Suche Geschenkidee für eine Freundin

Hallo,

eine Freundin (25) hat in kürze Geburtstag und ich bin wie immer unkreativ, wenn es um ein Geschenk geht.

Ihre Interessen/Hobbies:

• Fußball/Sport (Leichtathletik)
  • Western
  • Fantasy (Romane, Filme, Games, Kunst…)
  • Japanische Kultur
  • Mangas u. Anime
  • Malen u. Zeichnen (siehe Mangas, Fantasy etc.)
  • Computerspiele (RPGs)
  • Schreiben
  • Leichter Hang zum Spirituellen vielleicht

Mein Geldbeutel ist nicht der dickeste, also bitte eher dezentere Vorschläge :wink:
Ich würde mich über viele nette Ideen freuen.

Grüße
FutureShock

Spielt sie „Rollenspiele“ (pen & paper, nicht am PC) ? Wenn ja, dann beispielsweise „Satz spezieller Würfel“ (etwa aus Metall oder „Halbedelstein“) oder „Erweiterungen“ zum bevorzugten Spielsystem…
Wenn nein, versuch´s `mal damit; „Grundboxen“ oder „core-rules“ für diverse Systeme sind nicht allzu teuer und in jedem „Rollenspielfachgeschäft“ zu finden. Die Verkäufer (und ziemlich sicher auch alle eventuell dort anwesenden Kunden) beraten Dich gerne; in allen Fällen sollten etwa 50 Euro ausreichend sein.
So Du jetzt nicht weißt, wovon ich schreibe : http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel , bzw. z.B. http://www.helden.de/

Empfehlung meinerseits (aufgrund der Disposition Deiner Freundin) : „Deadlands“ oder „Aces and Eights“, D & D 3.0 oder 3.5 (out of production, aber gebraucht auf ebay o. ä. erhältlich), eventuell D & D 4th Edition (aktuelle Version), DSA (das schwarze Auge) oder eines der vielen verschiedenen „Manga und Anime“-settings, aber, wie schon erwähnt, man berät Dich gerne im Fachgeschäft; weiterführendes findest Du (bei Interesse) überall im „internet“, bzw. auch auf „you-tube“.
Übrigens solltest Du dann auch selbst mitspielen, wenn Du ihr schon etwas derartiges schenkst…

liebe Grüße
nicolai

Hallo,
geht der „leichte Hang zum Spirituellen“ auch zu Edelsteinen? Es gibt ja gerade diese tollen Wasserkaraffen (von WMF) es gehen aber auch alle anderen… da könnte man Edelsteine reinlegen um das Wasser zu energetisieren. Als Steine schlage ich Tigerauge, Jaspis, Sodalith, Aventurin und Amethyst vor. Die gibt’s bei unserem Edelsteinhändler (Berlin http://www.edelsteinhaus-lenz.de) als Trommelsteine für 1 Euro (alle 5 Steine).

Als spirituelles Buch kann ich noch „Einweihung“ von Elisabeth Haich empfehlen. Ist schon sehr spirituell/ mystisch, kann aber auch als netter Roman durchgehen.

Nett wäre aber auch ein Kinogutschein verpackt mit einer Tafel Schokolade, einer Tüte Gummibären und einer Packung Mikrowellenpopcorn im Cola-Becher. Oder einfach an eine Ananas gehängt.

Hi, also ich habe letztens einen Minikaktus als Schlüsselanhänger verschenkt. Die waren auch für mich Neuland, kamen aber gut bei meiner Freundin an - die liebt nämlich Pflanzen !

Hallo,

• Western

leider verrätst Du uns nicht, wo das Ganze stattfindet.

Wenn Deine Freundin Western mag, mag sie vrmtl. auch Country-Musik. Vlt. gibt es ja demnächst ein Konzert einer Country-Gruppe, die lokalen sind oft erstaunlich gut und die Veranstaltungen bezahlbar.

Oder gibt es in erreichbarer Nähe einen Country-Club, Cowboy/Indianer-Verein bei dem ihr mal ein Schnupperwochenende zu Gast sein könnt?

Viel Erfolg und Spaß!

Gruß Volker

War etwas missverständlich ausgedrückt, es geht um Westernfilme und TV-Serien, nicht um Musik.
Trotzdem danke für den Vorschlag.