Prepaid - 'versteckte' Leistungen

Hi

Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Prepaid-Anbieter, bin von der Masse aber erstmal wieder erschlagen :wink:
Es gibt ein paar Fakten, die findet man nicht einfach so in einer Preistabelle heraus, bzw die Angaben widersprechen sich.

Im Moment habe ich Congstar, Fonic und blau.de ins Auge gefasst.

1. Kann ich meine Rufnummer übernehmen, wenn ja wie teuer wird das (von Vodafone Prepaid)
  2. Wird mir ne SMS geschickt, wenn ich das Handy aushatte und mich jemand angerufen hat?
  3. Gibt es sonst noch irgendeinen Haken, auf den man achten sollte?

Vielen Dank

Grüße

Laralinda

Hi ebenfalls,

1. Wird mir ne SMS geschickt, wenn ich das Handy aushatte und
    mich jemand angerufen hat?

Bei Congstar nicht.

1. Gibt es sonst noch irgendeinen Haken, auf den man achten
    sollte?

SMS-Nachrichten aus dem/ins EU-Ausland kosten bei Congstar mehr als ins Inland. Wobei es seit gestern auch nur noch 13 Cent sind.

Gruß S

Hallo,

Im Moment habe ich Congstar, Fonic und blau.de ins Auge
gefasst.

1. Kann ich meine Rufnummer übernehmen, wenn ja wie teuer wird
    das (von Vodafone Prepaid)

Das sagt dir erstmal Vodafone, die eingehende Portierung ist meist kostenlos (müste man aber im Detail nochmal nachsehen, auch da gibt es Ausnahmen - aber auch Aktionen, bei denen man noch ein paar Euro Bonus gutgeschrieben bekommt)

1. Gibt es sonst noch irgendeinen Haken, auf den man achten
    sollte?

Zu diesen drei Anbeitern fällt mir nichts besonderes ein. Wenn man über eine Flatoption nachdenkt, geht die bei denen aber nur in der Community, nicht ins ganze Netz (aus dem Kopf meine ich das jedenfalls, bei congstar sicher, das hatten wir erst neulich hier).
Wenn du dich von jemanden, der es schon nutzt, werben läst, bekommt man oft noch eine kleine Gutschrift. Das muß man aber richtig machen, sonst gibt es nichts.

Cu Rene

1. Wird mir ne SMS geschickt, wenn ich das Handy aushatte und
    mich jemand angerufen hat?

Bei Congstar nicht.

Hi
Bei wem denn? :wink:

Das ist mir recht wichtig, aber dazu find ich irgendwie keine Hinweise. Ich weiß nur, dass es bei Vodafone geht, aber die sind mir mittlerweile echt zu teuer.

Danke nochmals

Laralinda

Bei wem denn? :wink:

Das ist mir recht wichtig, aber dazu find ich irgendwie keine
Hinweise. Ich weiß nur, dass es bei Vodafone geht, aber die
sind mir mittlerweile echt zu teuer.

Ich war vorher bei Xtra (D1). Da ging das. Allerdings sind die auch ziemlich teuer (vor allem, wenn man tagsüber wochentags eine Festnetznummer anrufen will), deshalb hab ich jetzt Congstar.

Gruß S

Moin Laraqlinda,
warum willst du überhaut von Vodafone weg? (Ist zwar sonst ein S…Laden) Aber schon mal was von dem Call ya Open End Tarif (aktuell: Talk + SMS) gehört? Da kann man doch echt nur sagen: Teuer war gestern! Der Tarif kostet mtl. 1,50 Euro und jeweils die 1. Tel.Min./SMS - ins gesamte Netzt der TCom - kostet derzeiten 28 oder 29 Cent und du kannst so lange quasseln bis der Akku leer ist.
Was Fonic oder O2 (can’t do) betrifft, schaue dich mal auf der Seite der Verbraucherzentrale NRW um! (https://www.checked4you.de)

Man kann über Vodafone sagen was man will (und da habe ich weissgott schon so manches (böse Wort) gesagt…!) aber wenn man die günstigen Angebote nutzt und Prepaid telefoniert, ist das so ziemlich das Günstigste was man kriegen kann - zudem ohne sonderlichen Stress und so.
Von versteckten Leistungen, wie du das schreibst, habe ich bisher allerdings noch nichts bemerekt (obwohl schon seit über 15 Jahren Prepaid-Vodafone Nutzer).

Pierre Mensah

**Korrektur:> natürlich muss es richtig heissen, die jeweils 1. Minute jeden Telefonats ins gesamte Festnetz der TCom (ohne Sonderrufnummern) kostet 29 Cent. ab der 2. Min. kannst du so lange quasseln, bis der Akku leer ist. Das gilt auch für die SMS: die 1. SMS des Tages kostet 29 Cent, die 2 - 100. SMS des Tages kostet nix und ab der 101. SMS kostet es die normalen SMS-Gebühren aus Vodafone-Gebührenliste (Normalgebhr SMS).

P.M.**

Schau Dir mal edeka-mobile an. Jedes Gespräch und SMS 9 Cent,egal welches Netz.Geht es noch billiger? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Wenn es noch günstiger geht,lasst es mich wissen.

Schau Dir mal edeka-mobile an. Jedes Gespräch und SMS 9
Cent,egal welches Netz.

Genauso wie bei Congstar. Deshalb bin ich dort Kunde geworden.

Gruß S