Pizza mal ganz anders

Hallo.

Ich habe manchmal so Momente, in denen ich einfach etwas Seltsames essen muss (hab’ zum Bleistift mal Schokoeis mit viel rotem Pfeffer gegessen). Und da kam ich auf die Idee mal eine Obstpizza zu machen. Also mit Tomaten und Käse, aber auch Erdbeeren und Bananen…
Hat jemand so was schon mal gegessen? Oder hat jemand Anregungen für mich (darf auch gerne was anderes außer Pizza sein…)?

Gruß,
Jari

seltsame Gelüste
Hallo Jari,

Mir fällt spontan das Salami-Brot ein, bei dem die Butter durch Nutellaa ersetzt wird. Zur Not kann man auch die Salami direkt mit Nutella bestreichen.
Dann fällt mir noch ein, daß meine Nichte mir mal einen Streich spielen wollte, indem sie mir einen mit Löwensenf extra-scharf präparierten Mohrenkopf gab. Die Enttäuschung war groß, als ich noch nichtmal das Gesicht verzog.
In Vodka(1 Ltr Vodka auf 4 Ltr Wasser) gekochte Spaghetti sind nicht so lecker.

Gruß
Sticky

Hai!

also, wenn Dir Schokoeis mit Pfeffer geschmeckt hat, dann probier mal ein Nutella-Brot mit etwas Sambal drauf… schmeckt auch ganz lecker…

Gruß, Jan

sarazenenmus
hallo,

meine tante aß gern leberwurst auf streuselkuchen.
mein freund kochte mal aus überreifen bananen eine art marmelade mit seeeeeehr viel frischem weißen pfeffer - und nannte es sarazenenmus *schleck*

erdbeeren oder orangenscheiben mit viel pfeffer sind bei uns normalspeise (zur erdbeerzeit natürlich nur).

schöne grüße
ann

Hallo Jari,

ich nenne so etwas ‚kreative Gelüste‘, wobei Pfefer-Eis heutzutage ja nun nix Außergewöhnliches ist. Auch eine Obstpizza ist nichts Außergewöhnliches - denke man nur an Pizza Hawaii. Einzig die Kombination Tomaten & Käse & Erdbeeren & Banane finde ich etwas befremdlich (liegt vielleicht daran, daß ich Bananen nicht mag und gegen Erdbeeren allergisch bin). Es kann aber köstlich schmecken, wenn man es richtig kombiniert. Zum Beispiel so:

• Erdbeeren + weißer und/oder grüner Spargel + Mozzarella + Cherry-Tomaten + grüner Pfeffer (reichlich)
    oder eben
  • Bananen + Bacon (hauchdünn!) + blaue Trauben und Birnenspalten + Frühlingszwiebeln + Gorgonzola + Cherry-Tomaten + viel, viel schwarzer Pfeffer.

Hat jemand so was schon mal gegessen?

Aus den oben gennannten Gründen: nein, aber nicht nur einmal gemacht (BTW: es ist daran bisher noch keiner meiner Gäste gestorben). Obst und Fleisch bzw. Fisch lassen sich ohnehin hervorragend kombinieren. Es sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewohnt aus, schmeckt aber köstlich.

Grüße
Renee

Hallo

ich liebe Apfelmuss mit Zimt und Thunfisch

Gruß,
Kermit

wie wärs mit traditionellen essen …
… wie birnen, bohnen und speck?
oder himmel und erde (ein apfel-kartoffel-eintopf)?

gruß
ann

Schon mal danke für die bisherigen Antworten!(owT)
Jari.

Servus,

in den „wunderbaren Jahren“ zwischen 15 und 20 hatte ich das Glück, dass die heimische Küche (a) relativ weit weg von den elterlichen Schlafzimmern und (b) seit Baujahr 1900 kaum verändert, also mit viel Ellenbogenfreiheit und ausgiebig gefliest war.

Wenn wir vom Trinken kamen, haben wir da öfter mal auf der Basis Rührei alles in die Pfanne getan, was grad so an der Oberfläche noch zu erkennen war.

Von diesem Prinzip ausgehend, kannst Du vieles probieren. Je weniger aufgeräumt das ist, desto mehr Anregungen sind da. Weiteres vgl. Asterix, „Kampf der Häuptlinge“…

Schöne Grüße

MM

au ja, und Schweinernes mit glasierten Quitten und bissel Zimt & Kreuzkümmel in der Pfanne geschmort! Zusammen mit ordentlich Knofel und einem Schluck robustem Riesling und/oder Granatapfelsaft abgelöscht giebt das einen richtigen leuchtenden transsylvanischen September…

Aber erst noch einen prächtigen Sommer wünscht

MM

Hi,

Eine bekannte von mir lutscht gern Brühwürfel. Am liebsten Rind.

Wie wäre es damit?
http://www.claude-gerum.de/index.php?sid=dcf36e7d44e…
Gruß
Claude

Hi,

Eine bekannte von mir lutscht gern Brühwürfel. Am liebsten
Rind.

Das hab ich früher auch gern gemacht! (Rind und Huhn)

lg
Kate

Hallo Martin,

Weiteres vgl. Asterix, „Kampf der Häuptlinge“…

Ich denke da eher an „Die Lorbeeren des Cäsar“
im Haus von Familie Überflus :wink:

Viele Grüße

Jake

Hi!

Also zur WM hatte unsere Pizzeria hier ein paar ziemlich perverse Kombinationen… z.B. Pizza Togo mit Salami und Banane… ich hab mich aber nicht getraut… und noch irgendwas mit Banane und Spiegelei.

Ich persönlich esse sehr gerne Honigmelone mit nem richtig guten schwarzwälder Schinken! War am Anfang befremdlich.

Ich mag auch Heuschrecken in Käse-Paprika mit Pfeffer und Salz angemacht…

Und Sushi mit Erdbeer/Pfirsich oder Mangofüllung. Mjam!

Was ich gar nicht kann ist irgendein Sushi mit Philadelphia, das find ich pervers >.

Hallo auch,

Wenn Obstpizza,m dann aber nicht mit Hefeteig, sondern mit Pfannkuchen ,-)

Einen dicken Pfannkuchen machen, den Belag drauf, und dann noch mal im Ofen überbacken. Ist sooo schlecht nicht mal… :wink:

Pfannkuchen eigenen sich nicht nur als Pizzabodenersatz… am Samstag gibts Lachs-Lasagne und anstatt Nudeln nehm ich Pfannkuchen… kommt gut mit KRäuter/Dill/Senfsauce

Mahlzeit

Midir

Danke für eure Antworten und Anregungen! (owT)
Jari

Hallo Jari

(hab’ zum Bleistift mal Schokoeis mit
viel rotem Pfeffer gegessen).

das ist nicht neu. Schin die alten Azteken/Inkas/Olmeken/oder ähnliche haben ihren Kakao (der damals bitter war, nicht suess) mit Pfefferschoten gewürzt. Das schmeckt auc heute noch (Mousse au chocolat nur ganz wenig suess mit etwas Piri Piri oder Jalapenos, hmhmhmh)

Ralph