(MOD) Hallo Raimund

Hallo Raimund,
ich habe mir erlaubt, deinen Artikel unten mit den nicht so netten Beschimpfungen gelöscht und ich habe mir auch erlaubt, den zitierten Teil aus dem Antwortartikel von Hafenmaus zu löschen.
Jeder hat Recht auf einer eigenen Meinung und hier kann man auch miteinander diskutieren. Trotzdem: persönliche Beschimpfungen und vulgäre Ausdrücke werden nicht toleriert und gleich GELÖSCHT.
Gruss
Camilla

Hi Camilla!

Ich bin beileibe kein Freund Raimunds, vorallem nicht seiner erzkonservativen Einstellung und seiner vorurteilsbehafteten Hauruck-Argumentationen. Auch seine Kraftausdrücke sind häufig unangebracht. Und trotzdem: Zensur im Netz finde ich totale Scheiße! Hier kann sich, glaube ich, jeder seiner Haut erwehren, und daß es in politischen Auseinandersetzungen deftig zur Sache geht, dürfte auch jedem klar sein der hier schon mal reingeschaut hat. Auch wenn Du es gut gemeint hast: Meiner Meinung nach solltest Du es den Betreffenden überlassen, sich beleidigt zu fühlen oder nicht. Oder sah’ es so aus, daß Hafenmaus Dich darum gebeten hat das posting zu löschen?
Ich jedenfalls würde mich ziemlich bevormundet fühlen, wenn Du einfach Artikel meiner Diskussionspartner aus dem Netz schmeißen würdest nur weil Du damit nicht klar kommst.

Gruß
Tom

Hallo Tom
Ich habe niemanden gebeten, etwas zu löschen, bitte keine Vedächtigungen oder blödsinnige Vermutungen.

Was die sogenannte Zensur angeht: Es gibt hier Regeln und Richtlinien, auch die AGB. Zudem eine recht eindeutige Beschreibung, wenn man einen neuen Artikel schreibt. Wer hier von Zensur spricht, ist hier im falschen Forum. Das ist keine Zensur, das ist eine Frage des Umganges und des Verhaltens.

In diesem Sinne

seh ich auch so
zensur wäre, unliebsame meinugne zu löschen. das ist aber nicht der fall hier.

Lieber Tom,
es war mir klar, dass so eine Kritik kommt…
ich betreibe hier keine Zensur, so wie du sie meinst. Ich lösche keine Meinungen, auch wenn ich nicht einverstanden bin oder wenn es „heftig zugeht“. Wie die Hafenmaus gesagt hat, gibt es aber gewisse Regeln, die man berücksichtigen sollte: es sind ganz normale Regeln des sozialen Benehmens. Beleidigungen und Beschimpfungen gehören einfach nicht hierher.
Ich brauche auch niemanden zu fragen, ob er sich vielleicht gekränkt fühlt, ich kann selbst entscheiden, ob jemand mit seiner Ausdrücksweise völlig übertrieben hat oder nicht…
Übrigens, ich weiss nicht, ob du den gelöschten Artikel gelesen hattest: er enthielt keine Meinung, sondern der Autor hat nur jemanden auf keine nette Weise zum Teufel geschickt.
Und noch etwas: ich habe natürlich den Autor angemailt, und er hat das verstanden.
Grüsse
Camilla

Stilfrage ?
Hallo,

ich habe die besagten Artikel nicht gelesen, eine grundsätzliche Meinung erlaube ich mir trotzdem.

Nach meiner Ansicht ist es absolut richtig und besonders wichtig auf halbwegs ordentliche Umgangsformen im Web und speziell in diesem Forum zu achten. Im Schutz einer gewissen Anonymität neigt doch mancher zu Tönen die er sich von Angesicht zu Angesicht nicht erlauben würde. Es wäre schade wenn dieses Forum zu einem Tummelplatz von aggressiven und vulgären Zeitgenossen würde.

Wenn ein Moderator sich entscheidet einzugreifen ist nach meiner Ansicht eher ein Dank für diese vermutlich ehrenamtliche Tätigkeit angebracht als eine Kritik. Der Schreiber einer gecancelten Message kann ja wenn ihm sein Beitrag wichtig erscheint diesen ohne weiteres in umgänglichen Ton erneut verfassen.

Ich finde es unangemessen hier jemanden „Zensur“ vorzuwerfen.
Wir sollten froh sein, daß sich immer wieder jemand findet der solche Aufgaben annimmt.

Viele Grüße

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tom,

ich habe mich tatsächlich daneben benommen. Ich hätte die dumme Anmache einfah ignoruieren sollen.
Hoffentlich denke ich auch in zukunft daran. Wenn nicht: mich bitte erinnern!
Grüße
Raimund

hier war ich gemeint!
Und ich bin absolut nicht dagegen, dass dieser Gefühlsausbruch von mir gelöscht wird. er war mir schon beim Abshicken peinlich. Aber Du weißt ja, wenn man etwas gemacht hat, soll man auch dafür gerade stehen.
Grüße
Raimund

Richtig! Sehe ich auch nicht als Zensur an.
Eher der drohendefinfer der Mutter (:smile:: „das war ein böses Wort!“
Also, last mal Muttern das machen, sie machts richtig!
Grüße
Raimund

Hallo Camilla!

es war mir klar, dass so eine Kritik kommt…
ich betreibe hier keine Zensur, so wie du sie meinst. Ich
lösche keine Meinungen, auch wenn ich nicht einverstanden bin
oder wenn es „heftig zugeht“. Wie die Hafenmaus gesagt hat,
gibt es aber gewisse Regeln, die man berücksichtigen sollte:
es sind ganz normale Regeln des sozialen Benehmens.
Beleidigungen und Beschimpfungen gehören einfach nicht
hierher.
Ich brauche auch niemanden zu fragen, ob er sich vielleicht
gekränkt fühlt, ich kann selbst entscheiden, ob jemand mit
seiner Ausdrücksweise völlig übertrieben hat oder nicht…
Übrigens, ich weiss nicht, ob du den gelöschten Artikel
gelesen hattest: er enthielt keine Meinung, sondern der Autor
hat nur jemanden auf keine nette Weise zum Teufel geschickt.
Und noch etwas: ich habe natürlich den Autor angemailt, und er
hat das verstanden.

Ich hatte den Artikel gelesen, und hielt ihn natürlich auch für völlig unangebracht. Meiner Meinung nach disqualifizieren sich die Autoren solcher Zeilen aber selber und stellen sich ins Abseits. Die w-w-w-Communitity steht ja nun auch ziemlich geschlossen gegen Raimund. „Zensur“ ist natürlich insofern das falsche Wort als das Du tatsächlich keine unliebsamen Meinungen gelöscht hast sondern letztendlich nur die verbalen Entgleisungen Raimunds in den Orkus gespült hast. Die Tatsache aber, daß hier von höherer Instanz in den Artikeln rumgeschnippelt wurde bereitete mir ein gewisses Unbehagen, vielleicht kannst Du das verstehen. Das war jedenfalls gar nicht persönlich gemeint, Camilla.
Ich hoffe Du fühltest Dich nicht zu sehr auf den Schlips getreten!

Gruß
Tom

Und ich bin absolut nicht dagegen, dass dieser Gefühlsausbruch
von mir gelöscht wird. er war mir schon beim Abshicken
peinlich.

Warum hast Du ihn dann nicht selber umgehend gelöscht? Hab’ ich - allerdings wegen zuvieler Tippfehler - auch mal gemacht. Geht problemlos, solange noch niemand drauf geantwortet hat.

Gruß, Karin

und wie geht das?
Grüße
Raimund

Hoi…
…Raimund!

Fraglichen Artikel aufrufen, oben rechts dann Löschen auswählen.
Geht aber wirklich nur, wenn der Artikel noch nicht beantwortet wurde.
So das ist der AHA-Effekt.

Schönen Tag noch
Gruss
Blocher

… Die w-w-w-Communitity steht ja nun auch ziemlich
geschlossen gegen Raimund.

hat zwar nichts mit Deinem Brief jetzt zu tun… aber das ist Wunschdenken von Dir!
Außerdem habe ich mich entschuligt. Frag mal den MOD.
Grüße
Raimund

MOD: es stimmt (o.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]