Tag der offen Tür - Ideen?

Guten Tag zusammen,
unser Hotel hat 20. Jubiläum und ich soll mich um ein Sommer- / Geburtstagsfest kümmern, so im Rahmen von einem „Tag der offenen Tür“.

Eingeladen sind alle Gäste, Besucher, An- und Bewohner des Ortes, Sekretärinnen, Mitarbeiter + Familien etc.

Soweit so gut. Nun heißt es sich war überlegen und angehen.
Meine Ideen bisher:
Draußen eine Grill-Bierhütte, Kaffee+Kuchen, Kinderhüpfburg und Torwandschießen,

als Werbung vielleicht ne Sammelanzeige mit Lieferanten etc.

Hausführungen und die Veranstaltungsräume nach verschiedenen Themen (Hochzeit, geburtstag, Tagung etc. ) eindecken.

So und dann verließen sie mich…
Wer kann mir noch tolle Ideen liefern? Wer hat so was schon mal geplant und durchgeführt?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
W.

Hallo W.

hier noch ein paar Ideen:

• Luftballons steigen lassen. Mit Rückantwortzettel an das Hotel, aber auch mit Namen des Ausfüllers. Der Ballon, der am weitestens geflogen ist, dieser Ausfüller bekommt, z.b. ein Frühstück bei Euch oder ein Essen.

• Modenschau organisieren

• Band zur Untermalung des Programms oder zum Tanzen

• oder habt Ihr einen Chor in Eurer Umgebung. Der freut sich sicher über einen Auftritt

• Tombola: Geschäftsleute um eine Sachspende bitten. Evtl. Erlös einem wohltätigen Zweck dann zuführen. Macht sich gut fürs Image.

Hoffe, Dir ein paar umsetzbare Ideen geliefert zu haben. Viel Spaß beim Vorbereiten.

Gruß! A-A.

Sollen wir deine Hausaufgaben machen???
Hallo Wissenshunger,

ein Forum ist dafür da, dass man einander hilft …

Deshalb wendest du dich mit deinen Fragen an uns - so weit, so gut …

ABER:

es wäre auch mal nett, wenn du RÜCKMELDUNG geben würdest, wie beispielsweise bei der „HOCHZEITSMESSE“ für die du schon mehrfach nachgefragt hast …

Was ist den daraus geworden???

Weißt du, ein FEEDBACK, ob dass, was wir uns hier für DICH überlegen wäre ganz hilfreich!!!

Nix für ungut - aber eine Rückmeldung für solche Fragen hilft dir und UNS weiter …

LG MrMOON

Tag der offenen Hose
Moin W.

unser Hotel hat 20. Jubiläum und ich soll mich um ein Sommer-
/ Geburtstagsfest kümmern, so im Rahmen von einem „Tag der
offenen Tür“.

Ich kann mir Schöneres vorstellen.

Draußen eine Grill-Bierhütte, Kaffee+Kuchen, Kinderhüpfburg
und Torwandschießen,

Also das ganz Unterschichten-Programm. Hm.

Wer kann mir noch tolle Ideen liefern? Wer hat so was schon
mal geplant und durchgeführt?

Nach dem Motto: Weniger wäre mehr würde ich einfach attraktive Ladies die coolsten Cocktails servieren lassen, undzwar dauernd. Das bringts.
Gruß,
B.

Hi,

Nach dem Motto: Weniger wäre mehr würde ich einfach
attraktive Ladies die coolsten Cocktails servieren lassen,
undzwar dauernd. Das bringts.

Ja, für ältere Herren wie dich vielleicht. Da zunehmend aber das junge Gemüse (wie ich z.B.) den Markt beherrscht, sollte man doch etwas mehr Kreativität an den Tag legen :wink:

Grüße
Ann da Càva, die dem UP nichts rät, weil sie schon zur letzten Frage keine Rückmeldung bekam und außerdem zum Thema „Tag der offenen Tür“ auch schon Ideen entwickelt und hier veröffentlicht hat

1 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen,

unser Hotel hat 20. Jubiläum

Meine Ideen bisher:

Draußen eine Grill-Bierhütte, Kaffee+Kuchen, Kinderhüpfburg
und Torwandschießen,

stimmt, echt langweilig. das geht besser:

dixieland-kapelle zum weglaufen, feuerrotes spielmobil, fahrrad-parcours, memo-klick-spiel, basteln & kinder-schminken, erste-hilfe-kurs bei unfällen mit 24cm-ausbeinmesser, freier eintritt in hallenbad, sauna, solarium & wellness-oase, kostenloses 5-gang-bio-menü an selbstgepflückten wildkräutern, base-jumping für neugierige aus der 29. etage, luftgewehrschießen in der lobby, feueralarm-übung, autorenlesung „the shining“, engagement & letzter auftritt von lena meyer-landruth, bevor die göre völlig durchgenudelt ist.

keine rückmeldung notwendig; bin nicht so ein jammerlappen wie andere hier.

Hall anneliese-anna,

hab mich für deine Antowrt mit einem Sternchen erstmal symbolisch bedankt!

• Luftballons steigen lassen. Mit Rückantwortzettel an das
    Hotel, aber auch mit Namen des Ausfüllers. Der Ballon, der am
    weitestens geflogen ist, dieser Ausfüller bekommt, z.b. ein
    Frühstück bei Euch oder ein Essen.

Finde ich eine schöne Idee, zumal auch viele Kinder kommen werden und für die sind ja Luftballons auch ne schöne Sache. Danke dafür.

• Modenschau organisieren

Mit unserer Uniform :smile:

• Band zur Untermalung des Programms oder zum Tanzen

Ja, das war auch schon auf unserer Ideenliste, mit Musik geht es meistens ja besser… Danke

• Tombola: Geschäftsleute um eine Sachspende bitten. Evtl.
    Erlös einem wohltätigen Zweck dann zuführen. Macht sich gut
    fürs Image.

Dankeschön. Haben hierbei an unsere örtliche KITA gedacht.

Hoffe, Dir ein paar umsetzbare Ideen geliefert zu haben. Viel
Spaß beim Vorbereiten.

Das hast du ja, vielen lieben Dank und es wird hoffentlich ein schöner Tag!

Viele Grüße W.

Hallo MrMOON,

ein Forum ist dafür da, dass man einander hilft …
Deshalb wendest du dich mit deinen Fragen an uns - so weit,
so gut …

Ja, dass war eigentlich auch so mein Gedanke dabei gewesen.

es wäre auch mal nett, wenn du RÜCKMELDUNG geben würdest,
Was ist den daraus geworden???

Sorry, da habe ich wohl das ernsthafte Interesse an meinen Fragen unterschätzt. Kann gerne im Nachhinein dann davon berichten (z.B. wegen Hochzeitsmesse) aber ich glaubte eher, dass das wohl das Interesse daran sprengt. Sorry.

Weißt du, ein FEEDBACK, ob dass, was wir uns hier für DICH
überlegen wäre ganz hilfreich!!!

Bin lernwillig…
Tut mir leid wenn ich als „Schmarotzer“ eurer Ideen rüberkomme, soll so nicht sein…

Und zu deiner Titelfrage: nein meine Hausaufgaben sind es nicht, die IHR machen sollt, sondern ich frage lediglich zu meiner bereits selbsterarbeiteten Ideenliste nach noch weiteren Möglichkeiten und Ideen. Außerdem besteht hier immer die Chance, dass man Menschen trifft, die sowas schon mal gemacht haben und ihr Wissen gerne weitergeben möchten. Wer dies nicht möchte, muss mir ja nicht antworten.

Und außerdem versuche ich hier selber auch möglichst immer mal meine Ideen oder Ratschläge für andere weiterzugeben, daher dachte ich, ich kann selber auch mal Fragen stellen. Okay, es war jetzt innerhalb kurzer Zeit mehrmals, auch die selbe Frage, dass gebe ich zu.
Aber manchmal fehlt einem einfach noch DIE Idee…

LG MrMOON

Liebe Grüße zurück, auch wenn du mich jetzt ehrlich gesagt eingeschüchterst hast, hier demnächst mal wieder was zu fragen…

Wissenhunger