Schwarze balken unten am PC Monitor

Hallo. Ich habe ein Problem, dass ich nicht Loesen kann. Ich schalte mein PC an und muss mit entsetzen feststellen, das unten ein fetter Schwarzer Balken ist.

Ich habe keinen blasen schimmer wie ich Ihn wegkriege bzw. wie ich das Bild in die Laenge ziehen kann. Am monitor direkt kann ich das nicht verstellen. Hoehstens auf die Auto Taste druecken, die dafuer sorgt, dass das Bild automatisch angepsst wird, doch das funktioniert nicht. Der Balken bleibt trotzdem. kann ich das bei Windows einstellen? Wenn ja wo? Und ueberhaupt was tun? Bin am verzweifeln krieg diesen sch… Balken einfach nicht weg. Wuerde mich um kompetente Hilfe echt freuen. Vielen dank im vorraus

Hi Ruslan123,

zunächst mal wäre es wichtig zu erfahren,was für einen Monitor du hast,Röhre oder TFT(Flachbildschirm)und welche Marke/Typ.
Normalerweise sollte es da schon Einstellmöglichkeiten geben.
Für mich klingt das nach einem Problem/Defekt des Monitors,da kann man mit den Windows-Einstellungen dann in der Regel nichts ausrichten.Noch Garantie auf dem Gerät?
Tritt das Problem immer auf oder nur bei bestimmten Anwendungen,ist es z.B. beim Spielen im Vollbildmodus auch vorhanden?
Oder nur unter Windowsanwendungen?
Gib mir mal ein paar Infos,auch welches Betriebssystem und die Eckdaten des PC/Laptop.
Vielleicht kann ich dir mit mehr Informationen weiterhelfen bzw. eine halbwegs sichere Diagnose stellen.

Gruß
Neardark

Hallo. Dancke fuer deine Hilfsbereitschaft.

Also zu deinen Fragen:

1. Ich habe Flachbildschirm…Roehren sind doch die Teile die uhralt sind richtig?

2. Unten sind fuer verscheidene Knoepfe. Von links nach rechts. Auto (einmal knopf druecken und er stellt das Bild automatisch ein),Input (passiert nichts wenn ich es druecke), Helligkeit und OK.

3. Nein keine Garantie

4. Heute das erste mal aufgetretten. Interessant das du spiele ansprichst. Bei einem Spiel was ich mir gehohlt hab ist es so: Wenn ich in den spieleinstellungen bzw. grafikeinstellungen die Pixelanzahl wechsel, aendern sich die Balken…bzw werden mehr oder auch weniger…oder auch vollbild…je nachgdem wieviel Pixel ich eingebe. Die Pixelanzahl aendert sich nicht sondern das Bild vergroesert oder verkleinert sich. For einer Woche war das nicht so…dies ist erst heute aufgetretten wo cih gemerkt hab das ich den schwarzen balken unten hab (der ist jetzt immer da, egal wo ich bin). Nur in diesen spiel kann ich ihn wegnehmen, aber nur wenn ich die Pixel richtig einstelle…sollte aber nicht so sein. das weiss ich weil es vorher nicht der fall war und erst so ist, seit dem ich diesen scheiss balken unten hab.Also tritt der balken sowohl bei Windows als auch bei allen anderen anwenugen auf.

6.Also Monitor ist vom Pfilips. Grafikkarte ist Readon 8500 gt.

Ich hoffe ich habe dir genug infos gegebn so dass du mir hel;fen kann. wuerde mich freuen von dir zu hoeren

Also ehrlich gesagt, die große Ahnung habe ich auch nicht, aber jeder wird Dich fragen, welches Betriebssystem hast Du?
Vielleicht kan ich dann weiterhelfen wg Darstellung-Einstellungen

Röhrenmonitore sind die uralten Teile…^^
So wie du das schilderst würd ich mal vermuten,das dein Monitor defekt ist,die Grafikkarte ist eher weniger wahrscheinlich.
Wenn du die Möglichkeit hast,schließe mal einen anderen Monitor an deinen PC an,wenn das Problem dann weg ist weißt du sicher,das es der Monitor ist.
Wenn das Problem allerdings dann bleibt,könnte die Grafikkarte verantwortlich sein,dann evtl. mal die Karte in einen anderen Slot im PC stecken bzw. in einem anderen Rechner ausprobieren.

Ich vermute aber,das dein Monitor einen weg hat.

Gruß
Neardark