Suche Englischbücher

Hallo,

ich suche Bücher in englischer Sprache um mein Englisch
zu verbessern. Wer kann mir dazu geeignete Bücher empfeh-
len? Am besten eine gute Kombination aus direkter Rede
(Dialoge) und Beschreibungen. Insgesamt sollten es leicht
lesbare und leicht verstehbare Unterhaltungsgeschichten,
und Romane sein. Im Prinzip könnte ich da ja so gut wie
alles lesen von Miss Marple bis StarWars. Ich suche je-
doch Bücher, die möglicherweise besonders geeignet sind
für Menschen, - die ihr Englisch gerade in der direkten
Unterhaltung verbessern wollen.

Danke und Gruß,
Yedi386

Hallo Yesi,

ich suche Bücher in englischer Sprache um mein Englisch
zu verbessern.

Das ist eine gute Idee! Aber um dir etwas empfehlen zu können, müsste man wissen, wie gut du schon Englisch kannst und was dich interessiert.

Kennst du die „Easy Readers“ und ähnliche Bücher? Du findest so etwas in jeder größeren Buchhandlung in der Fremdsprachenabteilung. Frag einfach danach. Es gibt da verschiedene Niveaustufen, ich kenne das von A bis E, aber das ist sehr lange her und inzwischen gibt es viel mehr Auswahl und die Niveaustufen sind auch anders eingeteilt.

Es sind oft „normale“ Klassiker, z.B. The Canterville Ghost, die aber von der Sprache her vereinfacht sind. Außerdem werden schwierige Wörter im Text erklärt. … Es gibt auch eine Zetschrift, die so funktioniert, nämlich „Spotlight“ - aber die Themen sind sterbenslangweilig :frowning:

Am besten eine gute Kombination aus direkter Rede
(Dialoge) und Beschreibungen.

Warum diese Einschränkung? Ich finde es wichtiger, dass in den Büchern Standard-Englisch verwendet wird. Es nützt dir nichts, wenn du jetzt Uncle Tom’s Cabin liest, und dabei Dinge lernst wie „It’s cause I’se so wicked“ oder sowas.

Insgesamt sollten es leicht
lesbare und leicht verstehbare Unterhaltungsgeschichten,
und Romane sein.

Hast du mal an die „Little House“ Books gedacht? Eigentlich sind die für Kinder, aber ich finde die immer noch sehr interessant. Es ist ja eine wahre Geschichte. Die Autorin beschreibt ihre Kindheit in den USA im 19. Jahrhundert, und ihre Familie gehört zu den Pionieren, die mit dem Planwagen immer weiter nach Westen fahren.

Das erste Buch der Serie ist „Little House in the Big Woods“ von Laura Ingalls Wilder.

Damit habe ich damals Englisch gelernt.

Im Prinzip könnte ich da ja so gut wie
alles lesen von Miss Marple bis StarWars.

Ja, das ist richtig.

Ich suche je-
doch Bücher, die möglicherweise besonders geeignet sind
für Menschen, - die ihr Englisch gerade in der direkten
Unterhaltung verbessern wollen.

Wie sieht’s eigentlich mit dem Hörverständnis aus? Hast du englische Videos bzw. DVDs zu Hause? Ich empfehle z.B. Star Trek - The Next Generation, und ich empfehle dir ehrlich gesagt die Videos. Da kann nicht tricksen und eben mal schnell die Untertitel einschalten :wink:
Außerdem bekommst du die inzwischen nachgeworfen. Nur einen Videorecorder musst du dir halt kaufen, wenn du keinen mehr hast. Der ist mit ca. EUR 89,- (LG) zwar etwas teurer als ein DVD-Player, aber es hält sich auch noch im Rahmen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Hast du mal an die „Little House“ Books gedacht? Eigentlich
sind die für Kinder, aber ich finde die immer noch sehr
interessant. Es ist ja eine wahre Geschichte. Die Autorin
beschreibt ihre Kindheit in den USA im 19. Jahrhundert, und
ihre Familie gehört zu den Pionieren, die mit dem Planwagen
immer weiter nach Westen fahren.

Das erste Buch der Serie ist „Little House in the Big Woods“
von Laura Ingalls Wilder.

nur so als Nebeninformation - die Bücher sind zumindest in meiner Generation auch durch die Serienverfilmung mit Michael Landon unter dem Titel „Unsere kleine Farm“ bekannt.

MFG Cleaner

P.S: Mensch, wie habe ich Nellie Oleson dafür gehasst, dass sie immer so fies war. :smile:

1 Like

Hi,

auch ich empfehle „The Canterville Ghost“ , einfach alles von Oscar Wilde. Aktuell habe ich „The No Asshole Rule“ hier liegen, ist auch recht einfach geschrieben.

Grüße

Eric

Zweisprachige Bücher
Hallo,

Es gibt zweisprachige Bücher, da ist die eine Seite in Englisch, die andere auf Deutsch.
Du kannst ja mal hier stöbern:
http://www.amazon.de/englisch-zweisprachige-lektüre-…

Gruß
Gela

Hallo,

sorry, aber nach meiner Erfahrung bringt das nullkommagarnix. Die Idee die hinter solchen Büchern steckt, ist sicherlich nicht schlecht. Man neigt aber neigt leider häufig eben doch dazu, die schöne spannende Geschichte dann doch einfach auf Deutsch zu lesen.

MFG Cleaner

2 Like

Hallo,

nur so als Nebeninformation - die Bücher sind zumindest in
meiner Generation auch durch die Serienverfilmung mit Michael
Landon unter dem Titel „Unsere kleine Farm“ bekannt.

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass die Serie offenbar derzeit morgens auf Kabel1 läuft.

MFG Cleaner