großer finazieller Anstrengungen
Bitte genauer definieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei vielen Kunden extrem unterschiedlich ist. Manche halten schon 100 Euro im Monat für „viel“.
im Top 100 Bereich jedoch für die erste Seite reicht es nicht
Was wurde bisher denn gemacht? Es reicht nicht, wenn man hier und da was anpasst und einfach nur von den anderen abschaut. Man muss neue Wege gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft am Know-How und am Budget scheitert (z.B. notwendige Anpassungen des Shopsystems).
Kennt Ihr da jemanden der wirklich gut ist und der das schafft
Ich bin SEO Freelancer und habe bereits viele Jahre Erfahrung. Es hängt ganz davon ab, wie die Rahmenbedingungen sind. Viele Kunden sind nicht bereit umzudenken. Es wird verlangt, dass man - innerhalb eines total niedrigen Budgets - Berge versetzt. Aber das ist nicht möglich. D.h. die Bezahlung der Arbeit muss stimmen und es muss genug Budget für effektive und gute Maßnahmen vorhanden sein.
zu vernünftigen Preisen
Dieser Punkt ärgert mich persönlich am meisten. Es gibt so viele Dienstleister, die ihre schlechten SEO-Dienstleistungen für ein Appel und ein Ei anbieten. Kein Wunder, dass am Ende nichts dabei rauskommt und die Endkunden ein schlechtes Bild von SEOs bekommen. Und es gibt so viele Kunden, die einen SEO mit 8 Euro/Stunde vergüten wollen. Da kann ich als Profi nur drüber lachen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob man drüber lachen oder weinen sollte. So, wie es oft der Fall ist, funktioniert es einfach nicht! Wenn du nicht bereit bist 65 Euro/Stunde zu investieren, dann kannst du auch nicht erwarten, dass am Ende Wunder passieren. Dann lieber gar nichts machen.
mit einer gewissen Erfoldgarantie
Eine Erfolgsgarantie kann ich dir nur bis zu einem gewissen Grad geben. Zunächst müsste man sich ganz genau auf bestimmte Ziele einigen. Wenn ich dann weiß, dass ein Budget von nur