ich habe in meinem kleinen Mischpult eine 9V Batterie, überlege aber bzw. komme an ein anderes Pult mit MP3 ran, nur da ist ein externer Anschluß mit 12V - der übliche Ladestecker, wie man ihn von Notebooks Netzteilen oder Router kennt.
Meine ganzen USB-Akkus sind für Telefone und liefern 5V - sind aber teilweise auch praktisch klein. Das mit dem Stecker bekomme ich hin, aber die 12V nicht.
Jetzt müßte es doch dasselbe auch mit 12V in klein geben. Von mir aus auch mit Solar, aber ich finde nichts.
Wie baue ich denn einen 12V Akkupack? Das wären 10 Micro Akkus -das ist veilleicht ein bisschen zu groß und ich müßte die Box bauen.
Das Problem muss es doch schon geben und jemand einen kleinen 12V Li-Ion Akku anbieten? Oder eben eine 12V Blockbatterie.
Abgesehen von der Idee von @Huntermaster, diemir auch spontan durch den Kopf ging, möchte ich noch Batteriehalter für acht AA (Mignon) Batterien in Reihe geschaltet erwähnen. Die kommen auch auf 12V und gibt es offen zum Geräteeinbau und geschlossen als eigenständiges Gehäuse für kleines Geld bei Amazon, ebay und Co.