Suchmaschinenoptimierer gesucht

Hallo1

Habe seit einigen Jahren einen Onlineshop der auch von einen Seo betreut wird.
Leider wird da imer mehr versprochen wie dann am Ende rauskommt, d.h. man dünpelt trotz großer finazieller Anstrengungen so rum sicherlich im Top 100 Bereich jedoch für die erste Seite reicht es nicht.
Kennt Ihr da jemanden der wirklich gut ist und der das schafft und das zu vernünftigen Preisen mit einer gewissen Erfoldgarantie??

Auch Hallo

Habe seit einigen Jahren einen Onlineshop der auch von einen
Seo betreut wird.
Leider wird da immer mehr versprochen wie dann am Ende
rauskommt, d.h. man dümpelt trotz großer finanzieller
Anstrengungen […]

SEO mit Erfolgsgarantie gibt es nicht. Je teurer, desto weniger. Das mal am Rande.

Positiv ist, dass Dein Shop seit einigen Jahren online ist. Überleg Dir einfach, wie Besucher auf Deine Seiten kommen könnten. Wonach suchen diese? Wohl die wenigsten kennen die Markennamen der Designer. Die suchen nach Tischen, Stühlen, Gartenmöbeln, usw.

Für ein besseres Ranking können die Inhalte helfen, die diese Stichwörter enthalten. Auf die Designernamen musst Du aber nicht verzichten. Wenn es Dir gelingt, vermehrt informative Texte in Deine Website einzubauen, wirst Du auch besser gefunden. Achte darauf, dass diese Texte archiviert bleiben.

Sonst suchst Du einfach im Netz nach weiteren Tipps. Lass Dich nicht einnebeln von Schlaumeiern.

Gruss
Heinz

großer finazieller Anstrengungen

Bitte genauer definieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei vielen Kunden extrem unterschiedlich ist. Manche halten schon 100 Euro im Monat für „viel“.

im Top 100 Bereich jedoch für die erste Seite reicht es nicht

Was wurde bisher denn gemacht? Es reicht nicht, wenn man hier und da was anpasst und einfach nur von den anderen abschaut. Man muss neue Wege gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft am Know-How und am Budget scheitert (z.B. notwendige Anpassungen des Shopsystems).

Kennt Ihr da jemanden der wirklich gut ist und der das schafft

Ich bin SEO Freelancer und habe bereits viele Jahre Erfahrung. Es hängt ganz davon ab, wie die Rahmenbedingungen sind. Viele Kunden sind nicht bereit umzudenken. Es wird verlangt, dass man - innerhalb eines total niedrigen Budgets - Berge versetzt. Aber das ist nicht möglich. D.h. die Bezahlung der Arbeit muss stimmen und es muss genug Budget für effektive und gute Maßnahmen vorhanden sein.

zu vernünftigen Preisen

Dieser Punkt ärgert mich persönlich am meisten. Es gibt so viele Dienstleister, die ihre schlechten SEO-Dienstleistungen für ein Appel und ein Ei anbieten. Kein Wunder, dass am Ende nichts dabei rauskommt und die Endkunden ein schlechtes Bild von SEOs bekommen. Und es gibt so viele Kunden, die einen SEO mit 8 Euro/Stunde vergüten wollen. Da kann ich als Profi nur drüber lachen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob man drüber lachen oder weinen sollte. So, wie es oft der Fall ist, funktioniert es einfach nicht! Wenn du nicht bereit bist 65 Euro/Stunde zu investieren, dann kannst du auch nicht erwarten, dass am Ende Wunder passieren. Dann lieber gar nichts machen.

mit einer gewissen Erfoldgarantie

Eine Erfolgsgarantie kann ich dir nur bis zu einem gewissen Grad geben. Zunächst müsste man sich ganz genau auf bestimmte Ziele einigen. Wenn ich dann weiß, dass ein Budget von nur

Hallo

Das ist hier keine Jobbörse. Hast Du wohl übersehen?

Gruss
Heinz

Hei Heinz,

naja, der UP hat ja auch explizit nach solchen Dienstleistern gefragt… ergo ist schon der Fragesteller an der falschen Adresse…

Gruß
Fronk

Ich kann dir da die Jungs vom Kellerverlag empfehlen ( http://www.jkv-onliner.de/seo ). Hab mit denen bereits eine Zusammenarbeit von mittlerweile über 2 Jahren und bin vollkommen zufrieden!

abakus internet marketing
www.abakus-internet-marketing.de/‎

und nein, ich bin kein mitarbeiter von denen.