Pfefferminztee

Hallo zusammen,

ich bin für meine Ma auf der Suche nach einem besonders edlen und feinen Pfefferminztee, wobei es mir egal ist, ob er lose oder im Beutel ist.

Hat da jemand eine Idee, welcher Tee besonders aromatisch schmeckt, wertvoll ist und woher ich den dann bekomme? Eine Online-Bestellung wäre mir am liebsten…

Danke und Gruß,

Luzie

Hi Luzie!

Ich kann dir da in der Hinsicht … den Nana-Pfefferminztee empfehlen! Der ist eine WUCHT!! Schmeckt einfach nur genial … erinnert ein wenig an den Kaugummi von Spearmint!

Schau bei google nach … da gibz sicher einiges zu finden darüber.

mfg PN

Hallo Luzie,

auch auf die Gefahr hin, dass Du mich virtuell schlägst: Der Tee mit dem besten Aroma ist immer noch der frische aus meinem Garten. Habe verschiedene Sorten: echte Pfefferminze, dann eine Sorte mit grünem Stiel, den meine Mutter immer Krauseminze nannte (ein zauberhaftes Bouquet, wenn er frisch aufgebrüht ist) und eine Ananasminze.
Frisch gezupft, in die Tasse oder Kanne und dann nur noch genießen.
Und der Unterschied zu getrocknetem Pfefferminztee ist extrem - selbst wenn ich den eigenen Vorrat trockne.
Werde mir nachher gleich einen frischen Tee gönnen, da das Wetter einfach nur grottig ist - trüb und es regnet.
Schöne WE-Grüsse BM

Hallo BM,

auch auf die Gefahr hin, dass Du mich virtuell schlägst:

Nönicht! *g*

Der Tee mit dem besten Aroma ist immer noch der frische aus meinem
Garten.

Glaub ich dir unbesehen. Aaaber: Meine Ma hat am 24.08. Geubrtstag und soll - unter anderem - halt einen richtig edlen Pfefferminztee bekommen, da sie diesen wegen ihrer Magenprobleme (liegt wohl in der Familie!) sehr gern auch kalt trinkt.

Bis dahin bekomme ich wohl kaum einen Minzbusch hin! :frowning:

Dank dir trotzdem,

Luzie

2 „Gefällt mir“

nkt.

Bis dahin bekomme ich wohl kaum einen Minzbusch hin! :frowning:

dochdoch, lies mal…

Hei Luzie, frag doch bei im Gartenbrett, ob nicht jemand der WWW-ler Minze im Garten hat und dir was abgeben kann!
Wenn man die hat, wächst die meistens auch wie Unkraut.
Bei mir dieses Jahr leider nicht :frowning:
Ansonsten gibt es in gut sortieren Gärnereien (Pötschke) auch ne Kräuterabteilung, wo man die im Topf kaufen kann.
Und, der frische schmeckt wiklich GÖTTLICH!
Guten Erfolg!
Allu

1 „Gefällt mir“

Servus,

bloß ein Krümelchen zur Begriffsklärung: Spearmint ist kein Hersteller und keine Marke, die marokkanische Nanaminze, auch Krauseminze oder Grüne Minze, heißt auf Englisch ganz einfach spearmint…

Schöne Grüße

MM
geht heute Nachmittag, wenn sie ein bissel abgetrocknet ist, spearmint pflücken: „two leaves and a bud“, 2nd flush tippy flowery golden OP …

1 „Gefällt mir“

Hi Luzie,

in Kräuterläden, wie z.B. Kräuter-Kühne, gibt es getrocknete Pfefferminzblätter, die nicht geschnitten wurden. Dieser Tee schmeckt wirklich sehr gut! (Allerdings ist die Packung sehr voluminös…)

Gruß Suse

Roennefeld! owt
.

Servus Martin,

dann habe ich ja wieder etwas dazugelernt, nämlich dass meine Mutter schon vor ca. 40 Jahren marokkanische Minze hatte.
Ich kannte das Zeug nur unter dem Begriff Krauseminze. Es wurde in unserem damaligen Garten bis 1 m hoch und meine Mutter hatte vergeblich versucht, das Kraut einzudämmen.
Dankende Grüsse von BM

1 „Gefällt mir“

Hi Lea,

Tante Google kennt Roennefeld nicht… :frowning:

Hast du bitte ein wenig mehr Info?

Danke,

Luzie

Hi

Tante Google kennt Roennefeld nicht… :frowning:

Aber Tante Google schlägt Ronnefeldt vor und das scheint gemeint zu sein, wenn ich mir die Treffer so ansehe.

http://www.google.at/search?hl=de&q=ronnefeldt&meta=…

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“