SEO Frage

Hallo zusammen,

Problem: wir sind eine (…) Werbeagentur und werden unter den ersten 50 Seiten in google nicht gefunden, danach wurde ich müde zu suchen. Ich habe leider nur Grundkenntnisse in html und habe hier eine Seite vor mir die laut Quelltext in den metatags xhtml Elemente eingebaut hat, ich kenne allerdings nur die zweite Version und bin mir auch gar nicht sicher ob die Seite nicht auch nur auf html ausgelegt ist.

Bspw:

Ich brauche eine Lösung für dieses Problem: Ja, ich habe gelesen dass metatags nicht mehr so wichtig sind, aber eventuell zumindest ein klein wenig. Je nach Aufbau der Seite, kann google eventuell gar nicht die Inhalte sehen? Anscheinend ist die gesamte Seite für google blind, woran mag das liegen?
Unsere Inhalte sind nicht aktuell und müssen sowieso überarbeitet werden, aber die Seite existiert bereits seit X Jahren und selbst trotz weniger backlinks bin ich schockiert über diese eigentliche Nicht-Existenz. Es handelt sich um die xyz Wäre wirklich dankbar für ein paar Anregungen ohne gleich einen Experten zahlen zu müssen^^

Liebe Grüße & danke vorab, vom neuen Azubi der niemandem auf die Füße treten will ohne selbst eine Lösung an der Hand zu haben

[Team] Name entfernt

Hallo Maria,

wir sind eine (…) und werden
unter den ersten 50 Seiten in google nicht gefunden

Ich fühle mich ein wenig an der Nase rumgeführt. Ich habe ppm-agentur in Google eingegeben und die ersten 10 Treffer betreffen euch. So kann man sich auch Klicks auf die Homepage holen

ohne gleich einen Experten zahlen zu müssen

Ist das im Sinne von wer-weiss-was fragt sich etwas verärgert

Marvin

[Team] Name entfernt

Ich fühle mich ein wenig an der Nase rumgeführt. Ich habe
xyz in Google eingegeben und die ersten 10 Treffer
betreffen euch.

Wenn man unsere Agentur nicht kennt, findet man uns nicht! Man sucht schließlich nach Stichworten wie „Werbeagentur“ „xyz“ usw. hier liegt das Problem. Darüber hinaus steht meine Frage bzgl. der metatags noch immer.

[Team] Name entfernt

Hallo,

ich hab die Frage jetzt nicht ganz verstanden (zweite Version? Huh?), aber Keywords sind in den Metatags der Seite ja vorhanden. Wie du schon schriebst, sind die heute nicht mehr so wichtig und es sind auch zu viele drin, aber das ist jetzt auch erst mal nicht ganz so wichtig. Die allererste Frage ist: unter was wollt ihr gefunden werden? Darauf sollte die Technik und der Inhalt ausgerichtet sein bzw. angepasst werden. Ich zum Beispiel habe noch nie was von Ambient Media gehört, unter Gratispostkarten kann ich mir schon eher was vorstellen. Bin ja aber auch vermutlich nicht die Zielgruppe.

Grüße

Moin!

Wenn man unsere Agentur nicht kennt, findet man uns nicht! Man
sucht schließlich nach Stichworten wie „Werbeagentur“ „xyz“
usw. hier liegt das Problem. Darüber hinaus steht meine
Frage bzgl. der metatags noch immer.

Was zeichnet Euch denn aus? Ihr seid ja nicht die einzige Werbeagentur. Nach was für Stichworten suchst Du? „Werbeagentur“? Dann müssen wir wohl nicht weiter reden, da findet man einfach viel. Warum sollte man Euch auf den ersten Plätzen finden?

Auf jeden Fall solltet Ihr mal jemanden an die Website setzen, der weiß, was HTML ist. Der Code jetzt ist 1990er Jahre. Seitdem hat sich einiges verändert, man kann HTML jetzt wieder dazu benutzen, wozu es Anfang 1990 eigentlich schon gedacht war - Stichwort: Semantik.

Suchmaschinen sind Clients, die den Inhalt einer Website anhand des HTML-Codes analysieren. Sie können nicht sehen. Wenn eine Suchmaschine in Euren Code rein guckt, sieht sie z.B. eine große Tabelle - das menschliche Auge kann Dir aber bestätigen, dass nirgendwo tabellarische Daten sind. Die Suchmaschine kann in der Startseite keine einzige Überschrift finden - das fände ich in ihrer Stelle schon komisch. Textabsätze gibts auch keine - spätestens an der Stelle würde ich als Suchmaschine sagen „Eine Seite, die keine Textabsätze und keine Überschrift enthält, kann nicht wichtig sein“ und deshalb die Site ganz unten in den Ergebnissen auflisten.

Hier ist es absolut nötig, die Website komplett neu zu machen, aber von jemandem, der weiß, was er tut. Dass die Website, so wie sie ist, geschäftsschädigend ist, hast Du ja mit einer Suche selbst schon festgestellt.

Auch wenn hier für einen Experten vielleicht vierstellige Kosten anfallen, das ist gut investiertes Geld im Vergleich zu den entgangenen Aufträgen für Euch, weil potenzielle Kunden Euch nicht finden.

Liebe Grüße,
-Efchen

[Team] Name geändert

2 Like

Danke euch für die Anregungen und Infos. Hat mir vorerst doch sehr weitergeholfen!

Hallo,

Je nach Aufbau der Seite,
kann google eventuell gar nicht die Inhalte sehen?

Wenn der eigentliche Inhalt per Javascript nachgeladen wird, oder in flash ist, kann das schon passieren.

Du kannst dich bei den Google Webmaster Tools anmelden: https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de und dir dort unter dem Menuepunkt „Diagnoe“ die Funktion „Abruf wie durch Googlebot“ benutzen.

Nur Text, den du dort im Ergebnis siehst, sieht auch Google. Und das ist nicht allzu viel.

Anscheinend
ist die gesamte Seite für google blind, woran mag das liegen?

Zweiter moeglicher Grund: es gibt zu wenige Links auf euere Seite.

Eure Seiten sind im Index:frowning:…) sie schneiden nur nicht allzu toll ab.

Gruesse,
Moritz

[Team] Name entfernt

wir sehen uns die Seite gerne mal an. Ein Link währe hilfreich.
Wave

Wir bieten Suchmaschinenoptimierung und Google Seite 1 Ranking ab 249,00€ an! Wichtig bei der Auswahl einer guten SEO Agentur sind die Referenzen. Eine SEO Agentur die Ihnen viel verspricht, aber keine Referenzen vorweisen kann, ist wohl kaum die richtige Agentur für Ihr Vorhaben.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre individuelle SEO Strategie und sorgen so dafür das Ihre Webseite eine Google Seite 1 Platzierung erreicht! Profitieren Sie von dem Know How unserer SEO Spezialisten!

Unsere Webseite:

Sie finden uns bei Google mit den folgenden Keywords:

• Werbeagentur Schwäbisch Hall
  • Werbeagentur Sinsheim
  • Werbeagentur Mannheim
  • Werbeagentur Mosbach
  • Werbeagentur Eppingen
  • Werbeagentur Schwetzingen
  • Google Seite 1 Ranking
  • Google Seite 1 Platzierung
  • Google Seite 1
  • Webseiten Leasing
  • Wordpress Schulung
  • SEO Agentur Mannheim

und viele viele mehr…

Hallo,

auf recogate.marketing.com findet man alle SEO-Agenturen mit Adressen und Kontaktdaten und andere aus dem IT- und Marketing-Bereich. Die Firmen kann man auch nach Wohnort, Land etc. filtern.

Einfach nachsehen. Bewerten kann man diese übrigens auch :wink: