Spielekauf bei Drogeriemarkt 'Müller'?

Hi Leute!
Ich kaufe meine Videospiele meistens in dem Drogeriemarkt „Müller“ dort gibt es auch komplett neue Titel schon ca. 20€ billiger. Doch am 27 August kommt ein Spiel herraus, was ich unbedingt gleich am Releasetag kaufen möchte. Aber wird dieser Laden denn auch pünktlich beliefert? und wenn nicht, gibt es einen LAden der das Spiel auch recht billig anbietet?

LG

Hallo,
wenn du uns nicht sagst, wie das Spiel heißt, dann wird es schwer werden, dir eine vernünftige Antwort zu geben.
Nachdem wir auch nicht wissen, von welchem Müller du redest, gäbe es folgende sichere Möglichkeit:
Direkt im Laden nachfragen, ob es das Spiel dort am 27.08. zu kaufen geben wir und zu welchem Preis. Dann im Internet suchen, ob es jemand zu einem günstigeren Preis zum Verkaufsstart anbietet.

Gruß,
Booze

Mentalo sagt: Ja!

Mal ehrlich, wenn du uns noch nichtmal den Namen des Spiels sagst, woher sollen wir wissen wo es das billiger gibt?

Pardon! ich dachte der Name das Game sei nicht so wichtig, da ja heut zu tage fast jedes neue Game ca. 50-60 Euro kostet. Also: Das Spiel heißt Mafia2 und möchte es für meine Ps3 kaufen (möglichst im freien Handel)

Pardon! ich dachte der Name das Game sei nicht so wichtig, da
ja heut zu tage fast jedes neue Game ca. 50-60 Euro kostet.
Also: Das Spiel heißt Mafia2 und möchte es für meine Ps3
kaufen (möglichst im freien Handel)

Hi Muerre,

1. würd ich Tests abwarten, da Mafia II anscheinend nicht soooo toll sein soll wie bisher angenommen.

2. Bieten oft andere Anbieter (MM Saturn usw.) Spiele zum Release deutlich günstiger an als die konkurrenz.

Grüße

Hi Markus!

1. würd ich Tests abwarten, da Mafia II anscheinend nicht
    soooo toll sein soll wie bisher angenommen.

Wer sagt das? Warum?

Gruß
Dine

Naja… Ob das Spiel „nicht sooo toll ist“ wird sich erst noch zeigen.
Ich schätze mal, das du dich auf die ersten UK-Tests beziehst, die gestern durch einige News geisterten, wo das Spiel nur 7 von 10 Punkten bekommen hat.

Dabei wurde aber „nur“ kritisiert, das die Story etwas hinkt und das die Beweggründe des Helden nach der hälfte der Story etwas undurchsichtig wird.

Das sind aber meines Erachtens zwei Punkte, die durchaus vernachlässigt werden kann, denn bei GTA 4 z.B. habe ich bis heute nicht verstanden, wer da eigentlich Freund und wer Feind ist. Die einzigen die mir dort wirklich was sagten waren Roman und Kate. Naja…

Mafia 1 war ein Story-Hit und war Klasse erzählt. Ich glaube kaum, das der zweite Teile eine Story-Gurke wird. Und wenn es ein paar „seltsame Stellen gibt“… Da gibts ganz andere Spiele.
Mir ist vor allen Dingen wichtig, das sich die Autos gut steuern lassen und dass das Gameplay von dem GTA-Typischen „Fahre hier hin, schieße die da tot, fliehe vor XY zu Punkt C“ abweicht.
Also ich bleibe da erstmal zuversichtlich.
Und selbst wenn es nur 80% bekommt ist es immer noch ein gutes Spiel und durchaus Kaufenswert, wenn man das Genre mag :wink:

Man muß auch ne Wertung verstehen…
90-100: Spiel ist für „jeden“ etwas
80-90: Das Spiel ist sehr gut und könnte auch Leute interessieren, die sowas sonst nicht spielen.
70-80: Das Spiel ist sehr gut für alle die das Genre gerne Spielen.
60-70: Das Spiel ist OK, aber nur wenn man solche Spiele mag.
50-60: Das Spiel wird nur Hardcore-Fans gefallen.
0-50: Diese Spiele sind wirklich mit vorsicht zu genießen.

Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Ich habe mal ein Spiel gespielt, das fand ich wirklich gut gemacht und habs auch mit freuden durchgespielt. Später habe ich gesehen, das es nur 56% in der Wertung bekommen hat!! Eine echte Fehlentscheidung (für mich!)
Also: Wertung immer mit Köpfchen benutzen :wink:

Gruß
Andi

1 „Gefällt mir“

Naja… Ob das Spiel „nicht sooo toll ist“ wird sich erst noch
zeigen.

Richtig! Deshalb schrieb ich auch „da Mafia II anscheinend nicht soooo toll sein soll wie bisher angenommen.“

Ich schätze mal, das du dich auf die ersten UK-Tests beziehst,
die gestern durch einige News geisterten, wo das Spiel nur 7
von 10 Punkten bekommen hat.

Ja genau darauf hab ich mich auch bezogen

Ich wollte auch nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist. Ich meinte nur dass gerade die Spiele, die im Vorfeld stark gehyped werden oft enttäuschen. Nicht weil sie schlecht sind sondern weil man sich einfach zu viel erhofft hat.

Bsp. Red Dead Redemption. Gutes Spiel keine Frage aber ich hatte mit mehr gerechnet als online 10 Bandenverstecke ausheben.

Hier ist der Test auf den ich mich bezogen habe:

http://www.play3.de/2010/07/30/mafia-ii-der-erste-te…

80% sind nicht schlecht! Aber 10 Std. Spielzeit…

Deshalb: Erst Tests lesen und gewichten und dann kaufen.

Grüße

PS: Am 27.08 werden wir mehr wissen

Hallo

Das ist leider tatsächlich oft so bei Fortsetzungen. Und gerade in der heutigen Zeit, wo Spiele „dezimiert“ werden und dann einfach Download-Episoden nachgereicht wurden die schon bei der Entwicklung mit einbezogen wurden… Teilweise sogar schon auf der DVD enthalten sind (z.B. bei Assassins Creed 2) und dann noch mal extra bezahlt werden müssen.
Sowas ist echt ein Trend, der zu denken gibt.

Auf der anderen Seite bin ich mit „Zeitvorgaben“ immer sehr vorsichtig. Es kommt auch immer drauf an, wie man ein solches Spiel spielt.
Zum Beispiel „Oblivion“… Das kann man glaube ich so spielen, das man nach 4 Stunden den Bosskampf hat. Aber dann hat man auch wirklich NUR die Hauptquest gespielt. Wenn man sich wirklich Zeit lässt und alles im Spiel erleben möchte ist man oft schon bei 200 Stunden dabei :smile:

Mafia 1 hatte leider nie die vielen Möglichkeiten wie ein GTA. Mit diesen ganzen Nebenaufgaben, die man übernehmen konnte. Leider sind sie dann auch meist zu Stolz diese einfach blind herüberzukopieren, weil sie dann ja den Vergleich zur „großen Konkurrenz“ zu erwarten haben. Aber ich sag immer: Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht :smiley:

Naja… Mal abwarten. Den Fehler den ich bei Red Dead Redemption gemacht habe werde ich eh nicht wiederholen. Das habe ich mir auch sofort geholt und dann gabs das überall im Angebot für 49 Euro… Sehr ärgerlich :smile:

Gruß
Andreas

Also mir sind die Tests persönlich gesagt egal. Ich warte schon 2 Jahre auf MAfia2 dann kaufe ich das natürlich auch. Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich mich da im Laden erkundigen ob die es pünktlich bekommen.

Naja… Mal abwarten. Den Fehler den ich bei Red Dead
Redemption gemacht habe werde ich eh nicht wiederholen. Das
habe ich mir auch sofort geholt und dann gabs das überall im
Angebot für 49 Euro… Sehr ärgerlich :smile:

Den Fehler haben wohl sehr viele gemacht. Ich Esel habs sogar für 60 gekauft weils bei denen Geschäfte, dies für 50 angeboten haben, schon ausverkauft war.

Wer sagt das? Warum?
Gruß
Dine

Auf welcher Grundlage die Aussage basiert, ist doch oben ausgiebig erläutert worden :wink:

Dasnn guck doch mal bitte auf die Uhrzeiten meines und des anderen Postings…

Gruß
Dine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jup…sorry, ich nehm’ alles zurück :wink: