Stromanbieter

Guten Tag,

gibt es einen Stromanbieter, der sich nicht unbedingt an einer etwa negativen SCHUFA-Auskunft aufhängt?

Liebe Grüße

Hallo,
was komische Frage!
Jeder Stromanbieter der Geld verdienen will schaut in die Schufa!
Gruß

Moin,
die folgenden machen nicht immer eine Bonitätsprüfung.
Yello Strom, Yello Gas, EnviaM, Mitgas, EWE
Care Energy bietet auch spezielle Tarife für ALG II Empfänger bzw. Menschen mit Grundsicherung. Ob der Anbieter aber seriös genug ist, weiß ich nicht.

1 Like

Hallo,

soweit ich weiß bietet das RWE an bei negativer Auskunft oder Stromschulden eine Art Prepaid- Karte an.

Der Strom muss dann im vorraus bezahlt werden und die Karte wird dann aufgeladen.

Einfach mal beim RWE anrufen und fragen.

L.G.

1 Like

Wenn stark negativ, wird Dir niemand mehr’was verkofen.
Wenn schwach negativ, frag mal bei eprimo nach. Habe nur gute Erfahrungen gemacht mit denen. Zudem sehr kulant. Auch eine/r der günstigsten Anbieter.
good luck

Hallo,

ich hatte noch nie gehoert, dass einen Stromanbieter eine Schufa-Auskunft verlangt. Ich persoenlich habe noch nie eine abgegeben (und mehrere Male den Versorger gewechselt).

Tut mir Leid, dann bin ich eben ueberfragt.

Viel Glueck

… ich hoffe, nicht!

Allerdings ist der örtliche Grundversorger zuerst ein Mal zur Lieferung verpflichtet. Wenn der allerdings bereits mal eine Rechnung nicht bezahlt bekommen hat, dann sehe ich schwarz!

Keine Ahnung

Das weiß ich nicht - würde ich einfach mal versuchen.

Hmm also Grundversorgung steht dir ja sowieso zu, aber bezahlen musst du deinen Strom natürlich :wink:…Ich denke mal wenn du bezahlst, sollte kein Anbieter ein Problem mit deiner Schufa haben.

Hallo, leider habe ich für Ihre Frage keine Antwort. Trotzdem viel Erfolg

ok…und wo steck ich sie dann rein?

In einen acht Jahre alten Kalender.