ich bin im Moment noch Student aber auf Grund meines Alters nicht mehr bei meinen Eltern mitversichert.
Deswegen will ich eine Privathaftpflichtversicherung abschließen. Jedoch sowohl die Anbieter als auch die Vertragsgestaltungen sind unüberschaubar.
Macht es z.B. Sinn, eine Ausfalldeckung mit abzuschließen? Und wie hoch sollte die Deckungssumme sein? Und welcher Anbieter ist zu empfehlen? Kann man eine Privathaftpflichtversicherung im Internet abschließen und ist das zu empfehlen?
Was sollte ich bei einer Privathaftpflichtversicherung beachten? Ich hoffe Ihr habt ein paar Antworten für mich. Vielen Dank.
Macht es z.B. Sinn, eine Ausfalldeckung mit abzuschließen?
Wenn man das für wichtig hält: ja, natürlich.
Und wie hoch sollte die Deckungssumme sein?
Theoretisch so hoch wie möglich… ich würde mind. 5 Mio abschließen. Das sieht aber jeder anders.
Und welcher Anbieter ist zu empfehlen?
Viele. Zumal der PH-Versicherer ja immer nur an den „Gegner“ zahlt, und wenn er da geizig ist, tut es einem selber nicht unbedingt weh. Der Geschädigte kann aber auch Nachbar oder Bekannter sein, dann sieht das mglw. anders aus…
Kann man eine Privathaftpflichtversicherung
im Internet abschließen und ist das zu empfehlen?
Gegenfrage: eine Stereo-Anlage kann man auch im Internet kaufen, ist das zu empfehlen?
Meine persönliche Meinung: wer hier im Forum (viele) Fragen stellt, ist bei einem reinen Internet-VR nicht gut aufgehoben.
den Ausführungen von MASCH ist eigentlich nichts Wesentliches mehr hinzuzufügen, nur soviel:
ich bin im Moment noch Student aber auf Grund meines Alters
nicht mehr bei meinen Eltern mitversichert.
Bist Du ganz sicher, dass Du aufgrund Deines ALTERS nicht mehr mitversichert bist? In den allermeisten Bedingungen gibt es keine Altersgrenze für die Mitversicherung von Familienangehörigen (sehr wohl aber andere Kriterien). Im Gegensatz zur Rechtsschutzversicherung, wo bei vielen (allen??) Versicherern mit 25 Schluss ist mit der Mitversicherungsmöglichkeit.