Spanisch -Cristóbal Colón

hallo :smile:

Ich muss einen KURZEN Lebenslauf über Cristóbal Colón schreiben, auf SPANISCH. Es fällt mir sehr schwer. Und wenn ich das mit dem Übersetzer mache kommen da komische Sachen. Ich habe ein paar Informationen :
benutze :
nacer 2 mal, naufragar, casarse, encontrarse con, viajar 2 mal, firmar, morir

1476 naufragio
1479 boda
1480 nacimiento de Diego
1484 encuentro con el rey Juan (der zweite)
1485 viaje a espana
1492 contrato con isabel y fernando
1492 primer viaje a ´las indias´
1506 muerte de Cristóbal Colón
1451 nacimiento

Bitte helfen :smile:

Hallo, gerne helfe ich dir.
Bis wann musst du den text fertig haben. Soll es ein fließtext sein?
Eigentlich hast du bereits alles was du brauchst.
Bitte nenne mir noch ein paar INfos was es genau sein soll.
Du kannst mir auch deinen Text schicken und ich korrigiere ihn für dich.
Gruß, Nathalie

ich brauche den Text bis Donnerstag !
Ich hatte in Spanisch 2 Arbeiten geschrieben, einmal eine 3 und eine 6 :frowning:…weil ich die ganze woche krank war und dann kaum was verstanden hatte.
Und jetzt muss ich eine 4 bekommen damit ich versetzt werde in die 12. :frowning: Wir schreiben in Spanisch noch 2 Tests und die muss ich auch gut schreiben, und bei uns im Spanischkurs hat jedes mal kaum einer die hausaufgaben.

Deswegen möchte ICH die Hausaufgaben sehr gut machen und vorlesen damit ich ein Pluspunkt bekomme…:frowning:
Also Hilfe bräuchte ich umbedingt…

das was ich bisher habe ist :
Cristóbal Colón nació el año 1451 en Génova.
En mayo de 1506 murió en Valladolid (ciudad de España)

ok, ich würde dir den Text morgen schreiben, heute habe ich leider keine Zeit mehr.
Hast du einen Messenger wie ICQ;SKYPE; MSN dann könnte ich schneller mit dir schreiben.
Gruß, Nathalie

ja ich habe icq, aber die will ich hier öffentlich jetzt nicht schreiben. Und morgen ist Mittwoch da habe ich bis halb 5 schule und danach fahrschule :frowning: und im icq bin ich so selten on in der woche :frowning:

was nun ? machen wir eine uhrzeit ab oder so :frowning: ?

Ich habe morgen bis halb 6 schule,
hier meine icq nummer
363979574
ab dann bin ich bis kurz vor 8 on.
Bis morgen

Ich muss einen KURZEN Lebenslauf über Cristóbal Colón
schreiben, auf SPANISCH. Es fällt mir sehr schwer. Und wenn
ich das mit dem Übersetzer mache kommen da komische Sachen.
Ich habe ein paar Informationen :
benutze :uso
nacer 2 mal, auf die welt kommen naufragar, schiffbruch erleiden casarse,sich verheiraten encontrarse con, sich treffen mit viajar 2
mal,reisen firmar,unterschreiben morir sterben

1476 naufragio schiffbruch
1479 boda Hochzeit
1480 nacimiento de Diego Geburt von diego
1484 encuentro con el rey Juan (der zweite)treffen mit König Juan II.
1485 viaje a espana Reise nach Spanien
1492 contrato con isabel y fernando Vertrag mit isabel und fernando
1492 primer viaje a ´las indias´erste reise zu den Indischen (…Inseln)
1506 muerte de Cristóbal Colón Tod des Cristopher Columbus
1451 nacimiento Geburt

Cristóbal Colón nació en Génova (Italia) en 1451
En 1479, llegó al Portugal donde se casó con Felipa Muñiz.
En 1480 nació su hijo llamado Diego.
En 1484 se encontró con el rey Juan II de Portugal.
Al no conseguir ayuda, viajó a España en 1485.
En 1492 se firmó la Capitulación de Santa Fe y organizó su expedición en busca del Lejano Oriente navegando por Occidente.
Colón Murió en Valladolid en 1506, sin saber que había descubierto un nuevo continente.

1476 naufragio
1479 boda
1480 nacimiento de Diego
1484 encuentro con el rey Juan (der zweite)
1485 viaje a espana
1492 contrato con isabel y fernando
1492 primer viaje a ´las indias´
1506 muerte de Cristóbal Colón
1451 nacimiento

Nathalie, ich bin heute Abend vielleicht erst später online. Schick mir den Text bei icq oder hier bitte.
Hab dich im icq geaddet :smile:
dankeschön

Hallo,

ich verstehe nicht so richtig was ich für dich tun soll?! aber ier ein Link der die evt. weiterhelfen kann.

Grüße,

ANA

http://es.wikipedia.org/wiki/Anexo:Cronolog%C3%ADa_d…

Hallo, da du nicht online warst habe ich hier mal einen Text geschrieben. Ich habe nicht nur deine Informationen sondern auch einige aus Wikipedia benutzt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen aber garantiere nicht auf vollständige Richtigkeit, da ich selber noch Schülerin bin und nur Spanisch LK habe.
Bitte schreib mir ob es dir geholfen hat.
Gruß, Nathalie

Cristobal Colón

Cristóbal Colón, quien fue un navegante de Génova al servicio de Espana y descubrido America en el ano 1492, nació en Génova (Italia) en 1451. Fue hijo de los tejedores Susana Fontanarrosa y Doménico Colombo. En su juventud trabajó en la navegación mercante por el Mar Mediterráneo. A los 25 años se casó en Portugal con Felipa Muñiz. Su primer hijo Diego nacío en 1480 en la isla Porto Santo (Madeira). En el ano 1484 Cristóbal encuento con el rey Juan (el segunder) planes sobre la expedicion a Asia.
Colón ideó un proyecto para llegar al Asia cruzando el Oceáno Atlántico, que fue apoyado por la reina Isabel „La Católica“ de España.

En su primer viaje llegó a Cuba , Santo Domingo y a la Isla Guanahaní (San Salvador), pero piense que decubrido Asia y una isla en China.
Además hizo Colón tres expediciones más. A las Pequeñas Antillas, Puerto Rico y Jamaica y en el tercero expedicion descubrió la Isla Trinidad y la desembocadura del río Orinoco. Tambien conoció las costas de América Central en el cuadro expedición.
Hasta el fin de sus días Colón creía haber llegado a tierras del continente asiático. Pero no ha llegado al continente asíatico pero había descubierto un „Mundo Nuevo“.
En 1506 murió Cristóbal Colón en Valladolid con 55 anos.

Hallo Juliana94,

ich habe Sie nicht verstanden. Was ist genau Ihre Frage?

Grüße

Hallo,

war lange Zeit vom Netz. Deinen Lebenslauf wirst du inzwischen ja sicher geschrieben haben. Falls du sonst was brauchst, kannst du es mich wissen lassen.

Sorry.

Daniela