Raimund hat

… am 26.05. eine Frage gestellt, die nicht beantwortet wurde. Deshalb möchte ich sie anders formuliert noch mal stellen.
Warum werden in der Aussenpolitik Unterschiede zwischen Links- und Rechtsradikalismus gemacht ?
In den 80ern war es schick, sich in Rumänien mit dem Diktator zu zeigen. In China gehen deutsche Politiker heute ein und aus. Nur in Österreich haben Politiker (zu recht) Probleme, sich mit Haider zu zeigen.
Ich denke, dass es politisch Verfolgten egal ist, ob ein Regime rechts- oder linksradikal ist.
Demokratische Grüße
Jörg

… am 26.05. eine Frage gestellt, die nicht beantwortet
wurde. Deshalb möchte ich sie anders formuliert noch mal
stellen.
Warum werden in der Aussenpolitik Unterschiede zwischen Links-
und Rechtsradikalismus gemacht ?
In den 80ern war es schick, sich in Rumänien mit dem Diktator
zu zeigen. In China gehen deutsche Politiker heute ein und
aus. Nur in Österreich haben Politiker (zu recht) Probleme,
sich mit Haider zu zeigen.
Ich denke, dass es politisch Verfolgten egal ist, ob ein
Regime rechts- oder linksradikal ist.
Demokratische Grüße

Zurück, nur seit wann wird A durch ein Regime regiert?

Grüße,

Mathias

Ich meinte es mehr global, denn es gibt tatsächlich auch eine Welt außerhalb A´s.

Gruß
Jörg

Ich meinte es mehr global, denn es gibt tatsächlich auch eine
Welt außerhalb A´s.

Echt?

hallo, Jörg,
es war nach dem Krieg bis heute normal, dass Politiker sich mit jedem getroffen habern, gleich welcher politischen Richtung der Gesprächstpartner angehörte. Ausnahmen machten nur Israel und arabische Länder (mit Israel).
Es hat keinen gestört, dass Idi Amin tausende auf dem Gewissen hatte, man traf sich mit ihm. Es störte niemanden, dass die Sovjets unsere Intimgegner waren, man traf sich mit dern Machthabern. usw.
Ist auch richtig so. Wie soll ich eine Regierung evtl. in meinem Sinne beeinflussen, wenn ich mich weigere, mit den Bossen zu sprechen? Wie soll ich meine Ware in diesem Land verkaufen, wenn ich mir die Führung verärgere?
Erst seit Schröder scheint eine neue und bestimmt schlechtere politische aussenpolitsche Handlungsweise aufzukommen: „seit Ihr nicht meiner Meinung, werde ich Euch boykotieren und isolieren!“
Das ist die Politik des Kindergartens.
Grüße
Raimund

Erst seit Schröder scheint eine neue und bestimmt schlechtere
politische aussenpolitsche Handlungsweise aufzukommen: „seit
Ihr nicht meiner Meinung, werde ich Euch boykotieren und
isolieren!“
Das ist die Politik des Kindergartens.

Hallo Raimund,
vielleicht hätte die konsequente Isolierung der wirklichen „Schurkenstaaten“ manches Leben retten können.
Aber die Einteilung in gute und böse Staaten erfolgt wohl doch nur nach wirtschaftlichen Interessen.
Bei Schröder und manchen anderen „Linken“ habe ich den Eindruck, dass sie Haider als eine Art Freizeitbeschäftigung ansehen. Hier wird ja auch viel über ihn geschrieben…
Gruß
Jörg

A´s ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

A = Österreich

Danke

Ich war erschüttert, daß Kanzler Schröder das orthodoxe Weihnachtsfest mit Putin gefeiert hat. Der ist doch der Oberste Kriegsherr in Tschetschenien und hat doch blutbesudelte Hände.
Grosny hat der auch platt gemacht. Aber das schert unseren Kanzler nicht. Er umarmt den Kerl und feiert mit ihm Weihnachten.
Dem österreichischem Kanzler will er noch nicht mal die Hand reichen.

Und böse Zungen würden…
Hallö Jochen,

…behaupten, alles im Namen der Demokratie. Ich finde es nicht nur ein ziemlich beschämendes Verhalten des Schröder, ich find es noch beschämender, dass es von allen auch noch als richtig und sinnvoll verteidigt wird…;-(

Nun, vielleicht bekommt er mal die Quittung für seine Fehltritte, wer weiss, wer weiss…

Gruss
Reiko

Dem österreichischem Kanzler will er noch nicht mal die Hand
reichen.

Tach, Jochen,

wen hat denn der böse Ö-Streicher alles umgelegt? Oder der noch viel entsetzlichere Unaussprechliche Landeshauptmann, der EU-weit geächtet!!! wurde/wird?
Das müssen ja wirklich Satansbraten sein?
Oder ist das Politik fürs Volk - weil Ex-Geheimdienstler??? (Einmal dabei = immer dabei, oder nicht, oder doch?!) Putin über mehr Bodenschätze, mehr Manpower und mehr Spekulationsmöglichkeiten verfügt?
Tschuldigung, daß ich diese Frage auch nur angedacht habe?
Ich hab halt versucht, auch mal an die betroffenen!!! Völker dabei zu denken, oder werden diese nur GE-troffen, egal ob sie betroffen, oder sonst was, abge-…, sind?
Fragen stellen, heißt …
Euer Norbert.

Hallo Reiko,

die Quittung bekommt der Schröder schon, keine Angst. Nur das wir alle diese Verhalten ausbaden dürfen ist mehr wie furchtbar. Schröder ist ein Selbstdarsteller erster Klasse.
So, jetzt kommt schon raus, Ihr Freunde und macht mich fertig.

Gruß

Markus