Pfullendorfer Garagentporantriebe Typ 115 /116 geht nach dem schließen wieder auf

Ich weiß nicht, ob es mit dem vor kurzem bei uns vorhandenen Stromausfall zu tun hat, aber seit dem habe ich ein Problem mit dem einen der beiden Garagentorantriebe.

Das erste sichtbare Probleme das gleich sichtbar und auch hörbar war im Betrieb war das nach dem schließen des Garagentor dieses unter Getöns nachdem es geschlossen war sich wieder sich ein Spalt öffnet.

Was ich noch bemerkt habe ist, dass die obere Endposition auch nicht mehr stimmt. Das Tor fährt zu weit und fährt ganz stark gegen den Endanschlag.
Da das zweite noch einwandfrei läuft habe ich einfach einmal verglichen was der Unterschied zum funktio-nierend ist, denn die Programmiererei der beiden Endstellungen hat trotz Vorgehensweise nach Anleitung und trotz mehrfacher Versuche nichts gebracht hat.

Beim genaueren hinschauen und vergleichen habe ich dann bemerkt, dass beim funktionierenden Tor beim Öffnen und Schließen des Tors der Referenzpunkt (5) überfahren wird, was an der elektronischen Steuer-ungen beim Überfahren angezeigt wird.

Leider habe ich keinen Hinweis zu diesem Problem im Internet bezüglich dem Referenzpunkt zum Garagentor von Pfullendorfer gefunden.

Leider gibt es auch keine neuere Bedienungsanleitung oder sonstige Hinweise auf
der Homepage des Herstellers gefunden.

Wer kann mir weiter helfen ?

An alle,
nach dem Kontakt mit dem Service von Pfullendrofer und der anschließenden Überprüfung am Gragentor bin ich ein Schritt weiter.
Pfullendorfer hat mir eine Skizze gesendet (siehe Anhang) nach der man schauen kann, ob der Referenzpunkt noich vorhanden ist.

Ich habe das dann sowohl beim defekten als auch bei dem noch funktionierenden überprüft.
Bei dem nicht mehr richtig funktionierenden Antrieb ist das Teil abgebrochen.
Ich kann an beiden Antrieben versionen nicht auf anhieb feststellen wie der Refenezpunkt auf der glatten Rückseite des Zanhriemens befestigt ist.
Werde noch einmal was schreiben, wenn ich weiß was so etwas ca. kostet und wie man so etwas befestigt.
R.Herrmann

Der Post liegt ja jetzt schon lange zurück. Ich habe jetzt das gleiche Problem.
Würde mich sehr interessieren, wie es bei [rama_0ff117] weiterging.