ich habe im Jahr 2000 ein Trident Power-Akku-Geräte-Set von Personal Shop gekauft und würde jetzt einen Akku dafür benötigen.
Die Reserve-Akkus, die man mitbestellen konnte sind auf telefonische Nachfrage nicht mehr auf Lager.
Hat jemand eine Idee wo man so einen Ersatz-Akku herbekommen könnte?
Es gibt Firmen, die defekte Akkupacks von E-Werkzeugen usw. öffnen und die Zellen tauschen. Da gibt es auch eine Garantie !
Denn ich nehme an es handelt sich um einen Akku mit spezieller Form und speziellen Kontakten dran, der in einem Gerät einrastet.
Die wird man neu sonst nirgends bekommen, wenn der Hersteller die nicht mehr nachliefert.
Und kein Universal-Typ von Fremdanbietern passt.
Du hast doch gar keine andere Wahl, wenn es das Akkupack neu nicht mehr zu kaufen gibt.
Dann heißt es, Gerät wegwerfen oder den Akkupack mit neuen Zellen ausrüsten lassen.
Nicht die Beschaffung der Einzelzellen( 16,8 V = 14 Zellen) ist das Problem, es ist das Akkugehäuse mit den Kontakten, damit es in Dein Gerät reinpasst.
Und da bauen nur solche spezialisierten Servicebetrieb neue Zellen in Gehäuse rein.
Das ist dann wie ein werksneuer Akku.
Es gibt viele solcher Dienstleister, über den aus dem Link kann ich nichts sagen.