Schweinefleisch

Hallo, was haltet ihr von Schweinefleisch? Ich habe schon so viel schlechtes darüber gelesen, dass man es gar nicht mehr essen sollte etc. Was haltet ihr davon? Oder hat jemand Ahnung, warum es wirklich so schlimm sein soll?

Tag auch,

also… zu viel Schweinefleisch soll schädlich sein?

*guckt an sich runter*… Hmmm…

Also GRunzen tu ich des Nächtens, das Schwänzchen kringelt sich… aufführen tu ich mich wie Sau… muss wohl was dran sein :wink:

Aber mal im Ernst (nun doch):

Alles ist irgendwann irgendwie schädlich (s.o. Dein Posting Oliven)

So lange Geiz geil ist, so lange „billich will ich“ das Credo der Gesellschaft ist… Ja wie bitteschön soll denn da was vernünftiges bei rum kommen???

Fakt ist: Der MEnsch ist ein Allesfresser im biologischen Sinn!
Fakt ist: Der Urmensch, der sich von Fleisch ernährte (in VOR-Ackerbau-Zeit) war um längen gesünder als wir heutzutage!
Fakt ist: Wie soll ein Bauer Qualität produzieren, wenn der Verbraucher nicht mal mehr € 1,50 für das Pfund Hackfleisch zahlen will?

Qualität ist möglich! Gesundes Fleisch ist möglich! Gesunde Nahrung ist möglich!!

ABER: Wir müssen einen ANGEMESSENEN PREIS dafür zahlen. Wollen wir das nicht, dann gibts weiter Hormonsteak und Chemie-Hack. Basta… So einfach isses!

Fakt ist auch: Alles ist irgendwann schädlich, nur ob man so alt wird, dass man das dann noch erlebt wie es schadet, oder ob es einem dann eh sch…egal ist… das sei dahin gestellt :wink:

Nur so nebenbei: Wasser ist auch schädlich! Trink mal 5 Liter auf EX, dann weißt Du, was ich meine :wink:

ALSO: Ales in Gesundem Maaß, und mal entspannen, nachdenken und nicht immer der Panik-Presse das WOrt reden!!

OT: Der MEnsch sollte mal wieder anfangen zu denken! MTV, Pro7 und wie sie alle heissen bringen nicht unbedingt die Realität! Denken statt hirnlos konsumieren bringt mehr.

In früheren Zeiten sind sie alle mehr oder minder alt geworden… ob mit Oliven und Schweinefleisch oder ohne… Ein Schnitzel bringt niemanden um :wink:

Und Nahrung sollte das sein, was natürlich da ist, worauf ich Lust habe und was schmeckt. Schluss mit dem ganzen Makro/Mikrobiotischen Quatsch, mit +++ oder sonst was… watt soll denn dat??? Ich will hier weiss Gott niemanden angreifen, oder lächerlich machen… Wenn einer Vegetarier oder sonst was is(s)t , dann soll er/sie das bitteschön machen… Aber bitte: verschont mich mit Nahrungsmissionierung!! Ich muss mal eins klar stellen: ICH LIEBE MEINEN SCHWEINEBRATEN! Punkt!

Wie gesagt: ein vernünftiges Maß und Ziel, vernünftiger Umgang mit Natur und Tier, angemessenes Geld für angemessene Ware… da könnten wir uns viel Ärger, Diskussion und was weiss ich nicht noch alles sparen.

Wir selber sind doch für die Lebensmittelchemie und-Industrie verantwortlich

So… Sorry für das… nimms nicht persönlich , aber das musste mal raus!

Grüße

Midir
(Der immer noch Zimtsterne liebt, der als Kind Zimtsterne gefuttert hat und das auch noch seeeehr lange tun wird) :wink:
P.S.: rauchen tu ich auch noch ,-))
P.P.S: ab und zu saufen auch
P.P.P.S: Ich geniesse mein Leben, und wenn ich deswegen ein wenig kürzer leben sollte, dann komm ich wenigstens nicht mit Hunger und Durst an Petrus’ Pforte
P.P.P.P.S: ICh freu mich schon auf die jetzt damit losgetretene Diskussion :wink:

Hi,

es ist immer eine Frage von Preis/Leistung und Menge. Zu viel ist schädlich und zu billig auch. Bei einem guten Metzger (u. U. auch Bio, wenn’s das Haushaltsgeld zulässt) kann man sicher mit gutem Gewissen kaufen und kriegt kein Gammelfleisch. Und mit Gemüse und Kartoffeln o.ä. als Beilage halten sich die Verzehrmengen auch in Grenzen. Und dann ist es auch durchaus gesund.

Grüße,

Susanne

Grenzenlosen Applaus und * OTW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, was haltet ihr von Schweinefleisch? Ich habe schon so
viel schlechtes darüber gelesen, dass man es gar nicht mehr
essen sollte etc. Was haltet ihr davon? Oder hat jemand
Ahnung, warum es wirklich so schlimm sein soll?

Für Menschen mit Gicht ist Schweinefleisch wegen des Puringehaltes nicht zu empfehlen.
Für Schwein wie für Geflügel gilt die Problematik der Massentierhaltung und der Salmonellen.
Man kann aber Bioschweinefleisch oder direkt beim Hofladen kaufen.
Wenn man etwas schlechtes(?)über Schweinefleisch hört,sollte man
unterscheiden, ob es ideologisch oder ernährungsphysiologisch ist.
Es gibt sehr leckere Schweinfleischgerichte wie Krustenbraten,Haxe,
Schnitzel.

Stimmt alles!

Ausserdem: Warum soll ich als Kranker leben um als Gesunder zu
sterben.
Wenn der Chinese etwas isst,glaubt er,dass das für ihn gesund ist.
Wenn in unserer Überflußgesellschaft jemand isst,dann denkt er es schadet ihm.
Beobachtet doch einmal in Restaurants das Essen mit „langen Zähnen“
Es ist chic etwas auf den Tellerrand zuschieben und am Essen
rumzumäkeln.
Wer ist bei uns noch mit Genuss?