Suche Geschenk für jmd. der "nichts braucht"

Hallo zusammen,

Ich denke es gibt viele Leute, die noch diese Frage stellen werden oder sich nicht schon mal selbst gestellt haben.

So bräuchte Ich mal eure Phantasie, da meine für dieses Jahr anscheinend nicht sehr gut ist.

Ich habe einen nahen Verwandten, der ein Arbeitstier ist, im Elektrobereich. Was er brauchen würde, wäre Urlaub/eine Reise/Erholung. Nur das macht er nicht. Egal ob Massage, Reise etc., er macht es dann am Ende doch nicht. Das ist blöd.

Nunja, nun hat ja auch ein Arbeitstier seine Hobbys, aber weitere Bücher über Geschichte und Technik sind auch doof.  Davon hat er nun auch eine größere Sammlung. Wäre auch blöd.

Was sportliches macht er in der Freizeit auch nicht großartig.
Kochzeugs wäre evtl. noch etwas, aber da stößt es auch schon so an seine Grenzen.

Naja, was schenkt man nun so einem Bastler? Ich habe kein Plan. Habt ihr evtl. eine Idee???

Gruß,

Hanzo

Hi,

schenk ihm einen Wunschzettel über einen bestimmten Wert,den er dann selbst ausfüllen kann,was er sich wünscht und Du machst es ihm dann möglich…

LG von Oscara

Hallo!

Was meistens geht, und was ich persönlich auch recht nützlich finde: einen „Fresskorb“. Sprich ein brauchbares (!) Gefäss (z.B. einen Kochtopf, eine Tupperschüssel etc.) mit seinen Grund- und Lieblingsnahrungsmitteln füllen: Kaffee, gerauchte Bratwürste, Schokolade etc. Schleifchen dran (am besten aus etwas brauchbarem, wie bspw. ein Verlängerungskabel :wink: FERTIG!

VG

Hallo Hanzo,
eine Idee wäre auch ein Jahreslos der Fernsehlotterie „Aktion Mensch“. Da kann er immer mitfiebern, ob er gewonnen hat und es erfüllt auch einen guten Zweck.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Stefan

Erziehungsgeschenk?
Moin,

da ich mich als sehr ähnlich einschätze - ich brauch/will wirklich nix - sind es dann doch Kleinigkeiten, die man zwar auch nicht braucht, die aber ganz nett sind.
Mal ein Beipiel: Da ich zwar eine Lesebrille für kleingedrucktes brauche, diese aber eh auf dem Schreibtisch liegen lasse, war eine Folienlupe letztes Jahr mein Highlight… (kostet was um 5,-) Der ganze andere Schmonzes … man freut sich auf die Verpackung und nicht auf den Inhalt. Hier im Gegensatz zu: In einem Päckchen war dann Hemd und Krawatte (hey, ich hab doch schon 5…) mit dem versteckten Hinweis: zieh mal wieder an! (wird das ganze Jahr proklamiert) Außer an Hochzeiten und sowas mag ich lieber Pulli & Co.
Mein Verdruß merkte man mir nicht an, aber er war da…

LG
Ce

Hi du,

Wie war das in der Werbung: „Wohnst du noch oder lebst du schon…“ :smile:

Leider gibt es noch zu viele Verrückte, die leben um zu arbeiten, statt arbeiten um zu leben.

Wie wäre es denn mit nem Kochkurs? Den gibts an der Volkshochschule bereits ab 30 €uronen und bei nem Sternekoch für 200 € und noch mehr - also für jeden Geldbeutel geeignet.

Eventuell sogar zusammen mit dir - damit er auch sicher hin geht …

LG vom Mond

Der auch noch nen Sack voller Geschenke braucht.

Nachtrag …

-)

Ich hab einiges an guten Bekannten, Freunde Verwandschaft - die auch beschenkt werden wollen (ich LIEBE es, zu beschenken)

Da ich auch gern koche, gibts heuer selbstgemachtes für alle.

Drei Gläschen (gibts in Möbelgeschäften und in „Krustel“-Läden)

eins mit Chili-Öl
das andere mit Ingwer-Salt und
das dritte mit Fleisch-Grill-Gewürz

die einzelnen Zutaten beim „Türken“ um die Ecke gekauft, jetzt vorbereiten und an Weihnachten ausliefern …

Nochmals LG MrMOON

1 Like

…gute idee,*

mußte bloß stutzen wegen der geBrauchten Bratwürste…

hihi…lieba Brille uff,wa?

LG Oscara

1 Like

Hallo Hanzo,

Da er wohl schon eine ansehnliche Büchersammlung hat, wird er sicher nicht aufgehört haben zu lesen. Ich würde ihm einen Gutschein, z. B. von Amazon (die sind auch in exotischeren Büchern meistens recht gut sortiert) schenken, den er dann in die demnächst neu erscheinenden Werke seiner Interessengebiete investieren kann. Glaube nie, dass jemand, dessen Haus voll von Büchern ist, keine weiteren mehr möchte :wink:

Eine Kiste Wein, wenn er kein Abstinenter ist, wird auch selten schlecht, evt. mag er gern Cognac etc.? Ein Gutschein vom Gartencenter ist auch für die meisten Menschen nützlich.

LIebe Grüße
sine