Schichtsalat

Suche dringend ein (möglichst fettarmes) Rezept für Schichtsalat! Kann mir jemand weiterhelfen?

Elke

Hallo Elke,

schau mal hier:

http://home.t-online.de/home/RM.Wallau/ssschich.htm

Gruß
Paula

Huhu!

Man schichte folgendes aufeinander:
Sellerie, Apfelraffel, Lauch, Kochschinken, Eier, Mais, Lauch, Ananas, Lauch und Käsestreifen. Normalerweise wird nun Miracel W*** :wink: mit dem Ananassaft verrührt und darüber gegossen. Das gibt es zum einen in fettarmer Form und zum anderen müsste das auch gut mit Joghurt oder saurer Sahne funktionieren. Evtl. einen Teil Miracel W*** belassen.

Bye, Vanessa

whuop
Hi,

Evtl.
einen Teil Miracel W*** belassen.

eben. Entgegen der landläufigen Meinung enthält dieses Wh**-Zeug nämlich in etwa genauso viel Fett (87%), wie Mayonnaise (>80%). Über den Käse könnte man im übrigen auch nachdenken, wenn man es fettfrei/-arm haben möchte.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Huhu!

eben. Entgegen der landläufigen Meinung enthält dieses
Wh**-Zeug nämlich in etwa genauso viel Fett (87%), wie
Mayonnaise (>80%).

*g* Macht sich da wirklich noch einer Illusionen??

Über den Käse könnte man im übrigen auch
nachdenken, wenn man es fettfrei/-arm haben möchte.

Stimmt, aber das ist ja logisch, oder? :wink:

Bye, Vanessa

Nö!
Hi,

… Entgegen der landläufigen Meinung enthält dieses
Wh**-Zeug nämlich in etwa genauso viel Fett (87%), wie
Mayonnaise (>80%). …

Bin extra eben mal zum Kühlschrank gewetzt: also die „Balance“, die wir haben, hat 17% Fett, die normale soll laut Herstellerangabe 40% Fett enthalten. Nebenbei: Da Öl die teure Zutat in Mayonnaisen ist, haben eigebtlich nur hochpreise Sorten wirklich über 80% Fett. (Nebenbei finde ich die Dinger ekelig! Wenn ich irgendwas mit über 80% Pflanzenöl haben will, hole ich mir ein extra vergine)

Gruß
Stefan

na ja…
Hallo,

gemäß allen Quellen, die ich gefunden habe, muß Mayonnaise nach deutschem Recht min. 80% Fett enthalten, nach EU-Recht min. 70%. Daß das bei kalorienreduzierten Mayonnaisen anders ist, will ich nicht ausschließen.

Wenn ich irgendwas mit über 80% Pflanzenöl haben will,
hole ich mir ein extra vergine)

Das Thema Olivenöl will ich gar nicht weiter fortsetzen. Da prallen wahre Ideologien aufeinander.

Gruß
Christian

das ist ja auch…
…keine Majo!

Die offizielle Bezeichnung für Schmodder dieser Art ist „Salatcreme“ o.s.ä.

Gruß
Stefan