PowerPoint Präsentation in Urlaubs DVD hinzufügen

Ich habe auf PowerPoint eine Präsentation als Vorspann für meine Urlaubs DVD erstellt. Wie kann ich nun diese Präsentation in meinen Urlaubsbilder und Videos einfügen?
Ich arbeite mit „MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Delux“.

Wer kann mir helfen?

danke im voraus

Sandro

Hallo Sando, leider kann ich hier nicht weiter helfen, da ich mich mit MAGIX nicht auskenne.
Viele Grüße
Tanja

Wenn Du Powerpoint 2010 hast, ist das ganz einfach. Unter „Speichern unter…“ als Format WMV auswählen.
Der Filmexport klappt ziemlich gut, nur der Ton (falls vorhanden) fehlt leider. Das WMV solltest Du ohne Probleme in dein DVD-Menü einbinden können.

Bei älteren Versionen kannst du wohl nur den Screen abfilmen, z.B. mit Camtasia.

ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten
zmta

Danke Tanja

Hallo Sando, leider kann ich hier nicht weiter helfen, da ich
mich mit MAGIX nicht auskenne.
Viele Grüße
Tanja

Hallo arminsam,
man kann mit einem Zusatzprogramm die PPT in ein Video umwandeln. Man kann sich eine kostelose Freeware herunterladen : PowerPoint to Video Converter Free, die aber die Überblendungen und die Musik nicht mit umwandelt. Wenn man diese Effekte auch haben will, kostet die Version ca. 40,00 €.
Mit internettem Gruß und bis die Tage

Hallo arminsan,
hier noch eine Zusatzinformation.
Im Officepaket 2010 - Powerpoint - kann man auch die PPT direkt als WMV speichern und dann in Magix einfügen.
Mit internettem Gruß und bis die Tage

Soviel ich weiß, geht das nicht. Sie müssen aus der Präsentation ein Video machen.
Aber mein Wissen ist nicht ganz aktuell, vielleicht gibt es neuerdings eine Möglichkeit. Bleiben sie dran. Falls Sie es rauskriegen, dass es doch geht, würde mich das auch sehr interessieren.
Gruß Herbie

In ppt „Hilfe“ aufrufen und „video“ eingeben. Kommt gute Erklärung für „Umwandeln einer Präsentation in ein Video“. Das Resultat ist ein .wmf-File, dessen Auflösung man wählen kann. Beispiel siehe hier: Siehe meine website www.hierhold.com unter „Service - Videos“. Das ist dann einfach ein Element wie viele andere, das du einbauen kannst (falls Magix keine wmf-Files nimmt, mit einem der gängigen Umwandler umwandlen)

Gutes Gelingen! Emilio

Tut mir leid mit dem Programm „Magix Fotos auf CD & DVD“ kenne ich mich leider nicht aus.

Du müßtest ja auf jeden Fall Deine Präsentation als „Pack & Go“ (unter Menüpunkt Datei) einrichten.
Wie das zusammenführen klappt mit Urlaubsbildern und Powerpoint-Präsentation, weiß ich wie gesagt nicht, da ich noch nie mit dem Magix Fotos Programm gearbeitet habe! Sorry!

Liebe Grüße
Sonja

Hoi Sandro.
Ich fürchte, dass ich Dir da nicht helfen kann. Die erwähnt Applikation, mit der Du die Filme erstellst kenne ich in der Funktion nicht.
Trotzdem mache ich folgende Überlegung:
PP ist eine Präsentation, die in sich als „Programm“ abläuft. In Filmprogrammen kannst Du auf verschiedenen Spuren Fotos oder Filme legen. Wenn Du jetzt eine PP-Show in eine Spur legst(wenn das überhaupt geht als File), müsste die PP-Show ja jrgendwie gestartet werden, wenn sie in der Zeitleiste erreicht wird.
Wie kann das gehen?
Warum kannst Du nicht gleich den ganzen Ablauf gemäss der PP-Show gleichermassen in die Bildspur legen wie Du sie in der PP-Show angelegt hast?
Mehr kann ich Dir zu Deinem Vorhaben nicht sagen.
Ich hoffe, dass Dir jemand weiterhelfen kann, der sich mit dieser Applikation auch befasst.
Gruss: fredi

danke für die Bemühung.
Sandro

Da kann ich leider nix zu sagen. sorry.

danke für die Antwort
arminsan

Hallo Sando, leider kann ich hier nicht weiter helfen, da ich
mich mit MAGIX nicht auskenne.
Viele Grüße
Tanja

danke für die Antwort
arminsan