Restschuldversicherung im Nachgang abschliesen?

Hallo;
ich habe einen Kredit über 56.000,-€ laufen und habe beim Abschluss des selbigen nur eine Restschuldversicherung im Todesfall abgeschlossen. Diese wollte ich jetzt ob der Option Absicherung im Falle Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit erweitern - aber die entsprechende Bank lehnt das ab!
Frage : Kann man „privat“ bei einer anderen Versicherung einen laufenden Kredit für die o.g. Optionen nachträglich absichern?
Wenn ja - wo?
Vielen Dank!
MfG
aiktr123

Nein.
Aber man kann wohl (musst Du prüfen ob und wann möglich) die bestehende Restschuldversicherung kündigen.
Und dann rechtzeitig eine neue abschließen (nicht über die Bank vermittelt) die mehr abdeckt.

Aber bedenke die Konditionen, meist ist bei Arbeitslosigkeit eine Karenzzeit vereinbart wo nicht gezahlt wird und die Länge der Zahlung ist auch zeitlich beschränkt.
Oft Karenz 6 Monate, Zahlung max. 12 Monate.

Lies mal diese Infos zum Thema Restschuldversicherung:

MfG
duck313

Danke!
Wo findet man denn solche Versicherungen, wo man Kredite gegen Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit absichern kann?
Ich finde nur Todesfallversicherungen…

Wie kommt es, dass Du zu diesem Thema noch nicht Deinen Mann von der DEVK gefragt hast? Ob es ein anderer besser kann, kannst Du dann allemal noch sehen.

Schöne Grüße

MM

Wie jetzt, „deinen Mann von der DEVK“?!
Ich steh da jetzt etwas auf dem Schlauch…

Wie jetzt „allesmussunbedingtimmerundmitallerGewaltonlinesein“?

Da komm ich jetzt nicht so ganz mit.

Schöne Grüße

MM

Ich dachte, dass das der Sinn dieses Forums hier ist - um Rat fragen?!
Es soll Leute geben, die berufsbedingt wenig Zeit haben, von einem Berater zum nächsten zu rennen oder mehr auf Erfahrungen anderer Menschen geben, als auf Tipps von bezahlten Beratern oder gar lieber die Infos diversers Berater unabhängig bewerten lassen wollen…

Hmmm. Ziemlich suboptimal organisiert.

Ein einziger Anruf bei den einzelnen verschiedenen niedergelassenen Versicherungsagenten der Gegend genügt: „Ich suche eine Restschuldversicherung, die unabhängig von einem bereits laufenden Kredit abgeschlossen werden kann und auch Arbeitslosigkeit und Berufsunfähigkeit abdeckt. Außerdem müsste ich dafür aus einem bestehenden Vertrag raus, bevor der Kredit getilgt ist. Können Sie da etwas gehend machen?“

Jo, und ich würde da wie bereits ausführlich erläutert mit der DEVK anfangen.

Schöne Grüße

MM

Okay; danke - jetzt hab ich es verstanden -> da muß ich mal schauen, wo hier bei mir der nächste DEVK-Berater sitzt.
Vielen Dank erstmal für den Hinweis - auch wenn er etwas schwer verständlich für mich war…

MfG
aiktr123