.com kaufen. Da wurden die bearbeitet um ohne Probleme auf neuen Systemen zu laufen. Das ist oft nicht leicht.
liebe grüße
Hi,
hast Du schonmal bei http://www.gidf.de/ geschaut?
Welches Betriebssystem hast Du und welche DirectX Version ist installiert? Ggfs. auf der Kommandozeile dxdiag ausführen. Wenn ich die angebotenen Lösungen richtig verstehe, dann ist die beste Lösung Roller Coaster zu deinstallieren, DirectX 9.26 oder höher zu installieren und dann nach dem Neustart Roller Coaster neu zu installieren. Dann sollte es laufen. Ggfs. dann eine aktuelle Version von DirectX drüber installieren. Allerdings kann es dann sein, daß Roller Coaster nicht mehr läuft … oder eines der bestehenden Programme nicht mehr will. Das Risiko besteht halt. Ist Dein DX kleiner 9.26 dann sollte das Risiko allerdings minimal sein.
Cu
Carsten
Hallo
„DirectX“ ist eine Windows-Erweiterung, die Spielern zugutekommt. Die Technik vereinheitlicht nicht nur die Spiele-Entwicklung; sie macht Games auch flüssiger und deutlich realistischer, beispielsweise über eine Kantenglättung. Deshalb sollten Hardcore-Gamer wie auch Gelegenheitsspieler die neueste DirectX-Version ergänzend zum neuesten Grafiktreiber nutzen.
DirectX-Version über „Ausführen“ kontrollieren
Klicken Sie im Startmenü auf „Ausführen“ oder drücken Sie die Tastenkombination [Windows]+[R]. Anschließend tippen Sie den Befehl „dxdiag“ ein und klicken auf „OK“.
Ein neues Fenster öffnet sich. Klicken Sie gegebenenfalls auf „Ja“.
Sie befinden sich jetzt im DirectX-Diagnoseprogramm. Die gewünschte Information finden Sie unten hinter „DirectX-Version“, zum Beispiel „DirectX 11“.
Ich selber habe Version 11 drauf.
Ansonsten kann es noch am Treiber der Grafikkarte liegen. Aber dann kämen bestimmt andere Meldungen.
ich hoffe das ich Ihnen behilflich sein konte.
Gruß
Hallo,
Die ersten Schritte sind erstmal die DirectX Version überprüfen und evtl.updaten. Ansonsten DirectX bzw. Das Spiel neuinstallieren. Beim installiere von DirectX sollte der vorgegebene Pfad nicht verändert werden.
MfG Magnus
Hallo,
Lade dir mal das neuste direct x und die neusten Grafikkarten treiber runter. Wenn du nicht weist wie… geh unter start–》ausführen --》 und gib dort dxdiag ein. Dort siehst du dann bei anzeige glaube ich deine daten bezüglich direct x und deiner Grafikkarte. Schick mir die daten und ich schick dir die links zu den neusten treibern
Hallo Gaby
Normalerweise wird DirectX mit dem Spiel geladen. Auf Chip.de kannst alle Versionen herunterladen. Das Problem wird auch unter der folgenden Adresse bei Youtube beschrieben. Schau dort nach, Gruss dirkel
http://www.rct-3.org/board45-rollercoaster-tycoon-3/…
Hallo,
Hast du die neueste Version von Direkt x installiert?
hast du auch spie 1 und 2 denn das brauchst du lg göre
ganz einfach – die Service-lind des Verkäufers nrufen
hy die einfachste und schnellste art ist eigentlich ganz einfach du must auf chip.de gehen oder es googeln und dann lädst du dir dort direct x runter und installierst es einfach dann müste es gehen
also im prinzip direct x runter laden installieren und dann zocken
Hallo,
Also entweder schauen, ob auf der Disc schauen, ob es dort einen DirectX Ordner gibt und es daraus neu installieren oder hier runterladen und installiern:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx…
Je nach Betriebssystemversion kann es auch sein, dass es mit dem sog. Kompatibiliätsmodus gestartet werden kann. Einfach mal nach googeln und das Betriebssystem angeben.
Gruß,
Mav2000
hallo
ich wohlte dir danken für deine hilfe weil mit dem treiber für meine grafickarte bin ich nicht gekommen aber nach deiner hilfe geht jetzt das spiel noch mal vielen dank für deine hilfen
mfg
gaby
Sorry, kann Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen da ichdas Spiel nicht kenne. Grafiktreiber update kann nicht schaden. Und such mal bei Google nach nem „DirectX Webupdate“. Ggf. prüfen, ob die benötigte DirectX-Version des Spiels (z.B. DirectX11) von Deiner GraKa unterstützt wird. (Bsp.: GraKa nur DirectX10 - Spiel braucht mind. 11er = neue GraKa notwendig)