Siebzigster von Schwiegerpapa

Hallo,
hat jemand Ideen für ein Geschenk für den 70. Geburtstag meines Schwiegerpapas?
Sollte was anderes sein, als die üblichen Geschenkekörbe. Er hat auch keine besonderen Hobbies, an denen ich mich orientieren könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Herzlichen Dank, Sanna

Hallo Sanna,

es ist nicht ersichtlich wo du wohnst.

Mein Tip wäre ein Abend mit Variete
und Dinnershow im Kurbad Bay Oeynhausen.
Das Ambiente ist sehr schön!
Gibt es auch mit Übernachtung.
Guck mal da:
http://kaiserpalais.de
Es gibt so was ähnliches im Zelt.
auch in Köln und München
von einem Starkoch, der Name fällt mir
im Moment aber nicht ein!
Gruß
Eva

vier Elemente
Hallo Sanna,

wir haben meinem Vater zum 60. die vier Elemente geschenkt.

Wasser:
Eintrittskarten für das damals noch existeriende Liquidrom in Berlin Hängt davon ab, wie aktiv Euer Gratulant ist, aber da findet sich ja genug, an Bädern / Saunen / wellnesstempeln überall in Dt. Ne Kneipkur wäre ja auch möglich.

Feuer:
ne leckere Flasche Grappa

Himmel:
ein Gutschein für einen Segelflug

Erde:
Bildband von diesem frz. Fotografen „Die Erde von oben gesehen“ oder so ähnlich

Alle Geschenke waren entsprechend verpackt und mit einem Text zum Element versehen. jedes wurde mit einem passenden Liedeinspiel überreicht.

Das hatte den großen Vorteil, dass gleich auch Bewegung im Geburtstag war.
Letztendlich waren wir mit um die 150 EUR dabei.

Gruß
PP

und das 5.
Ist mir gerade noch eingefallen, je nachdem wie bei Euch Spaß verstanden wird…ich glaube, wenn wir noch ne Frau aus der Torte gebracht hätten (im Kostüm vom 5. Element) - kann man ja auch alles andere als frivol mit Toilettenpapier gestalten - dann hätten wir noch mehr Lacher gehabt.

Witzigmann? (owt)
.

Hallo Sanna,

Tagesfahrt/Kurzreise, Zeitschriftenabo für 1 Jahr, Eintrittskarte für Laientheater/Kirchenkonzert/Sportveranstaltung. Manchmal kommen die Veranstaltungen am besten an, für die sich der Beschenkte zuvor gar nicht interessiert hat. Und am besten gefallen sie, wenn die ganze Familie dabei ist.

Grüße & schönes Fest
Mara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sanna,

neben den eher universell verwendbaren Ideen von denen meine Vorposter ja schon einiges erwähnt hatten, kannst Du natürlich auch was persönliches machen. Gerne helfen wir Dir, was passendes zu finden, dann allerdings wäre es schön, wenn Du uns auch helfen würdest. Und nämlich verraten:

• was willst Du an Zeit/Geld/Aufwand investieren?
  • willst Du einfach ein lustiges Geschenk machen und mit den Worten „da, für Dich“ überreichen?
  • oder willst Du in irgendeiner Form was vortragen? Hier wäre wichtig zu wissen, ob singen/tanzen/dichten/malen/Computern zu Deinen Stärken gehört.
  • Wichtig wäre dann natürlich auch noch zu wissen in was für einem Rahmen die Party stattfinden wird. Wo? Wieviele Gäste? Alter und Gemütszustand der Gäste? (klingt jetzt blöd, aber bei einigen verbitterten und verfeindeten alten Tanten würd ich anderes machen als bei einer junggebliebenen, fröhlichen Runde)
  • Was ist Schwiegerdaddy so für einer? Und „ganz normal“ oder „nix besonderes“ glaub ich Dir nicht. Jeder Mensch ist was ganz besonderes! Ansatzpunkte sind Hobbys (und wenn’s der Garten oder die Formel1-Leidenschaft ist!), Ex-Beruf, Macken (Ordnungsliebe, Hundetick etc.) oder Vorlieben (Reisen, Schnecken-Jagen oder was auch immer)

*wink*

Petzi

…vielen Dank für eure fantasievollen Tips!
Es sind so viele gute Anregungen dabei…bin derzeit mit meinem Mann im Gespräch, was wir jetzt letztendlich machen, aber dank eurer Hilfe, wird sich auf jeden Fall etwas finden.
Nochmals Dank an alle!
LG Sanna