Hallo zusammen,
Problem: wir sind eine (…) Werbeagentur und werden unter den ersten 50 Seiten in google nicht gefunden, danach wurde ich müde zu suchen. Ich habe leider nur Grundkenntnisse in html und habe hier eine Seite vor mir die laut Quelltext in den metatags xhtml Elemente eingebaut hat, ich kenne allerdings nur die zweite Version und bin mir auch gar nicht sicher ob die Seite nicht auch nur auf html ausgelegt ist.
Bspw:
Ich brauche eine Lösung für dieses Problem: Ja, ich habe gelesen dass metatags nicht mehr so wichtig sind, aber eventuell zumindest ein klein wenig. Je nach Aufbau der Seite, kann google eventuell gar nicht die Inhalte sehen? Anscheinend ist die gesamte Seite für google blind, woran mag das liegen?
Unsere Inhalte sind nicht aktuell und müssen sowieso überarbeitet werden, aber die Seite existiert bereits seit X Jahren und selbst trotz weniger backlinks bin ich schockiert über diese eigentliche Nicht-Existenz. Es handelt sich um die xyz Wäre wirklich dankbar für ein paar Anregungen ohne gleich einen Experten zahlen zu müssen^^
Liebe Grüße & danke vorab, vom neuen Azubi der niemandem auf die Füße treten will ohne selbst eine Lösung an der Hand zu haben
[Team] Name entfernt