Ich habe eine Serien per Podcast auf ITunes downgeloadet. Jetzt möchte ich gerne nur einzelne Sequenzen davon behalten. Wer weiß, mit welchem Programm dies möglich ist?
Danke schon mal,
ich komme alleine nicht mehr weiter
Ich habe eine Serien per Podcast auf ITunes downgeloadet. Jetzt möchte ich gerne nur einzelne Sequenzen davon behalten. Wer weiß, mit welchem Programm dies möglich ist?
Danke schon mal,
ich komme alleine nicht mehr weiter
Hi erstmal,
da gibt es mehrere Möglichkeiten, bzw. Programme dafür.
Hilfreich wäre zudem, ob es ein Audio- oder Videopodcast ist. Bei beidem musst du diese Datei aus ITunes logischerweise erstmal „rauskriegen“. Da mach folgendes: Arbeitsplatz auf, dann Eigene Dateien, Eigene Musik, iTunes, iTunes Music und dann Podcasts. Da such dir deinen Podcast raus, kopier ihn von mir aus mal auf den Desktop. Dann gehts so weiter.
Fall A - Audiopodcast)
Du benötigst zum beispiel das Programm Audiacity, ist Freeware und du bekommst es hier: http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
Fall B - Videopodcast)
Für den Anfang sollte sogar der Windows Movie Maker reichen.
Die Programme sind in der Bedienung relativ einfach, falls dennoch eine kurze Erklärung notwendig sein sollte, das Programm hat auch eine gute Hilfefunktion.
Mfg, Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Max,
das nenne ich mal eine zackige Antwort.
Vielen Dank schon mal, ich probiere es gleich heute abend aus.
Wahrscheinlich muß ich die einzelnen Podcasts auf Eigenschaften hin überprüfen, um herauszufinden, ob Video- oder Audiodatei, oder?
Die Gefahr ist groß, daß ich mich nochmal melde *grins*
Na, da bin ich auch schon wieder. Habe ITunes auf einer externen Festplatte. Dort kann ich nur auf Ipod, Itunes ITunesMusic zugreifen und finde dabei die Podcasts nicht, nur die Musikdateien.
Was nu?
Mit freundlichen Grüßen
Kannst du das mit Itunes auf externer Festplatte näher erläutern? Also dahin installiert oder wie?
Hallo peacemaker,
mit viel Hirnschmalz habe ich es jetzt geschafft, eine Folge auf Desktop zu schieben, so wie du es mir erläutert hast - sehr klar und einfach nachzuvollziehen, übrigens - wenn ich dann die Datei öffne, kann ich in Feld Bearbeiten allerdings nur kopieren aktivieren. Bei allen anderen Möglichkeiten erscheint ein neues Feld mit dem Hinweis, daß ich Quick time jetzt kaufen könnte. Ich hoffe, daß ich nicht zu viele Komplikationen verursache.
Danke für die Hilfe
Kasimine
Gut, das mit dem Kopieren ist schonmal ne tolle Sache 
Der nächste schritt folgender… hast du das Audiacity schon installiert? Wenn ja, dann lies weiter. Wenn nicht, dann koch dir dein Lieblingsheißgetränk (optional) und verfahre dann wie bei dem vorherigen Post. Wenn installiert, öffne Audiacity. Liegt im Startmenü. Glaub ich. Oder so. *hust* Naja, weiter im Text. Dann oben links Datei, Öffnen, dann such deine Datei am Desktop und öffne sie. Dann entweder Hilfe lesen, probieren, die vorherigen beiden Punkte kombinieren oder einfach nochmal fragen.
Max over and out (oder so
)
Liebe Kasimine,
leider kenne ich mich mit downloads von ITunes überhaupt nicht aus. Aber deiner
Frage nach zu urteilen brauchst du en Schnittprogramm? Für den Mac gibt es hier das
Programm IMovie - für PC´s kannst du aus dem Internet verschiedene Programme
umsonst downloaden, z. Beispiel Free Video Dub. Alles Gute, Celine.
hallo kasimine,
da muss irgendwo ein fehler passiert sein, weil ich mich nämlich mit solchen sachen überhaupt nicht auskenne, also genauso ratlos bin wie du und ganz sicher kein experte.
tut mir wirklich leid, dir nicht weiterhelfen zu können. versuchs doch mal mit einem anderen experten. ich wünsch dir schon mal viel glück bei der suche:wink:
lg lena
Hallo Lena,
danke für deine Antwort, ich bin fleißig am Antworten lesen und taste mich langsam aber sicher weiter voran.
LG
Kasimine
Servus Max,
ich muss leider schon wieder bei Adam und Eva beginnen.
Ist ein Podcast den in ANSCHAUEN will,ein videopodcast?
Wenn ja, habe ich versucht in Windows movie maker zu importieren. Das klappt leider nicht, diese mp4 Dateien werden nicht unterstützt.
Audiacity, so habe ich gelesen, verarbeitet nur Töne. Ist ja wohl nicht das Richtige für mich.
Please help!
Danke
Kasimine
Ist ein Podcast den in ANSCHAUEN will,ein videopodcast?
Ja, normalerweise schon. Bei mir ist alles, was mehr als 20 Bilder pro Sekunde hat, ein sogenanntes Video… ^^
Wenn ja, habe ich versucht in Windows movie maker zu
importieren. Das klappt leider nicht, diese mp4 Dateien werden
nicht unterstützt.
Ahja, wunderbar. Damit wären wir in dieser ganzen Geschichte schon mal ein stückchen weiter. Podcasts können entweder NUR Ton oder NUR Video (mit Ton) sein. Daher brauchst du ein Videobearbeitungsprogramm.
Und das mit dem Windows Movie Maker klappt deswegen nicht, weils das falsche Format ist. Deshalb musst du den Film noch in ein richtiges Format konvertieren. Dazu empfehle ich dir Any Video Converter. Ist Freeware. Büdde runterladen und installieren, Datei in das Programm ziehen, als Profil oben rechts „Benutzdefinierter WMV Film“ auswählen. Etwas weiter unten stelle bitte bei Videogröße „Orginalgröße“ ein. Der Wert bei Bitrate steht für Qualität - desto höher der Wert, desto besser die Qualität - und größer die Datei. Kannst ihn normalerweise so lassen, wenn das Bild danach aber überdurchschnittlich kotig aussieht, mach den Wert mal höher. Der Rest passt. Dann oben links auf „Umwandeln“, warten bis die umwandlung ‚hat fertisch‘, Rechtsklick auf deine Datei in der Liste im Programm, „Zieldatei-Ordner anzeigen“ anklicken, diese neu entstandene Datei jetzt in den MovieMaker laden.
Hoffentlich hilfts! Viel Glück und Waidmanns Heil oder so…
Mfg, Max
uff!
Max, du kriegst den Durchhalteorden!
Ich werde mich jetzt voller Tatendrang dran machen und dir berichten.
Kasimine
uff!
Max, du kriegst den Durchhalteorden!
Ich werde mich jetzt voller Tatendrang dran machen und dir berichten.
Kasimine
Noch was: muß ich das Programm kaufen? Ich habe- so glaub ich - alles richtig gemacht, habe allerdings nur eine Testversion auf meinem PC.
Kasimine die Unermüdliche
Noch was: muß ich das Programm kaufen? Ich habe- so glaub ich
- alles richtig gemacht, habe allerdings nur eine Testversion
auf meinem PC.
Naja, ich schätze mal, ich vergaß zu erwähnen, dass du die Any Video Converter Free Version hättest herunterladen sollen, und nicht die Demo für die Vollversion. Bei der Free-Version kommt zwar trotzdem eine Meldung nach dem Konvertieren, aber ansonsten funktioniert sie super. Ich glaub, ich geb dir besser man nen Link 
http://www.any-video-converter.com/download-avc-free…
Hallo Max,
habe jetzt viele Dateien in dem magischen Programm drin. Habe auch schon deine ganzen Anleitungen umgesetzt und er wandelt und wandelt und wandelt. Recht gemächlich wie ich finde.
So ein kleiner Kasten unten rechts erzählt mir was von "Choose Video Codec, MWV V9 slower than V8.
Hab ich jetzt mal ignoriert. Richtig?
Schöne Osterzeit, ich bin ab morgen erst mal weg, also wundere dich nicht, wenn du wieder Entwicklungshilfe bei mir leistest und ich melde mich nicht.
LG
Kasimine
Hallo Max,
ich habe das Problem jetzt in den Griff bekommen.
Dabei habe ich den Free Studio Manager benutzt. Auf der Platform habe ich erst mal die Podcasts von MP4 in avi-Dateien umgewandelt, dann als Video geschnitten und wieder zurück umgewandelt. Bin schon total isoliert von meiner Außenwelt…
Vielen Dank an dieser Stelle für deine Hilfe, erst durch deine Infos habe ich kapiert, warum wie was zu tun ist.
Vielleicht mal bis bald
Kasimine
Hi
ich habe das Problem jetzt in den Griff bekommen.
Geil…
Dabei habe ich den Free Studio Manager benutzt.
Gibt ja mehrere Wege Nach Rom - solange du damit klarkommst, ist alles wunderbestens 
Bin schon total isoliert von meiner Außenwelt…
Als „Resozialisierungsmaßnahme“ schlage ich vor, mal wieder Freunde zu besuchen, die dich schon für tot halten 
Vielen Dank an dieser Stelle für deine Hilfe, erst durch deine
Infos habe ich kapiert, warum wie was zu tun ist.
Freut mich, dass meine Infos nützlich waren - also gern geschehen 
Vielleicht mal bis bald
Spätestens, wenn du diese Machwerke auf DVD brennen willst 
Mfg, Max
Ich glaube, erst mal bin ich kuriert. Bin eh erst bei der Hälfte der Folgen angelangt. Außerdem hieße es, das Format erneut zu ändern, oder?
Liebe Grüße
Kasimine
Ich glaube, erst mal bin ich kuriert. Bin eh erst bei der
Hälfte der Folgen angelangt.
Aha…
Außerdem hieße es, das Format
erneut zu ändern, oder?
Also diese Frage check ich irgendwie nicht… wenns denn überhaupt eine ist 
Mfg, Max