Suche ein Münzbeutel für Herren im Kartenformat?

Liebe Community,

habe heute einen Japaner gesehen, der beim Bezahlen einen ähnlichen Münzbeutel benutzt hat. Habe es leider verpasst, ihn direkt zu fragen, woher er diesen hat.

Der Beutel war braun, aus Leder, im Kreditkartenformat und hatten an einer Seite unten einen roten Label hervorstechen. Von der Funktion her muss man wie hier im Beispielbild einfach an den Seiten drücken, dann öffnet sich der Beutel.

Bin schon die ganze Zeit am suchen und habe bislang nix gefunden. Der Japaner trug einen Anzug und nutzte auch eine Brieftasche der Marke Louis Vuitton. Auf der Seite von LV habe ich allerdings nix derartiges gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Ahnung haben könnte, welche Marken es gibt, die generell an ihren Brieftaschen (hier aber ein Münzbeutel oder Münzbörse) so ein rotes Label an der Seite annähen.

Großen Dank im Voraus.

Eure Apfelsinensuppe

wichtiger Hinweis :smile:
Jetzt ist es ganz leicht.

Ein Mann von Welt trägt keine Produkte mit Label außen mit sich rum.
Ein Mann von Welt trägt nicht diese Farbkombi mit sich rum.
Das wäre wie braune Schuhe und rote Socken.

Dein …beutel ist ein …schnapper.
Sooo heißen die Dinger.

Großen Dank im Voraus.

Da nich für!

.

@Lemmy
Schönen Dank auch.

Du trägst wirklich

… braune Schuhe und rote Socken?

Ohjemine.
.

Siehst du, Gudrun, genau dieser ungefragt abgesonderten, spießigen und sexistischen Art der Meinungstrompeterei galt mein Klick.

Wenn ein weibliches Mitglied hier nach der Marke einer grünen Hose fragte, wäre es ebenso unangemessen ihr unaufgefordert zu bescheiden, eine Frau von Welt solle gefälligst Grün vermeiden und im Übrigen ohnehin Röcke tragen, wie es sich gehört.

Wenn dem Ursprungsposter der Münzbeutel gefiel, ist das seine Sache und kein Grund, ihn in herablassendem Tonfall in stilistische Schranken zu weisen. Angepasste Geschmackspolizisten tun so etwas – und das ist wirklich schlechter Stil.