Hallöchen =)
Ich habe ein Problem. Unsere Englisch Conversation Lehrerin wird am 08. August 08 heiraten und wir (10. Klasse einer Realschule) möchten natürlich gerne Spalier stehen. Sie ist noch ziemlich jung (27 Jahre) und deswegen verstehen wir uns auch außerhalb der Schule gut. So, jetzt mein Problem:
=> Was könnten wir beim Spalier stehen machen, was lustig ist oder irgendetwas mit dem Fach Englisch zu tun hat?
Sollte auf jedenfall spaßig sein.
Bitte schreibt eure Ideen!
Danke im Vorraus!
lg Nadine
Hallo, Nadine,
besorgt Euch einen Union Jack und tragt ihn als Baldachin über dem jungen Paar.
Gruß
Eckard
Hallo Nadine,
was ist bei euch im „Dorf“ so angesagt??
Der Hinweis mit dem Jack - ist doch schon super.
Aber zum Spalierstehen gehört für mich auch so etwas wie am Ende - eine Aufgabe.
Sehr angesagt ist immer einen Baumstamm sägen - der darf ja auch schon vorgesägt sein - und ein Tablett mit Brot und Salz - ist angesagt.
Und Reiskörnerwerfen - soll ja der Ehe Fruchtbarkeit bescheren.
Grüsse Rainer
Und Reiskörnerwerfen - soll ja der Ehe Fruchtbarkeit
bescheren.
Bitte nicht… 1. Verschwendung von Nahrungsmitteln, 2. Tödlich für Vögel
Statt Baumstamm sägen, kann man auch ein großes Herz auf ein Lacken malen, dieses ausschneiden lassen und dann mus der Bräutigam die Braut durchtragen
Gruß Backs
Sind schon tolle Anregungen => Danke!
Das mit dem Reis haben wir uns auch schon überlegt…
Fällt euch nicht irgendetwas ein, das mit ihrem Fach, also Englisch, zu tun hat. Übersetzen lassen ist ja auch irgendwie langweilig!
lg
Nadine
Bitte nicht… - Zerstörung von Schlafungerlagen. - und loch im Lacken ist auch tötlich beim Vögel? - Sorry lacht und grinst der eigennutz
Grüsse Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
auch in Amerika wird vielerorts kein Reis mehr geworfen. Dort bekommt man in den „Wedding-Läden“ kleine weiße Döschen zum Seifenblasenpusten.
Ihr könnt sicher auch unsere ganz normalen Seifenblasendöschen nehmen und alle pusten.
Bei der Hochzeit meines Sohnes, hatte ich amerikanische (war bis zwei Tage vorher dort gewesen) mitgebracht und heimlich an alle Gäste verteilt. Als das Brautpaar kam, wurde heftig gepustet. Sah sogar richtig hübsch aus und das Brautpaar war angenehm überrascht. Die Kinder hatten nachher bei der Feier auch etwas zum Spielen.
Niemand kann meckern, dass (wie bei Reis oder Konfetti) die Straße verdreckt wird.
Eine Schlange mit leeren Blechdosen ans Brautauto binden. Ist ja ein typischer amerikanischer Brauch.
Etwas was ich gerade zusammenfantasiere wäre: jeder Spalierteilnehmer stellt der Braut eine (englische) Frage. Sie darf erst weiterschreiten, wenn sie die Frage richtig beantwortet. Schafft sie es nicht, muss sie … Da will mir jetzt so schnell nix einfallen, außer Geld für die Klassenkasse spenden. Evtl. muss die Braut den Bräutigam ein paar Schritte tragen.
Oder doch noch etwas: auf ein großes Bettlaken ein großes Herz malen. Wird die Frage nicht beantwortet, muss das Brautpaar gemeinsam mit einer (Nagel-)Schere das Herz ausschneiden und kann dann durch das Herz schreiten (oder auch kriechen, wenn es klein ist) um zum nächsten Frager zu kommen.
Gruß
Ingrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]