Prime Video mit Panasonic Viera TX-P50VT50E nicht möglich?

Hallo Zusammen,

ich finde die Prime Video App auf unserem TX-P50VT50E nicht.
Kann es sein, dass das Gerät das gar nicht unterstützt?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich trotzdem Prime Videos auf dem Gerät anschauen kann?
Freue mich auf Eure Hilfe.
LG

Hallo,

das Ding ist ja uralt, da wird es wohl die App nicht geben.

Alternative wäre, einen FireTV-Stick anzuschließen.

Gruß,
Steve

1 Like

Hi Steve,

lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Nun, der neueste ist wirklich es nicht… :wink:

Gibt es denn bei den TV-Sticks etwas, was ich beachten muss?

VG Sandra

Der ganz normale Fire-Stick für 40€ sollte es tun. 4K unterstützt dein TV ja nicht, das wäre rausgeschmissenes Geld.

Gruß,
Steve

1 Like

Besten Dank, Steve.
Du hast mir sehr geholfen. :star_struck:
VG Sandra

Neben Amazon TV (den Stick gibt es übrigens 2-3 mal im Jahr auch für 20 EUR), kannst Du auch eine „freie“ InternetTV-Box auf Android-Basis anschliessen.

Zudem gibt es auch die Möglichkeit den Bildschirminhalt eines Smartphones oder Tablet per WLAN auf den Fernseher zu spiegeln. Die meisten Smartphones können das von Haus aus. Ob es dein Fernseher unterstützt, musst Du schauen (ich vermute allerdings, dass er das kann). Es gibt leider auch verschieden Standards, wovon „Miracast“ der deutlich Verbreitetste ist. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Hersteller unterschiedlichste Bezeichnungen wie „Screen mirroring“ oder „Bildschirmkopplung“ dafür verwenden.

Wie auch immer … so könntest Du dir die Prime Video App auf dein Smartphone installieren und dann per „Spiegelung“ auf deinem Fernseher nutzen. Das wäre dann kostenfrei.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.