Ich nehme seit einem guten Monat Regaine für Frauen.
Ich war beim Hautarzt, der mit mir eine Haaranalyse gemacht hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass ich an starkem Haarausfall leide. Blut etc war alles prima. Wahrscheinlich war auch eher Stress das Problem. In meiner Familie haben die Frauen alle dichtes Haar.
Ich bin gerade in der Phase, in der das Haar wieder ausfällt, was angeblich heißen soll, dass das Mittel anschlägt. Zu Beginn der Therapie war ich echt erstaunt: Mit fielen nur noch 3 Haare am Tag aus… Das ist mal ein Ding! Jetzt sind es so um die 50-60, was natürlich lange noch nicht das ist, was mir vorher ausgefallen ist.
Ich benutze das Mittel 2 mal täglich und vertrage es bisher gut.
Jedenfalls lese ich in der Packungsbeilage, dass nach Absetzen der Therapie ein Zustand eintritt, wie er ohne Regaine-Behandlung gewesen wäre. Mein Gott, soll das bedeuten, dass ich mein Leben lang dieses teure Zeug nehmen muss, damit ich meine Haare nicht verliere? Ist das nicht ein Teufelszeug?
Oder kann es sein, muss es aber nicht, dass die Haare wieder ausfallen? Dann wäre es ja so, dass ich das Mittel zum Beispiel 2 Jahre nehme, die meisten Haare dann Minoxidil-Haare sind und mir ausgehen….