Stressfraktur

Tach zusammen.
Ich bin Marathon läufer und habe mir bei der letzten Marathon Vorbereitung durch zu ehrgeiziges Training und fußfehlstellung
, die durch andere Laufschuhe Dank Laufband Analyse korrigiert sind einen Ermüdungsbruch im schiembein zugefügt… Ich habe nun 5 Monate laufpause hinter mir aber die Beschwerden die sich als sehr leichter Schmerz bis hin zu Druck und spannungsgefühl auszuprägen sind immer noch zu spüren egal ob bei Ruhe Phasen oder wenn ich mich bewege. Wer hat mit einer Tibiafraktur Erfahrung? Wer kann mir sagen wie lange ich noch Pause machen muss. Den solange ich was im schienbein spüre, möchte ich gar nicht erst versuchen zu laufen aus Angst das es wieder nur schlimmer wird.
Wer hat Erfahrung mit ermüdungsbrüchen und hat was gemacht und wie lange etc…

Dein Arzt.

Ernsthaft.

Es gibt so viele Schweregrade einer Tibiafraktur und auch so einige Behandlungsmethoden, vom Gips bis zum Marknagel. Da kann dir in ein anonymen Forum keiner helfen, denn dazu muss jemand mit entsprechender Ausbildung und Bildgebung dich sehen.

Ergänzend zum Doc kommt dann noch die Physiotherapie.

2 Like

Hat dir dein Arzt überhaupt schon das „Go“ gegeben? Üblicherweise müsste ja auch nachgesehen werden, ob die Fraktur überhaupt schon geheilt ist. Ermüdungsbrüche können sich da gelegentlich ziemlich Zeit lassen.

Mein Arzt hat mir noch kein richtiges Go gegeben. Er meinte wenn die Beschwerden weg sind, sollte ich mich langsam mal rantasten mit den laufen aber die Beschwerden sind ja noch vorhanden und ich Frage mich wie lange sowas dauern kann…

Auf den MRT ist auch ein haarriss im Knochen zu erkennen. Er sagte, es würde schon ein abheilender Prozess statt finden

Frag Deinen Dok.
Überbrücke die Zeit mit Schwimmen.
Gute Besserung.