Russisch : Text übersetzen

Hallo :smile:

Wir haben einen Text bekommen, den wir übersetzen sollen. Da wir aber erst neu Russisch haben fällt mir das Übersetzen sehr schwer :S

Hier der Text:
http://img17.imageshack.us/i/img00998201101051927.jpg/

Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten…

LG :smile:

Sorry, aber das Portal ist nicht als Hausaufgabenhilfe gedacht.
Selber lernen macht schlau. :wink:

ich hab ihn dir übersetzt aber nicht auf gross/kleinschriebung sowie rechtschriebung geachtet wenns recht ist ^^

viel erfolg beim russisch lernen :smile:

Maria scharapova
Maria-ist eine bekannte russische tenissistin .jetzt lebt und arbeitet sie in der usa.sie liebt sport sehr ausserdem liebt sie mode.maria-ist botschafterin des guten willens proon.ihre arbtei-das sind projekte über die tchernobil katastrophe .
Sie hilft kindern.diese kinder sind krank und haben kein perspekitve.das ist ein sehr wichtiges problem für maria und ihre familie,weil die heimatstadt von marias eltern gomel ist (das ist nicht weit weg von tchernobil !).
Die oma von maria lebt immer noch dort.

Danke für die Hilfe :smiley:

@ ROland: Natürlich ist das keine Seite zum Hausaufgaben machen, aber es ist für mich als Russisch-Anfänger nicht einfach den Text zu übersetzen, weil mein Vokabular noch nicht dafür ausreicht :S

Dennoch vielen Dank :wink:

Hallo Gizem,

bin Sprachlehrerin, deswegen kann ich es dir nicht so einfach machen und glaube, dass es sinnvoller ist, du versucht dich selbst einmal an der Übersetzung :smile:
Die schwierigen Wörter sind ja angegeben, den Rest solltest du mit etwas Fantasie erschließen können.

Viele Grüße
Yvonne

Maria Scharapowa

Maria-(ist)eine bekannte russische Tennisspielerin.
Zur Zeit lebt und arbeitet sie in den USA.
Sie liebt besonders Sport und sie liebt auch Mode.
Maria- (ist) eine Borschafterin „Barmherzigen Leides“ PROON (irgendeine Abkürzung, die man noch googeln sollte:wink:
Ihre Arbeit-(das sind) Projekte zu Problemen der Katastrophe in Tschernobyl.
Sie hilft Kindern. Diese Kinder sind krank und und sie (damit sind diese Kinder gemeint) haben keine Perspektiven.
Für Maria und ihre Familie ist es ein großes Problem, weil die Heimat von Marias Eltern-(das ist) Gomel(in der Nähe Tschernobyls!) ist. Und Marias Oma lebt immer noch dort.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.Wünsche noch viel Spaß beim Erlernen der Russischen Sprache. Anders herum (Deutsch-Russisch)hätte ich es selbst nicht ohne Hilfe geschafft.

Gruß,
Emma

Maria Scharapova
Maria - berühmte russische tennisspielerin.
Jetzt wohnt sie und arbeitet in USA.
Sie magt Sport und Mode auch.
Sie ist Goodwill-Botschafter bei UN.
Ihre arbeit - Projekte rund um Chernobil - katastrophe.
Sie hilft Kinern. Diese Kinder ist Krank und haben keine Perspektive. Das ist sehr wichtigere Probleme für maria und Ihre Familie. Weil Heimat Maria’s Eltern - Homel. (Nicht weit von Chernobil) Und Maria’s Oma wohn immer noch da.

Hallo,

ist es eine Schulaufgabe? Tut mir leid, ich finde es nicht in Ordnung, wenn ich Dir auf diese Art bei Deinen Schulaufgaben helfe.

Sorry…
Trotzdem viel Erfolg!

Maria Scharapova
Maria ist eine bekannte russische Tennisspielerin. Zurzeit wohnt und arbeitet sie in USA.
Sie mag sehr gerne Sport und auch sehr die Mode.
Maria- Botschafterin des guten Willens PRON(?).
Ihre Arbeit - Projekte über Probleme der Tschernobyl Katastrophe.
Sie hilft Kindern. Die Kinder sind krank und haben keine Perspektiven. Das ist ein sehr wichtiges Anliegen für Maria und ihre Familie, den die Heimat ihrer Eltern - die Stadt Gomel (in der Nähe Tschernobyl!) Und Marias Großmutter wohnt immer noch da.

hallo,

helfen tu ich grundsätzlich gern, besonders solchen fleißigen Menschen wie dir :smile:
Welches Wort hast du denn nicht verstanden? ;o)

mfg
xana

leider habe ich keine Ahnung

Hallo, hier die Übersetzung. Der Text ist nun wirklich nicht schwer. Betrachten wir es als „Hausaufgabenhilfe“ :smile:.
Maria Scharapowa
Maria ist eine bekannte russische Tennisspielerin. Zurzeit lebt und arbeitet sie in den USA. Sie liebt Sport und Mode. Maria ist die Botschafterin von PROON. Ihre Arbeit- das sind Projekte, die sich um die Probleme rund um die Katastrophe in Tschernobyl. Sie hilft Kindern. Diese Kinder sind krank und haben keine Perspektive. Das ist ein wichtiges Problem für Maria und ihre Familie, weil die Geburtsstadt von Maria´s Eltern die Stadt Gomel ist (unweit von Tschernobyl). Maria´s Großmutter lebt immer noch dort.
Gruß

kann leider nicht helfen