Suche Geburtstagsgeschenkt für beste Freundin

Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin. Ich habe absolut keine Ahnung was ich ihr schenken könnte. Mein Problem ist, dass sie zur Zeit für ein Jahr in Amerika ist und deswegen viele Sachen wegfallen. Ich habe auch nicht mehr viel Zeit etwas zu finden (sie hat mitte September Geburtstag aber das Paket muss auch erst bis nach Amerika kommen) und deswegen brauche ich unbedingt Hilfe.
Sie interessiert sich für vieles (Musik, Kunst,…). Es sollte schon etwas persönliches sein. Selbstgemacht oder wenn gekauft nicht über 30 Euro.
Ich bin am verzweifeln, weil ich wirklich nicht weiß was man jemandem schenken kann der nicht bei einem ist.
Helft mir!

Hallo Sarah,

Sie interessiert sich für vieles (Musik, Kunst,…). Es sollte
schon etwas persönliches sein. Selbstgemacht oder wenn gekauft
nicht über 30 Euro.

da fällt mir zunächst mal ein: Du schreibst „Kunst“, mag sie auch selbst „Kunst machen“? Wie wäre es dann mit einer kleinen Auswahl an Bastelmaterialien (Fimo, Farben, gute Stifte), evl. mit einem passenden Anleitungsbuch dazu (gebraucht günstig auf eBay etc. zu bekommen)? Dazu könntest du ja einen durchaus auch etwas lustigen Brief schreiben, der drauf Bezug nimmt, das ganze in eine als „Kunstkoffer“ verzierte Schachtel packen etc.

Oder: Ein paar besonders schöne Kunstpostkarten - bekommst du in Museums-Shops - ebenfalls mit einem darauf Bezug nehmenden Brief („kannst du dein Zimmer ein wenig wohnlicher gestalten“) etc.

Musik - wie wäre es, falls sie nicht nur gerne Musik hört, sondern auch Musik macht, mit einem kleinen Instrument: Mundharmonika, Okarina http://pic.ameisenkeks.de/080054.jpg o.ä.? Okarinas bekommst du in vielen „Eine-Welt-Läden“, aber auch im Onlineversand; Kosten: meist unter 10 Euro. Falls sie nicht drauf spielen mag, immerhin noch dekorativ :wink:

Dazu kannst du z.B. noch aktuelle Fotos von dir (und evl. anderen Freunden), von deiner Umgebung etc. schicken - ein richtiges Foto ist oft eine willkommene Ergänzung zu online gestellten Bildern oder Webcam-Kontakt.

Ich hoffe, da war etwas Passendes für dich dabei :smile:

Viele Grüße,
Raven

Hallo Sarah,

1. Wie alt ist denn Deine Freundin?

2. Du weißt sicher, daß so ein Päckchen nach Amerika (wo eigentlich genau?) bis zu 4 Wochen dauern kann?

3. Du kennst die Tarife ? Päckchen bis 2 kg 12,90 + 21,- Euro Luftpost-Zuschlag? (wenns schneller gehen soll)? Nur so nebenbei.

4. Wo wohnt Ihr denn? Du könnest etwas typisches aus Deiner Heimat schicken, damit das Heimweh nicht sooo grooß ist. (z. B. aus Bayern was blauweißes oder so).

Also, ein paar Infos wären noch gut… :wink:

Gruß Motorradmieze

Hallo,
wir haben einer Freundin vor kurzem ein Foto-/ bzw. Freundschaftsalbum zusammen gestellt.
Mit vielen Geschichten und Begebenheiten die uns in der Vergangenheit schon verbunden haben.
Foto, Musik, Ausschnitte …

Alles mit viel Freundschaft verpackt.
Hat sich dann auch kostengüstig verschicken lassen (es ging nach Asien).

Sie war total begeistert und es war echt schön mal so in der Vergangenheit zu schwelgen - wenn man das mit 26 sagen kann :wink:

Grüße aus Ludwigsburg

Kaa

1. Wie alt ist denn Deine Freundin?

2. Du weißt sicher, daß so ein Päckchen nach Amerika (wo
    eigentlich genau?) bis zu 4 Wochen dauern kann?

3. Du kennst die Tarife ? Päckchen bis 2 kg 12,90 + 21,- Euro
    Luftpost-Zuschlag? (wenns schneller gehen soll)? Nur so
    nebenbei.

4. Wo wohnt Ihr denn? Du könnest etwas typisches aus Deiner
    Heimat schicken, damit das Heimweh nicht sooo grooß ist. (z.
    B. aus Bayern was blauweißes oder so).

1. Meine Freundin ist 16 also wird 17

2. Ja weiß ich (in Iowah) aber wir schicken dass (also ich, ihre Eltern und Tante) als Sammelpaket ab. Und ja ich weiß dass es so lange dauert deswegen stehe ich ja auch so unter Zeitdruck weil mir eben nichts einfällt.

3. Wir kommen aus Mittelhessen, die Idee mit dem Typschen aus der Heimat ist schn mal richitg gut. Danke ich werd gucken ob sich was machen lässt

Danke auch schon mal für die anderen Ideen
Gruß Sarah

Hallo,

da hab’ ich doch gleich noch zwei Anmerkungen…

1. Ja weiß ich (in Iowah)

Wenn ihr das Päckchen/Paket/Wasauchimmer abschickt, schreibt’s bitte richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Iowa

1. Wir kommen aus Mittelhessen, die Idee mit dem Typschen aus
    der Heimat ist schn mal richitg gut. Danke ich werd gucken ob
    sich was machen lässt

Paß aber mitte auf, wenn du daran denkst, Lebensmittel zu schicken, denn man darf längst nicht alles. Hier steht, was man darf und was nicht:
http://www.customs.gov/xp/cgov/travel/clearing/agri_…

Gruß
„Raven“

off topic - ups, Tippfehler

Paß aber mitte auf

Das sollte latürnich „bitte“ heißen! ;o)

Wenn ihr das Päckchen/Paket/Wasauchimmer abschickt, schreibt’s
bitte richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Iowa

Sorry :smiley: Ich war nicht ganz bei der Sache … ich bin eben aus meiner neuen Schule gekommen und war irgendwie mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache :smiley: … außerdem muss ich es ja sowiso nich wegschicken :smile:

Aber danke fürs Verbessern :smiley:
Liebe Grüße Sarah

Hallo,
liesst Deine Freundin eventuell gerne? Falls ja, könnte ich ein personalisiertes Buch vorschlagen. Hier kannst Du Deine Freundin eine Hauptrolle spielen lassen und Dich ebenfalls ganz nebenbei als Charakter mit einbeziehen. Kannst Dir das ja mal anschauen

http://www.geschenke-aktion.de/

Hallo,
liesst Deine Freundin eventuell gerne? Falls ja, könnte ich ein personalisiertes Buch vorschlagen. Hier kannst Du Deine Freundin eine Hauptrolle spielen lassen und Dich ebenfalls ganz nebenbei als Charakter mit einbeziehen. Kannst Dir das ja mal anschauen

http://www.geschenke-aktion.de/personalisierte-gesch…

ein personalisiertes Buch

Heyy,

danke für den guten Vorschlag. Leider hab ich ihr so ein Buch schon einmal geschenkt, als sie nach Amerika gegangen ist hat sie so ein Buch bekommen in dem wir beide die Hauptrollen spielen (es ist super angekommen und ich selber fand das Buch fantastisch also ich kann es nur jedem empfehlen also aus meiner sicht gibt es kaum was besseres was man jemandem schenken kann :smiley: )
Leider kommt es ja diesmal dann jetz nicht in Frage.
Aber trotsdem noch mal danke fürs Antworten

Liebe Grüße
Sarah