Spiel für 22 Jähriges Geburtstagskind

Schönen guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage und zwar, feiert morgen ein Freund von mir seinen 22. Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem passenden Trinkspiel für das Geburtstagskind.

Sowas wie Topfschlagen…

Suche weitere Ideen, die Spiele können auch gerne was mit Geld bekommen oder Alkohol trinken zutun haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Hallo Sven,

ich hätte da mal eine Frage und zwar, feiert morgen ein Freund
von mir seinen 22. Geburtstag und ich bin auf der Suche nach
einem passenden Trinkspiel für das Geburtstagskind.

Sowas wie Topfschlagen…

was aber bitte hat Topfschlagen mit ‚Trinkspiel‘ zu tun?? Oder steh ich grad auf dem Schlauch? Das macht mich nun wirklich neugierig…:wink:

Ansonsten schau mal hier:

http://www.google.de/search?hl=de&q=trinkspiele&btnG…

Gruß
Kieckie

Eigentlich nicht viel, außer man stellt ca 10 Töpfe auf, wodrunter unter einem Geld ist und unter 9 anderen unter jedem ne gewisse anzahl schnaps :wink: mal 1 pinchen mal 2 oder mehr . ganz flexibel

1 Like

Nagel schlagen
Wir haben eigentlich auf fast jedem Geburtatsg einen großen Holzstamm in den wir Nägel rein schlagen. Also. Du brauchst einen großen dicken Holzstamm. Frag mal irgendeinen Holzlieferanten, der deinen Eltern Holz zum heitzen liefert.
Er sollte schön dick sein und ca 130cm hoch sein. Dann kaufst du lange Nägel und einen Hammer, Ihr klopft den Nagel leicht an. Dann setzt du den Hammer auf das Holz und schlägst erst dann auf den Nagel. Also. Hammer muss beim Start des „Hubes“ auf dem Holzstamm aufgelegt sein. Ziel ist es, den Nagel völlig im Holz verschwinden zu lassen.

Jeder hat nur einen Schlag. Treffe ich den Nagel nicht, habe ich Pech. Dann geht der Hammer weiter rum. Treffe ich nur ein bißchen, das er nicht vesinkt, habe ich auch Pech. Schlägt mein Nachfolger aber so fest drauf, dass er versinkt, muss ich als „Vormann“ ein Schnäpschen trinken…das treffen wird immer Schwieriger…

Muss ich wenn ich nicht treffe nichts trinken?

Nein. Auch wenn du triffst, trinkst du nicht. Wenn dein Nachfolger ihn versenkt, musst du trinken.

Wenn es einfach nur darum geht, sich sinnlos voll laufen zu lassen, muss man nicht unbedingt spielen. Bei diesem Spiel, bekommst du trotzdem deinen Alkohol, es wird jedoch eher als „Bestrafung“ angesehen, dass du den Nagel nicht versunken hast, sondern dein Nachfolger das für dich erledigen musste. Wir stehen immer alle im Kreis um den Holzstamm und reichen den Hammer dann rum.