SIEMENS IQ800 Waschmaschine: Welches Geräusch ist das?

Hallo, seit kurzem macht meine 3 Jahre alte SIEMENS Waschmaschine IQ800 WM6YH842 gelegentlich „scherrende“ Geräusche, was kann das sein?
Hier gibts den Link zum Video…
In den Sekunden 5, 15, 18, 27, 37 tritt das Geräusch auf.

Danke

Wäsche raus, dann hört man was.

Ich würde sagen: zu wenig Wäsche drin, man hört und sieht die nassen Fetzen ja regelrecht auf den Trommelpoden peitschen.
Meinst Du dieses Geräusch?

Ich habe zwischendurch ein zartes kratzen vernommen aber das ging im plätschern der Wäsche unter

1 Like

Fachtechnisch ist das nicht der trommelboden sondern die Trommelwand

Servus,

werden in dieser WaMa auch Kleidungsstücke für Frauen gewaschen?

Wenn ja, so gehe ich von einem BH-Bügel aus.

Selber schon erlebt.

Gruß
Trianon

1 Like

Würde meine Aussage von oben stützen, daß ich zwischendurch ein leichtes Kratzen vernommen habe, Schade, daß der Fragesteller nicht mehr Antwortet und Rückmeldung gibt, Dankbarkeit für kostenlose Hilfe sieht anders aus.

1 Like

Ja genau es ist ein Kratzen das auch ohne Wäsche auftritt. Nein es ist ein Single-Männer Haushalt.

Heizt die WA noch ? Hatte mal vor Jahren einen explodierten Heizkörper, aber dann müßte im Betrieb mal die Sicherung ausgelöst haben:, ich hatte das mal an einer Miele, da streiften die hauchdünnen Fäden des Heizkörpers an der Trommelwand, der Kunde kaufte neu mit der Selbstdiagnostischen Begründung die Wama hätte Lagerschaden.