hallo zusammen, ich habe ein paar tage vor meiner menstruation mit meinem freund geschlafen (in der einnahmepause), dann ganz normal meine regel bekommen. gestern hätte ich wieder mit der neuen pille anfangen müssen, habe es jedoch vergessen. kann ich durch den gv vor der periode nun schwanger sein?
kann mir niemand antworten?
Hallo Andrea,
ganz sicher kann das wohl nie jemand sagen, aber mach dir keine Sorgen, normalerweise nicht.
Gruß, Nemo.
Danke für deine Antwort. Ich bin halt sehr unsicher, obwohl ja der neue Zyklus jetzt erst angefangen hat. dass wir nun mit kondom verhüten müssen ist klar. aber durch die normale menstruation müssten doch die spermien abgetötet sein, bzw. können doch garnichts befruchtet haben? bis zur menstruation habe ich die pille ja ordentlich eingenommen, nur gestern, also 1.mal einnahme für den kommenden monat habe ich es vergessen…
Mal langsam
kann mir niemand antworten?
Glaubst du hier warten alle drauf, dass du Fragen stellst?
ALso mal langsam hier.
Wenn du deine Periode hattest, kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Periode bedeutet in der Regel ( du verstehst den geschickt eingebauten Witz), dass das Ei nicht befruchtet wurde und sich nun nicht eingenistet hat. Also wird es mit der Menstruation ausgeschieden.
Herzlichen Glückwunsch!
Und gleich zu deiner nächsten Frage:
Nimm die Pille normal weiter und verhüte diesen Monat zusätzlich mit Kondomen. Sicher ist sicher.
Gruß Lulea
Danke für deine Antwort. Ich bin halt sehr unsicher, obwohl ja
der neue Zyklus jetzt erst angefangen hat. dass wir nun mit
kondom verhüten müssen ist klar. aber durch die normale
menstruation müssten doch die spermien abgetötet
ey das ist normales Blut und nicht ätzdene Säure. Menstruation tötet keine Spermien. Verlass dich da bloß nicht drauf, sonst seit ihr flott zu dritt.
sein, bzw.
können doch garnichts befruchtet haben?
richtig
bis zur menstruation
habe ich die pille ja ordentlich eingenommen, nur gestern,
also 1.mal einnahme für den kommenden monat habe ich es
vergessen…
na eben, alles für den kommenden Monat. Der letzte war/ ist gar nicht betroffen. ALso auch nix mit schwanger.
Gruß
Danke für deine Antwort. nun bin ich ein wenig beruhigter!! Das stand irgendwie so blöd im netz" wenn man innerhalb der ersten einnahmewoche vergisst usw…:" denke das bezieht sich darauf, wenn man zb. am 3.tag vergisst zu nehmen, dass dann der erste und zweite tag davor als gefährlich zu sehen sind.