Schlachtet von Euch jemand Hühnchen

Hallo,

zugegebenerweise eine bisschen blöde Frage. Ich weiss auch nicht ob ich im Koch-Brett besser aufgehoben bin.

Also: Ich habe gestern auf dem Markt ein schlachtfrisches Bio-Hühnchen gekauft. Nun habe ich es grillen wollen, und dazu nochmal unter klarem Wasser abgespült. Aus dem Huhn kamen vorne am Hals dann Krümmelchen wie Körnerreste raus. Das Federvieh war vollkommen ausgenommen, Innereien waren keine mehr da. Kann es beim Ausnehmen passieren, dass Mageninhalt zurück bleibt?

Können das Körnerreste sein, ich hatte sowas noch nie, bisher waren sie alle „sauber“ innen.

Es riecht frisch (um zu sagen, eigentlich riecht es gar nicht).

Danke Ute

warscheinlich waren reste aus dem kropf in die speiseröhre gedrückt worden, und ein teil davon ist im hals geblieben, einfa ch saubermachen und guten appetit

P.S. rosmarin gibt beim grillen gutes aroma

Hallo,

danke für deine Antwort, vielleicht war es auch aus dem Kropf selber ist mir eingefallen. Danke auch für deinen Rezepttipp, Kräuter kommen immer getrocknete dran, aber erst gegen Ende der Grillzeit, ich habe Angst dass diese sonst zu sehr verschmurgeln, da wir gerne knusprige Haut haben.

Grüße Ute

„…da wir gerne knusprige Haut haben“

hmmm… da solltet ihr euch gaaaanz lange unter die Sonnenbank legen.

Gruss

Iru

Hallo Iru,

und mit was würz ich mich? Knobi brennt immer so auf der Haut.

Grüße Ute

nehme Olivenöl (nativ) und lege da einige Knoblauchzehen hinein. Dann hast du nach einigen Wochen ein leckeres Gewürzöl, mit dem man sich richtig gut einreiben kann. Das gibt dann auch eine knusprige Haut.
:wink:

Gruss

Iru

Tach Ute,

als ich noch Hühner hatte, hab ich auch selber geschlachtet.

Können das Körnerreste sein, ich hatte sowas noch nie, bisher
waren sie alle „sauber“ innen.

Wie schon gesagt, wahrscheinlich Reste aus dem Kropf.

Es riecht frisch (um zu sagen, eigentlich riecht es gar
nicht).

Na dann frohes Gelingen und Guten Appetit.

Gandalf

Hallo Gandalf,

(und alle anderen). Das Göggele hat prima gemundet. Ich war nur am Anfang etwas verschrocken, hatte so was noch nie, aber dann hats Göggele wenigstens bis kurz vor seinem Tod was zu fressen bekommen. War ja wie gesagt vom Markt, Bio, Freilauf, und so ein saftiges, zartes Huhn hatte ich ehrlich gesagt noch nie.

Danke Ute

Hallo.
Zur Not tut’s auch das hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?f…
Ich wünsche gutes Gelingen.
Anja