Suche Rezept mit Paprika

Mein Sohn ißt zur Zeit gerade gerne Paprika.Habt ihr schöne Rezepte damit ich mal viele Varianten versuchen kann?
LG Petra

Mein Sohn ißt zur Zeit gerade gerne Paprika.Habt ihr schöne
Rezepte damit ich mal viele Varianten versuchen kann?
LG Petra

Hi Petra ! (oder stilgerecht auf ungarisch : Szia Petra !)

Paprika = Ungarn ; Das Rezept kommt auch aus Ungarn:

Paprikakartoffeln mit Graupen (von Birkel : frischei-Nudeln aus Hartweizen)

Zubereitung:
„Projekt 1“:
Den in ca. 70 g (übervoller Eßlöffel) Fett goldgelb gebratenen (vorher feingehackten) Zwiebeln etwas feingeschnittene Knoblauch, Kümmel, Paprikapulver beimengen und kurz andünsten, dann mit einem halben Wasserglas (ca. ein Deziliter) Wasser aufgießen. Hier die schon vorher geschälten und in Würfel geschnittenen Kartoffeln (1,5 kg - ich habe eine „immerhungrige“ Familie), die in Streifen geschnittenen Paprikaschoten (2-3 Stk schöne, rote) und zwei Stk größere Tomaten dazugeben. Etwa eine viertel Stunde ( 20 Min.) fertigkochen. Dazu dann die fertigen Graupen beimengen und mit Salz abschmecken.
„Projekt 2“:
(Die Graupen:in 250 g-Verpackung sind käuflich.)In ca. 35 g (nicht einer ganze Eßlöffel) ausgelassenem Fett die Graupen etwas anbräunen (Ich tue die Graupen in drei-vier Schritten dazu; somit - für die Optik - hast Du braune, goldgelbe und ganz helle „Krümelchen“.),mit Wasser aufgießen (ähnlich wie beim Reiskochen: das Wasser soll die Nudelmenge schön bedecken, die „kleine Klößchen saugen sich dann voll“), zwei-drei Kaffeelöffel Delikatesbrühenpulver beimengen, und so etwa eine halbe Stunde garenlassen („trockenkochen“).[Nacher zu „Projekt 1“]
Die Mengen bitte anpassen!
Guten Appetit!
MfG : Bertold

Hallo!
Meine Oma hat früher oft für uns ungarisch gekocht. Da war fast überall Paprika dabei.
Ich sehen mich jetzt noch nach ihrem Paprika-Rahm-Huhn… *träum*

Leider ist das Rezept mit ihr gestorben, oder meine Geschmacksnerven haben sich seit der Kindheit extrem verändert. Ich hab nie mehr ein Rezept gefunden, das so schmeckt wie bei Oma :frowning:

Aber vielleicht schmeckt euch das (ohne zu wissen, wie genial das Paprikahendl von meiner Oma war) auch ganz gut:
http://www.alfredissimo.de/rezepte/?action=rezept&id…

Wenn dein Junior aber gerne Paprika isst, würde ich sowieso einfach zum Abendessen frisches Brot, Aufstrich und in Streifen geschnittenen Paprika anbieten (frisch, knackig und gesund) und zum Mittagessen griechischen Salat mit 3 Sorten Paprika, Tomaten, Gurken und Feta… so jetzt hab ich hunger, fein *g*

lg infi

Huhu,
ich mag gefüllte paprika! Klassisch mit Hackfleisch, man kann aber auch diverses anderes Zeug reinstopfen oder das Hack mit anderen Sachen mixen… mhhmmmm
LG Backs

Hallo Bertold,

Paprikakartoffeln mit Graupen (von Birkel : frischei-Nudeln
aus Hartweizen)
beim Reiskochen: das Wasser soll die Nudelmenge schön

Bei Graupen handelt es sich keinesfalls um irgendwelche Nudeln, sondern um geschälte Gerstenkörner.

Liebe Grüße von Suse

Hallo Petra,

so ähnlich wie unten schon gepostet esse ich Paprika am liebsten:

Butter oder Ghee erhitzen, Kartoffelwürfel und Paprikstücke scharf anbraten (ich mag das Röstaroma…), dann Sauerkraut und Paprikapulver bei reduzierter Temperatur dazugeben, mit Brühe ablöschen, etwas köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer und saurer Sahne abschmacken.

Alternativ:
Paprika flämmen und enthäuten. Kleinrupfen und in Olivenöl einlegen. Mit Koriandersamen, Salz, Pfeffer und frischem Basilikum würzen, 1 Tag ziehen lassen, mit Weißbrot essen.

Alternativ:
Paprika und Zucchini anbraten, mit (saisonbedingten) Dosentomaten übergießen, Tomaten grob zerteilen, etwas einkochen lassen, mit Salz, Pfeffer, Zucker, Kräutern abschmacken, zu Reis servieren.

Gruß

Ramona

Hallo Infi,

…zerteilt man ein Huhn in 8 Teile, um es dann zu braten? Beinchen ab, ist klar. Und dann? *mitdenschulternzuck*

Das Rezept hört sich ja leckerschmackig an, aber mit den 8 Teilen komm ich irgendwie nicht zurecht…

Etwas ratlos
grüßt

Golden Luzie
(der das Wasser im Mund zusammenläuft)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Das Rezept hört sich ja leckerschmackig an, aber mit den 8
Teilen komm ich irgendwie nicht zurecht…

Ganz einfach: Die Keulen in Ober und Unterschenkel am Gelenk trennen. Die Brustfilets ebenfalls in je zwei Teile. Und schon hat jede Seite vier und das ganze Huhn damit acht Teile.

Gruß vom Wiz

Hi,

Ganz einfach: Die Keulen in Ober und Unterschenkel am Gelenk
trennen. Die Brustfilets ebenfalls in je zwei Teile. Und schon
hat jede Seite vier und das ganze Huhn damit acht Teile.

*grübel*

Ich kann keine Knochen knacken hören, also überlasse ich das wohl besser dem Geflügelhändler meines Vertrauens…

Aber Dank die Hilfe!

Herzlichen Gruß,

Luzie

1 „Gefällt mir“

Hallo Du Arme,

Ich kann keine Knochen knacken hören, also überlasse ich das
wohl besser dem Geflügelhändler meines Vertrauens…

wenn Du, wie Wiz schrieb, die Extremitäten in den Gelenken teilst, dann knacken keine Knochen.

Guten Appetit!
gargas

Hi,

wenn Du, wie Wiz schrieb, die Extremitäten in den Gelenken
teilst, dann knacken keine Knochen.

Nein, es knirscht nur etwas.

Gruß,

Anja

Paprika und Zucchini anbraten, mit (saisonbedingten)
Dosentomaten übergießen, Tomaten grob zerteilen, etwas
einkochen lassen, mit Salz, Pfeffer, Zucker, Kräutern
abschmacken, zu Reis servieren.

Kann ich bestätigen, ist sehr fein
lg infi

Hi!

Kann ich bestätigen, ist sehr fein

Ich auch!

Je nach Kühlschrankinhalt und Handgelenk schmeisse ich noch mit rein:
-Hackfleisch
-Schafskäsewürfel (kurz vor Ende der Garzeit)
-schwarze Oliven (geviertelt)

Gruß
kate_

Mein Sohn ißt zur Zeit gerade gerne Paprika…

Hallo,
beachte bitte mal, ob Dein Sohn vielleicht die Paprika gern roh und einzeln mag? Kleinere Kinder moegen manchmal nichts zermischtes / zerkochtes / verwuerztes.

Wenn sie ihm pur am besten schmecken, brauchst Du moeglichst frische Bioware. Mit wenigen anderen Dekorationen auf dem Teller kannst Du ein ansprechendes optisches Bild des Tellers gestalten, veschiedenfarbige Paprikastreifen mit einzelnen Feldsalatblaettern sternfoermig legen zB.
Gruss Helmut