Radfahrer Heiraten

Hallo, was kann man da machen?
Er und sie fahren gerne und viel Rad. Sie heiraten.
Wir wollen ein größeres Geldgeschenk überreichen.
In welcher Form, also Verpackung?
Etwas zum Vortragen suche ich auch noch.
Danke für eure Mithilfe,
Werner

Hallo Werner,

spontan wäre mir hier eingefallen, ein älteres Fahrrad (darf ruhig richtig klapprig aussehen) günstig zu besorgen und die Geldscheine - die echten, oder Spielgeld - überall am Fahrrad zu befestigen. Ggf. noch zwei Pappfiguren „Braut und Bräutigam“ herstellen (einfach aus Wellpappe ausschneiden) und auf Fahrradsattel und Gepäckträger befestigen.

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina und Werner,

zwei Dumme ein Gedanke *g*!

Allerdings dachte ich zuerst an ein einzelnes Rad und an die Speichen dann die Scheinchen in Form von so Schleifchen. Also falten und in der Mitte zusammenbinden.

Aber die Idee mit dem ganzen alten Fahrrad ist noch besser!

Hier noch was:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file…

Oder falls ein Kinderwunsch der beiden Bekannt ist:

Einen Kinderfahrradsitz und diesen dann damit bestücken.

LG MoMi

Hallo, Werner,

statt echtem Rad könntest Du auch ein Modellrad als „Aufhänger“ verwenden.

Etwas zum Vortragen suche ich auch noch.

Mein Liebling passt diesmal dann doch nicht so recht, es sei denn, Du bist in der Lage, die Pointe umzudichten.

http://www.geschenke-spiele-ideen.de/Vortraege/tasse…

Gruß, Karin

transformiert
Hi,

Man könnte sich dieses grössere Geldgeschenk auch in Form eines Tandem vorstellen.
Mit einem solchen Teil kann man richtig viel Mittel versenken.

rad ab
(…)

Hallo,
man könnte auch eine große Leinwand überreichen.
Auf die Leinwand kämen evtl Radfahr-Collagen (vielleicht Teile aus einer Radfahrkarte, eine Fahrradklingel…) und die Unterschriften/ Glückwünsche der Schenkenden. Ich habe mal was ähnliches verschenkt und es ist super angekommen:
Auf die Leinwand Streichholzkästchen kleben. In die Kästchen kann man Radfahr-Dinge legen: Pflaster, Flickzeug usw. Und in einige Kästchen könnte man dann das Geld legen… Ich habe seinerzeit auf jedem Kästchen eine Geldscheinrolle befestigt.

Vorteil im Gegensatz zu dem alten Fahrrad (wobei ich die Idee genauso ideal finde wie die mit dem Kindersitz!!) wäre, dass das Paar die Leinwand aufbewahren kann, wenn es denn möchte, als Erinnerung an die Hochzeit.

Gruß und viel Spass,
Shannon