Ring gebrochen. Was darf/kann die Reparatur kosten ?

Der Ring meiner Frau ( Platin ) ist gebrochen.
Was wird eine Reparatur kosten.

Vielen Dank…

Das was ein Goldschmied dafür verlangen wird.
Frage nach, auch bei verschiedenen Geschäften und entscheide selbst, ob es „lohnt“.

Ist es ein Erinnerungsstück, dann lohnt sich so etwas immer. Sonst kann man ja entscheiden, ob man das Edelmetall zum Einschmelzen verkauft und mit dem Erlös etwas anderes macht.

MfG
duck313

Ich würde mir zwei oder drei Schmuckläden suchen und da mal nach Angeboten fragen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das sowas recht teuer ist.

Hallo Werner,

sehr schade was dem Ring widerfahren ist. Etwas ähnliches ist mir mit einem Goldring auch schon passiert, allerdings nur an einer Stelle. Ich habe für die Reparatur damals 80 € gezahlt. Mag zwar etwas teuer sein, dafür sah er danach aus wie neu.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei dir um einiges teurer werden kann, weil zwei Bruchstellen und dann noch aus Platin mehr Arbeit und Material kosten. du solltest aber darauf gewappnet sein, im Zweifelsfall auch mehr als 200€ zu zahlen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG

Lakudia