Hallo Leute,
so ganz paßt mein Anliegen zwar nicht in dieses Brett, aber da es mit einem Geschenk zu tun hat, dachte ich, ich frag’ einfach trotzdem mal. ;o)
Also, ich möchte gern für eine Freundin bzw. deren 5 Monate alte Tochter eine Art „Türschild“ machen, das sie an die Tür des Kinderzimmers hängen kann. Die Kleine ist im August geboren und somit ein echtes kleines Löwenmädchen - gibt auch manchmal entsprechende Laute von sich, wirklich süß. Nun habe ich vor, ein Bild von einem kleinen Löwen, der gerade so richtig „gefährlich“ das Maul aufreißt, auf dieses Schild zu kleben und irgendeinen witzigen Spruch dazuzuschreiben. Irgendwas nach dem Motto „Betreten auf eigene Gefahr“ oder so. Nur leider fällt mir nichts Originelles ein.
Hat jemand von euch vielleicht eine zündende Idee?
Vielen Dank für’s Gehirnanstrengen!
Gruß
Murmeltier
Hallo,
Nun habe
ich vor, ein Bild von einem kleinen Löwen, der gerade so
richtig „gefährlich“ das Maul aufreißt, auf dieses Schild zu
kleben und irgendeinen witzigen Spruch dazuzuschreiben.
Irgendwas nach dem Motto „Betreten auf eigene Gefahr“ oder so.
wie wär’s mit Schiller: „Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken“?
Gruß
Kreszenz
Mein vorschlag ist zwar nicht unbedingt jetzt so lustig und auch nix mit draußen bleiben. Vielmehr ist es eine Lebensphilosophie. Sie ist aus dem Musical König der Löwen:
WOHIN DER WEG MICH FÜHR’N MAG,
IHR BLEIBT NAH UNSICHTBAR.
DA IST EIN TRAUM,
DEN ICH IN MIR TRAG.
UND IRGENDWANN WIRD ER WAHR
oder
Hakuna Matata diesen Spruch sag ich gern.
Hakuna Matata gilt stets als modern.
Es heißt: „Die Sorgen bleiben dir immer fern“.
Keiner nimmt uns die Philosophie
Hakuna Matata
Gruß, regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kreszenz,
wie wär’s mit Schiller: „Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken“?
Super, den finde ich klasse! (obwohl die Kleine ja eh immer von alleine aufwacht, und das meistens, wenn sie es nicht soll… ;o) )
Vielen Dank und Gruß,
Murmeltier
Hallo Regina,
auch Dir vielen Dank! Der Spruch gefällt mir auch gut, ist allerdings ein bißchen zu lang für das Schild (ca. 10 x 15 cm, und davon nimmt das Bild schon den Großteil ein). Aber ich werd’ ihn mir trotzdem mal notieren - vielleicht für die nächste Geburtstagskarte oder so.
Gruß
Murmeltier
Hallo, Murmeltier,
(obwohl die Kleine ja eh immer
von alleine aufwacht, und das meistens, wenn sie es nicht
soll… ;o) )
dann kann man es immer noch auf manche „typischen“ Eigenschaften beziehen, die laut gewisser Horoskope im Löwen schlummern 
z. B. „…Löwen sind bisweilen sehr dominant…Wenn die Dinge nicht nach ihren Vorstellungen verlaufen, können sie nur schwer damit umgehen. In solchen Situationen können Löwen sehr laut und böse werden…“
(wahllos aus dem Netz gepickt)
Gruß
Kreszenz
Hallo nochmal,
z. B. "…Löwen sind bisweilen sehr dominant…Wenn die
Dinge nicht nach ihren Vorstellungen verlaufen, können sie nur
schwer damit umgehen. In solchen Situationen können Löwen sehr
laut und böse werden… "
Oooooh ja, das kommt mir sehr bekannt vor, wenn ich an die Berichte meiner Freundin denke. Wenn’s mal mit dem Umdrehen nicht auf Anhieb klappt, wird der Unmut gleich lautstark geäußert. :o)
Nochmal danke für den Tip!
Viele Grüße
Murmeltier
Nachtrag
Hallo Kreszenz,
nachdem ich das Geschenk am Wochenende übergeben habe, wollte ich nur noch Bescheid geben, daß der Spruch super ankam. Und jetzt, wo ich die Kleine auch wieder in Aktion erlebt habe (zum ersten Mal seit 3 Monaten), muß ich sagen, daß er hervorragend paßt. :o)
Nochmal vielen Dank für den Tip!
Gruß
Murmeltier