ich habe im Sommer das erste mal Churros gegessen. Nun würde ich es gerne zu Hause ausprobieren. Im Internet habe ich zwei Rezepte gefunden und ausprobiert. Aber es ist nichts geworden.
Kann mir von euch jemand helfen?
Vorallem auch mit den Fragen: Wie die Form hinbekommen und in was für nem Fett ausbacken?
Übereinstimmend ist, dass es sich um einen Brandteig handelt. Hört sich ziemlich aufwändig an. Wie gut, dass es hier in Hamburg einen Laden gibt, wo man die tiefgefroren bekommt
tiefgefrorenen Brandteig hab ich in Karlsruhe noch nicht gesehen… Aber wenn du sagst, dass es das gibt, dann werde ich mal danach suchen.
Hast du das Rezept bei chefkoch.de schon selbst ausprobiert?
Grüßle
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nicht der Brandteig ist tiefgefroren, sondern die Churros (so wie hier: http://www.mex-al.de/c56.html - Ist allerdings in Aachen). Habe die Rezepte nicht ausprobiert. Wenn Du das machst, sei doch bitte so nett und poste hier Deine Erfahrungen. Ich habe das mal nach einen Rezept gemacht, dass ich von einem Spanier hatte, das war aber einen vollkommende Katastrophe.
Buenos dias Matthias!
Ich liebe auch Churros,habe aber noch nie selber welche gemacht…
Hier ein Rezept aus meinem spanischen Kochbuch:
Für ca. 16 Churros benötigst Du:
500 ml Wasser
Prise Salz
0,5 g Safran (angeblich für die Knusprigkeit, nicht für den Geschmack, muß also wohl nicht zwingend sein)
300 g Weizenmehl Type 405
Olivenöl zum Fritieren
Pergamentpapier (Butterbrotpapier)
Pflanzenfett zum Einfetten des Papiers
Kristallzucker zum Bestäuben/ Wälzen
Teig:
Wasser, Salz, Safran in eine Kasserolle geben und unter Rühren einmal aufkochen lassen.
Vom Herd nehmen und das Mehl auf einmal hineinschütten.
Mit dem Knethaken des elektr. Handrührgerätes so lange kneten, bis der Teig dick wird und sich vom Topfboden löst.
10 Min. abkühlen lassen.
Öl in Topf/ Fritteuse auf 180° C erhitzen.
Pergamentpapier in Größe des Topfdurchmessers zurechtschneiden, fetten, im Kühlschrank erstarren lassen.
Teig in Spritzbeutel füllen und mit Sterntülle Nr.9 offene Kringel mit Abstand auf das Papier spritzen.
Papier behutsam umdrehen und auf das heiße Fett legen; es lässt sich mühelos von den Churros abziehen.
Topf schließen (? stand da so…) und die Churros etwa 3 Min. ausbacken.
Churros wenden und auf der anderen Seite goldgelb ausbacken.
Mit einem Schaumlöffel vorsichtig aus dem Topf nehmen und zum Abtropfen auf ein Kuchengitter legen.
Noch warm in Zucker wälzen. So verfahren, bis der Teig verbraucht ist.
Würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte. Falls Du das Rezept mal ausprobieren solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung *zwecks endlich mal selber machens* freuen.
Schönen Tag noch,
wünscht Finjen
ja mit Brandteig war das erste mal, aber das war nicht wirklich gut…
Diesen Laden in der Luisenstr. kenne ich noch gar nicht. Ich weiß schon was ich am Wochenende mach
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]